Hilfe!! gerippte DVD anschauen-wie??

  • hi,
    ich bin völlig neu beim dvd rippen, und nachdem ich das ding jetzt mit DVD Decrypter3 bearbeitet hab... was muß ich tun? bitte keine verweise auf die anleitung von DVD Decrypter auf dieser seite, die hab ich auch gelesen.. versteh aber nur bahnhof. wenn mir jemadn kurz helfen könnt, wär ich echt dankbar!
    felicia

  • Iso?? hä??
    nee, ich hab einfach alle Dateien kopiert.. was ist n dvd softplayer?? geht das mit neim einfachen PowerDVD?
    und ich find dieses ding nciht, "Play DVD vom Ordner". da geht n riesiges Fenster auf, wo die Dateien alle sind, aber wie kann ich jetzt den ganze film abspielen?

  • ach ja: ich geh auf PowerDVD einfach auf Play, und da kommt dannne wiedergabeliste. da sind dann seltsame dateien drin, aber nirgends wo ich den film abspielen kann

  • gibt es in dem Ordner, wo Du die DVD abgespeichert hast eine Datei mit Namen VIDEO_TS.IFO?
    * Wenn ja, schiebe diese mal per Drag & Drop auf PowerDVD
    * Wenn nein, hast Du was beim kopieren falsch gemacht.

    Wenn es gar nicht geht. lade Dir bitte die letzte Version von PowerDVD aus dem Internet. Dort gibts schon Version 6 und sicher bald 7!

  • hi, da gibts ne ganze menge dieser TS.IFO-Dateien, von 1 bis 6.. meinst du im Exporer das da hin ziehen oder in der wiedergabeliste, die gezeigt wird? ind der wiedergabeliste läßt sich da snicht mit Drag&Drob machen

  • ja stimmt, die anderen sind ohne TS. ok ich hab jetzt den Win Explorer auf, hab die Datei aufs Fenster geschoben von dort aus, aber da passiert gar nix.

  • hey, ist ja gut, ich weiß es ja zu schätzen, daß du mir hilfst, aber dann mußt nicht genervt werden!! Und so einfach runter laden kann man das ja nicht, das kostet was.. !!

  • immerhin hat sie Gelduld, dir zu antworten...
    nach solchen Sätzen wie:

    Zitat

    Iso?? hä??
    nee, ich hab einfach alle Dateien kopiert.. was ist n dvd softplayer?? geht das mit neim einfachen PowerDVD?

    Zitat

    ....und da kommt dannne wiedergabeliste. da sind dann seltsame dateien drin, aber nirgends wo ich den film abspielen kann

    Zitat

    ...aber da kommt nix mit open disc from blabla


    hätte ich schon längst aufgegeben ;)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • ich hab ja auch gesagt, daß ich ihr dankbar bin dafür!!
    und sorry, irgendwann fängt man halt an damit.. dann stellt man socleh fragen.
    Übrigens läuft es inzwischen, nachdem ich die VOB-Dateien in die wiedergabeliste kopiert hab. leider kann ich die sprache nicht einstellen, aber mal sehn wie ich das hin krieg

  • Wie schon in der FAQ der Forenrubrik "Abspielprobleme" erklärt wurde: Ein DVD-Player kann nur aus den IFO-Dateien herauslesen, welche Tonspuren in den VOB-Dateien enthalten sind. Dort wurde auch ausdrücklich empfohlen: Nicht die VOB-Dateien öffnen, sondern immer die IFO-Dateien, oder das Verzeichnis, in dem sich alles befindet.

  • Zitat von Felicia05

    .. was ist n dvd softplayer?? geht das mit neim einfachen PowerDVD?

    Das sollte jetzt auch mal für dich abgeklärt werden..!

    Dein "PowerDVD".., oder "WinDVD".., oder Katjarellas "Media Player Classic", als Beispiel, SIND DVD-Soft-Player. :cool:

    Diese Programme sind dazu da, damit du deine DVDs an einem Computer abspielen kannst. Damit kann man eine DVD in´s DVD-ROM-Laufwerk legen, und diese von dort aus starten. Man kann aber auch, wie du´s gemacht hast, eine DVD rippen und in einer Schublade (Directory/Ordner) ablegen. :ja:

