• Hallo,

    da sich mein Drucker wohl endgültig verabschiedet hat, brauch ich jetzt natürlich ein paar Ideen.

    Laserdrucker kommt wohl nicht in Frage, da ich ab und zu auch farbig drucken mag. Bisher hatte ich den Lexmark Z32 und die Patronen selbst befüllt.

    Mein Wünsche für den Neuen:

    • Anschaffungskosten: <120€
    • hauptsäch schwarz-weiß (Text) drucken
    • ab und zu Farbe (Covers o.ä., keine Fotos, also wirklich zweitrangig)
    • drucken soll billig sein (wiederauffüllbar? Billiganbieter-Patronen? Alternative?)
    • kein Multifunktionsgerät, drucken reicht

    Bin auf eure Vorschläge/Erfahrungen gespannt. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • jep, wenn ich mal wieder einen Tintenstrahldrucker mir zulegen werde, dann wird das wohl auch ein Canon sein --> sind vom Tintenverbrauch her am billigsten (laut diversen CT-Magazin Tests im hessischen Rundfunk), wie LigH schon sagte ...

    bloß kein Lexmark kaufen - könnte heute mich noch darüber aufregen, daß meine Eltern vor 4 Jahren mal so einen Schrott gekauft haben ...

    Diverse HP-Drucker sollen wohl auch nach Jahren noch die beste Bildqualität haben, aber die Anschaffungskosten gerade für Patronen sind größer als bei Canon...
    (und du willst ja eh kaum Bilder drucken)

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ich kann den Canon Pixma 4000 empfehlen.
    Patronen gibt es beim Tinten-Shop Haag für 3 Euro das Stücl oder für 40 Euro bekommt man 15 Patronen.

    Ich würde den Drucker nicht im Laden kaufen, sondern online, weil man dadurch ca 20 Euro spart.

  • Schonmal danke für die Antworten.

    Canon hab ich mir auch schon überlegt.

    kurt: Na, wenn der Lexmark nach 4 Jahren noch funktioniert. :D

    Tsunami: Danke für den Shop-Tipp. Das mit dem "wo den Drucker am billigsten kaufen" krieg ich schon hin. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal


    kurt: Na, wenn der Lexmark nach 4 Jahren noch funktioniert. :D


    naja, gab mal ziemlich Treiberprobleme, dann mußte noch ein USB-Kabel gekauft werden, da er mit seriellen Kabel nicht gescheit druckte...

    Zum Glück mußte die Patrone nicht "allzu oft" gewecheslt werden - schätze so 5mal (für Farbe und Schwarz zusammen) - da hätte sich natürlich locker mal eine Neuanschaffung gelohnt...

    zur Zeit versuche ich in einem Schreibwarenladen den Schwarztank auffüllen zu lassen (15€) mal sehen, ob's funzt....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Ein Problem möchte ich aber ebenfalls noch ansprechen:

    Ich bin mir nicht sicher, was für ein Gerät es war - ich glaube, ein HP MultiFunktion - das wollte bei der Installation unbedingt den gesamten CD-Inhalt installieren, auch die "unter aller Sau" Grafik- und Scan-Tools, die da noch mit drauf waren. Es wäre unmöglich gewesen, nur die Druckertreiber zu installieren (außer man näme die Installationsroutine manuell auseinander).

  • LigH: Das war ein HP, über den Thread bin ich heute schon gestolpert. ;)

    Edit: Gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen dem Canon PIXMA iP3000 und dem iP4000? (Außer 15€, 3 Seiten mehr pro Minute, und einem Parallelanschluss)

    Edit 2: Ok, der 3000er hat 4 Farben, der 4000er 5 (eine kleine und eine große Schwarzpatrone): Was ist da der Vorteil?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Der Vollständigkeit halber:

    Zitat

    (ContrastPLUS: Normal-Tinte für Fotodruck, Pigment-Tinte für Textdruck)


    Ich denke da reicht mir der 3000er.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo,

    in der aktuellen Stiftung Warentest wurden Drucker getestet. Platz 1-5 belegt jeweils ein Canon. Empfehlen möchte ich "Single Ink". Eine Patrone kostet bei https://localhost/www.handyzubehoer.de 1,27€, und mit der Qualität bin ich zufrieden. Die Patronen sind zumindest von Gehäuse her besser als Pelikan.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Wenn ich mal meinen Senf dazugeben könnte/dürfte..:

    Meine Favoriten sind eindeutig die CANON PIXMA-Drucker (ab 2000 und aufwärts!), wobei mir der PIXMA 4000 besonders in´s Auge sticht..! :cool:

    Beispielsweise dieser (bei eBay)..:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…6783959231&rd=1

    Das is´n richtig schnuckeliges Teilchen..! Schaut euch mal die technischen Daten an..! Das sagt eigendlich Alles..! :daumen:

    Und das diese PIXMAs, ich glaube, ab dem 2000er, sogar PRINTABLE-Rohlinge bedrucken können.., und zwar "vom Allergemeinsten".., ist ein Faktor, den man nicht ausser Acht lassen sollte..! :rock:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Und das diese PIXMAs, ich glaube, ab dem 2000er, sogar PRINTABLE-Rohlinge bedrucken können..,

    und beide Seiten des Papiers bedrucken können

    Zitat von Rudi Ratlos

    ist ein Faktor, den man nicht ausser Acht lassen sollte..! :rock:


    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Also ich war auch immer mit Canon zufrieden.

