x264 demuxen/muxen

  • Zitat

    x264 läuft total Amok...


    normal ist das jendefalls nicht. Hast du vielleicht postprocessing in ffdshow (neue version: ffdshow-20050703MSVC71.exe) aktiviert? schalt das mal aus...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Klar, kannst du die muxen (YAMB). Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass CLI + MeGUI geschickter ist.

    DJ-Spacelab: Welche Einstellungen, welche DSFilter?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Soweit ich weiss muss man x264CLI oder mencoder + MeGUI benutzen um mp4 videos zu erstellen

    Edit: @ nexustheoriginal danke für die info hab nicht gewusst dass das möglich ist

  • Ich hab in den Encodersettings garnichts verändert. Ich hab nur die Datenrate mal testweise auf 700kb/s gestellt.

    Aber ich glaub wir haben den Fehler schon gefunden. Ich benutze den mPlayer zum abspielen. Kann vielleicht sein das der nicht besonders gut geeignet ist. Denn ich dachte immer das ein AVC Encoder ja wohl bei solch niedrigen Datenraten ein besseres Bild haben müsste als DivX und Co.

  • Ja, sorry, hast recht. Es geht nicht mit mp4box.

    avi2raw macht zwar was, aber mp4box stürzt ab, wenn ich versuche das zu muxen. Kann es sein, dass der Fehler bei mp4box (in Bezug auf raw streams) liegt?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Kann mal ein Mod ab http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=23723#post210890 einen neuen Thread machen? Hat wohl nichts mehr mit "niedrigen Bitraten" zu tun. :) Ich finde die Diskussion AVC in mp4, avi, mkv aber trotzdem sehr interessant und wichtig.

    HQ-LQ: Wer sind da die Macher?

    So, wo liegt jetzt der Fehler bei avc raw streams de-/muxing?! :huh:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • So, hier die Antwort von Mosu:

    Zitat von Mosu

    The reason why raw streams don't work right now is that I have no clue about how raw AVC streams are supposed to look like. Are they simply the avcc atom followed by the data from all frames? That's what mkvextract can already do, but obviously the other tools don't like this. So if you want to help me then find me some specs on AVC elementary streams.

    Grob übersetzt: raw streams funktionieren nicht richtig, weil er keine Ahnung hat wie sie auszusehen haben.

    Hat irgendjemand eine Idee/Quellen/Informationen (Spezifikationen)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • avi2raw hat bei mir schon mal gefunzt.. aber mit ner ganz alten x264 Version. Es kann gut sein dass die neuen Features (adaptive bzw pyramid b-frames) da jetzt zu Problemen führen. Es macht aber auch gar keinen Sinn zuerst ne AVI zu machen wenn man direkt umwandeln kann.

    mp4box kann avc in avi nicht importieren und wird das auch nie können.. der Author hat den RFE abgelehnt. Darum: MeGUI verwenden.. das ist eh viel flexibler als VDub und bietet im Gegensatz zur VfW Version alle x264 features. Und Zones und Credits gibts nirgends sonst so praktisch.

  • avi2raw müsste funzen - ist schliesslich in AutoAC mit high profile settings.

    MeGUI wäre aber eindeutig geschickter. Ich sehe keinen guten Grund für was anderes ?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    avi2raw müsste funzen - ist schliesslich in AutoAC mit high profile settings.

    Schafft es einer damit einen rev270-stream zu extrahieren?

    Zitat von JoeB

    MeGUI wäre aber eindeutig geschickter. Ich sehe keinen guten Grund für was anderes ?

    Also eine gewisse Wahlfreiheit finde ich schon gut. Wenn die entsprechenden Muxer den stream auch extrahieren koennten waere man nicht eingeschraenkt. Eigentlich geht's um eine breite Unterstuetzung von AVC. Wie soll man das ruhigen Gewissens benutzen, wenn man Angst haben muss, es nicht mehr aus dem Kontainer rauszukriegen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Definitiv unsinnig fände ich zumindest, zum Encodieren zunächst einen funktional beschränkten VfW-Codec zu benutzen, um AVC in einen funktional beschränkten AVI-Kontainer zu quetschen, dann das Video dort als Rohdaten wieder herauszuholen und woanders zu verpacken.

    Dann doch lieber mit dem Kommandozeilen-Encoder und einer GUI, die alle Funktionen des Encoders bereitstellt, gleich ein Format erzeugen, das technisch zum Inhalt passt. Und das ist bei AVC nun mal der MP4-Kontainer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!