    Beispiel: Du willst den Film "XYZ" von DVD auf Platte bringen. Dazu erzeugst du am Einfachsten einen neuen Ordner und nennst ihn "XYZ". Dann öffnest du diesen Ordner und erzeugst in ihm einen weiteren Ordner, (Unter-Ordner), den du "VIDEO_TS" nennst. (Bitte Großbuchstaben verwenden..!) Jetzt kannst du dem Decrypter sagen, er soll die DVD in den angegebenen Unter-Ordner "VIDEO_TS" rippen. (Dass das NUR mit NICHT-KOPIERGESCHÜTZTEN DVDs gemacht werden darf, brauche ich ja wohl kaum zu erwähnen.., gelle..? Das weisst du doch schon, weil du die Forum-Regeln gelesen hast.., nicht wahr..?) ;)

    Wenn er fertig ist, kannst du jeden Software-Player anweisen, den Film von diesen "VIDEO_TS"-Ordner abspielen zu lassen..! (Siehe Katjarellas Posts!). Voraussetzung dafür, dass ein DVD-Player DVDs von der Festplatte abspielt, ist die Tatsache, dass die Daten IMMER in einem "VIDEO_TS"-Ordner untergebracht sein müssen. :cool:

    Wenn du dir die Film-Dateien in diesem "VIDEO_TS"-Ordner anschaust, sollten da etliche Dateien untergebracht sein. Wie z.B.: "VIDEO_TS.IFO", "VIDEO_TS.BUP", "VIDEO_TS.VOB".., danach folgen die *.IFO, *.BUP und *.VOB-Dateien der verschiedenen TITEL-SETs, in denen der FILM und andere Daten abgelegt sind.

    Wenn diese Daten alle vorhanden sind, kannst du hergehen, und deinen SOFT-DVD-Player starten. Wenn du dann (mit der rechten Maustaste) das PULL-DOWN-Menü des Players öffnest, sollte dort irgendwo das von Katjarella angegebene "Play DVD von Ordner" (oder was Ähnliches) zu finden sein. Hier kannst du dann deinen Ordner angeben, in den du deinen Film abgelegt hast. Sobald du in diesem Ordner den Unter-Ordner "VIDEO_TS" angewählt hast, sollte unmittelbar dein Film starten..! :ja:

    Ich hoffe, dass dir mit dieser "Anleitung" die Hilfe zuteil wurde, die du brauchst, um deine DVD von der Platte aus an´s Laufen zu kriegen, denn noch VIEL genauer wird dir das kaum Jemand erklären können. Das war jetzt wirklich für "blutige Anfänger"..! Aber.., irgendwann haben wir alle mal angefangen.., gelle..? :D

    Also, viel Erfolg..! :daumen:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hübsch geschrieben Rudi, wie immer ;), bei einem muss ich jedoch widersprechen:

    Zitat von Rudi

    Voraussetzung dafür, dass ein DVD-Player DVDs von der Festplatte abspielt, ist die Tatsache, dass die Daten IMMER in einem "VIDEO_TS"-Ordner untergebracht sein müssen. :cool:


    Das ist PowerDVD, zumindest der Version 5.0 die ich habe, sowas von egal wo die Dateien liegen, Hauptsache sie sind vollständig. ;D
    Quelle auswählen (oder STRG+O) => DVD-Datei auf der Festplatte öffnen => Das Verzeichnis in dem der ganze Kram liegt auswählen und gut iss. ;)

    Cu Rippraff

    PS. Es schadet natürlich nicht, das trotzdem alles in einem VIDEO_TS-Ordner zu haben, spätestens wenn es gebrannt werden soll, müssen die Dateien im VIDEO-TS-Unterordner liegen (wenn das das Brennprogramm nicht von sich aus erledigt). :ja:

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Rippraff

    Es schadet natürlich nicht, das trotzdem alles in einem VIDEO_TS-Ordner zu haben

    Hast ja insoweit Recht, Rippraffchen..! Da ich aber mal wieder für unsere Anfänger geschrieben habe, denke ich, wenn diese es sich gleich angewöhnen, den Unter-Ordner "VIDEO_TS" (in was für einem Verzeichnis auch immer), zu benutzen, sind sie auf der sicheren Seite..! :ja:

    Einige Software-Player (nicht Alle, oder alle Versionen!) setzen diesen Ordner voraus, sonst wird das mit dem Abspielen nix..; z.B., wenn du "WinDVD" von Festplatte einen DVD-Ordner abspielen lassen willst, der NICHT in einer "VIDEO_TS" zu finden ist, hustet der Player dir was..! ;D

    Lieber den "VIDEO_TS"-Ordner einmal zuviel anwenden, als einmal zuwenig.., und unsere lieben Beginner wissen dann nicht mehr, wo´s lang geht.., gelle..? :hm:

    Ist meine persönliche Meinung..!

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!