modVES - PC speist TV-Signal ins Heimkabelnetz

  • Hi,

    ich bin gerade über ein nettes Projekt gestolpert: modulationsbasierter Video–Entertainment-Server.
    Das Signal aus dem Rechner wird ins Kabel eingespeist und steht dann wie normales Fernsehen für jeden TV zur Verfügung.
    Nicht ganz billig, aber dafür ziemlich leistungsfähig :)

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hm, wenn das wieder auf die Antennenleitung aufmoduliert wird, kann die Qualität eigentlich nicht so prall sein, oder?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zur Qualität kann ich nichts sagen, habs ja selber gerade erst entdeckt und werde es wohl eher nicht ausprobieren (fehlende Zeit, Geld und Bastlergeduld). In der seit kurzem laufenden "dritten Generation" wird aber auch ein digitales Signal eingespeist, was ja keine Qualitätsverluste (durch die einspeisung) aufweisen dürfte.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!