    Hatte schon 2 Zuhause (früher Canon BJC 610, jetzt Canon i550) und auf der Arbeit hatten wir einen i200. Immer TOP. Zumal ich Zuhause viel drucke. Druckkosten recht günstig und super Speed.

    Klingt echt wiene abgedroschene Werbung aber mir kommt nix anderes als ein Canon ins Haus.

    "Did u ever get tired of watching bad things happen to people?" - "That's crasy talk"
    Helft mit das CD-Register zu füllen:
    http://www.rohling.de?ref=gleitz

  • Zitat von kurt


    bloß kein Lexmark kaufen - könnte heute mich noch darüber aufregen, daß meine Eltern vor 4 Jahren mal so einen Schrott gekauft haben ...


    HeHe:lol:
    Genauso lief es bei mir auch....

    Jetzt hab ich nen Canon Pixma IP 4000 (wollte eigentlich garnichtsoviel geld ausgeben fuern Drucker aber als der da beim Saturn so inner Gegend rumstand... :rock: )
    Der Drucker ist der ueberhammer und absolut jeden cent wert!
    Dann noch nen paar Patronen bei druckerzubehör.de geordert und schon kann man damit billiger drucken als mit nem Laserdrucker....

  • @ nexustheoriginal
    Ich habe mir vor ca. zwei Wochen den Canon Pixma IP 3000 gekauft (99 € bei Karstadt) und bin damit sehr zufrieden. Da du ja hauptsächlich Texte drucken willst dürfte dieser eigentlich für deine Zwecke reichen. Er ist sehr sparsam (auch bei Farbdrucken) und die Ausdrucke sehen klasse aus. Ich habe damit (auch an Bildern) schon recht viel gedruckt und die Füllstandsanzeige hat sich (fast) gar nicht gerührt! IMO ist er auch recht flott.
    Sogar die Originalpatronen sind relativ preiswert: Eine Schwarzpatrone kostet nur ca. 14 € (im Gegensatz zu Epson wo eine ca. 40 € kostet).
    Klasse auch: Die Papierkassette "unter" dem Drucker, die bis zu 150 (?) Blatt fasst. Man muss also nicht ständig die Papierzuführung aufklappen (staubt sonst voll!). Doppelseitiger Ausdruck läuft voll automatisch, d.h. man muss das Papier nicht nochmal manuell umdrehen wie bei meinem alten Epson, sondern das Gerät erledigt das für dich. :rock:

    @ Rudi Ratlos
    Die Bedruckung von Printable-Rohlingen ist wirklich der Oberhammer ... ;)

    Kurz: Kaufen, Nexus, kaufen! :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Kurz: Kaufen, Nexus, kaufen! :)

    Ich werde wahrscheinlich morgen das Teil bestellen. ;)

    Nochmal danke an alle für die vielen Tipps. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexus

    Ich werde wahrscheinlich morgen das Teil bestellen. ;)

    Alles nur der NEXUS Schuld..!..:

    Weil der gestern geschrieben hat, er wolle sich den CANNON PIXAR iP4000 bestellen..., hab ich heute das Gleiche getan..! :D

    Hab mir bei einem bekannten (sehr guten) eBay-Händler das Teil bestellt..! Kostenpunkt: "CANNON PIXAR iP4000, 25 Farbpatronen, USB-Kabel (3m), usw..", incl. Versandkosten (€9.90!) €120.90..! Geld ist schon unterwegs..! :)

    Und meinen bisherigen "SEIKO PRECISION 2500" werde ich verkaufen, weil der zwar für CDs/DVDs (printable) hervorragend geeignet ist, aber (bedingt duch den SEIKO-Umbau) eher weniger als "UNIVERSAL"-Genie taugt. Das tut mir zwar in der Seele weh.., (weil so´n Teil ja auch "nur" 459.-€ kostet!), aber der CANON als "UNIVERSAL"-Drucker anerkannt ist..! :ja:

    (Hat Wer Interesse an einem SEIKO-Drucker..? Ist (meistbietend) "abzugeben"..!) (Eigen-Werbung!) ;) :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Alles nur der NEXUS Schuld..!..:

    Weil der gestern geschrieben hat, er wolle sich den CANNON PIXAR iP4000 bestellen..., hab ich heute das Gleiche getan..! :D

    Hehehe, ich hatte gesagt ich bestell heute den Canon PIXMA iP3000! ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!