DVD-Player für Nero Digital

  • Was ich so gelesen habe, sollen die Geräte von Xoro ganz gut sein. Die Nero-Seite mit der Auflistung unterstützter DVD-Player scheint nicht ganz aktuell zu sein..

  • Der beste Nero-Digital-Player ist zur Zeit der Xoro HSD 4000. Ist seit heute lieferbar und mit 79 € recht günstig. Der ist baugleich mit dem Tevion DVD 6000 und dem SCO 5000 von Siemssen. Der Tevion ist ein Aldi-Player und wohl nur noch über ebay zu bekommen. Den SCO 5000 sollte man noch bekommen. Jeweils neueste Firmware aufspielen!

    Möglich ist das Standard-Profil mit 4000 kbs, 720x576 und 5.1 AAC LC (gibts nur ab Cinema-Profil, geht aber trotzdem).

    Mehr auf meiner Seite: https://localhost/www.movie-player.de

    Viel Spass noch!

    Gruss

    bm

  • Zitat

    Mehr auf meiner Seite: http://www.movie-player.de/

    Hhmm.., wie ich das sehe, verstösst der Link eigendlich eindeutig gegen Regel 5.., (keine auffällige Werbung!), aber irgendwie fühle ich mich in der Zwickmühle..!..: :(

    Ist das nun "auffällige Werbung".., oder eine ziemlich direkte Antwort, oder Hilfe, auf/bei die/der Thread-Frage..! Da augenscheinlich vorher Niemand so recht wusste, ob´s solche Player (schon) gibt, ist die Frage durch den Setzer (und Namen) des Links wohl eindeutig beantwortet..! :hm:

    Soll der Cheffe entscheiden, ob´s stehen bleiben darf (weil Hilfe!), oder ob´s entfernt werden muss/soll (weil Werbung!)..! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Danke für die Nichtentfernung meines Links :)

    Bei allen ND-Playern gibt es das Problem der chronisch leisen AAC-Spuren. Ich muss meine Anlage schon ordentlich aufdrehen, damit es richtig wummert.

    Es gibt dann noch etwas abenteuerliche Player wie den Link Theater von Buffalo mit dem Sigma EM8620L, der ND auch so halbwegs kann. Aber das ist ein Netzwerk-Player und für High Definiton gedacht, und da ist er gar nicht so schlecht. Man kann einfach nicht alles haben und der Preis ist ja meistens auch wichtig. Am besten stellt man sich ein dutzend solcher Geräte hin, dann geht alles :D

    Gruss

    bm

  • Hat sich mittlerweile eigentlich bezüglich der Unterstützung des Nero Digital Standard Profils bei DVD-Standalone Geräten etwas getan oder sind die Geräte der Firma Xoro nach wie vor die einzigen, die dieses Format lesen? Stehe nämlich kurz davor, mir den Xoro HSD 4000 zuzulegen :)


    Edit: interessant ist, dass Nero den Xoro HSD 4000 entweder doch nicht zertifiziert hat oder die eigene Webseite nicht pflegt: http://www.nerodigital.com/deu/DVD_Players_Recorder.html

  • Der HSD 4000 ist nicht DivX-zertifiziert. Da haben sie halt gespart. Läuft aber trotzdem gut :) Ohne Zertifizierung geht zum Beispiel kein VoD, das habe ich mal getestet, aber DivX-VoD ist IMHO ziemlich chancenlos:

    Test von DivX-VoD

    Der SCO 5000 von Medion kann auch ND und soll weitgehend baugleich zum HSD 4000 sein.

  • Zitat von www.movie-player.de

    Der HSD 4000 ist nicht DivX-zertifiziert. Da haben sie halt gespart. Läuft aber trotzdem gut :)

    Die diversen standard-DivX-Profile funktionieren?

  • Home Theater funktioniert, also 720x576 bis 4000 kbs. Bei der Bitrate verträgt er aber deutlich mehr (auch wenn das niemand wirklich braucht). High Definition und AVC/h264 geht natürlich nicht, dafür ist er nicht gebaut. Der KISS DP 600 soll das können. Der soll Anfang nächsten Jahres kommen. Wenn man die Ankündigungen von KISS betrachtet, kann man da aber getrost 1-2 Jahre drauftun.

  • Zitat von Marfro

    Der KISS DP-700 kann Nero Digital AVC abspielen.

    http://www.nero.com/deu/PR_2005_09_03.html

    ... zu schön um irgendwann langsam mal wahr zu sein, hoffe das klappt noch rechtzeitig zum Vorweihnachtsverkauf,
    oder wollen die kein Geld verdienen oder liegts daran das leistungsfähige Chipsätze noch nicht in die Massenproduktion gegangen sind, oder was weiß ich...

    Der KISS DP-700 wird ND AVC abspielen können, wenn es ihn denn irgendwann mal gibt.
    Nur anscheinend weiß Kiss davon selbst noch nichts, steht nicht mal in deren News!
    Dabei hört sich bei Nero alles (zu) schön an :)
    Bin ja mal auf den Preis gespannt.

    Ach, da stehts ja, im ersten Quartal 2006 soll er uns erscheinen.

    @ http://www.movie-player.de, hattest ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich hoffe doch dein letzter Satz war ein Scherz? ;)

    Edit: Wie heißen die Teile dann eigentlich, NeroDigital Player wäre ja wohl nicht ausreichend, doch nicht etwa:
    HD-DVD-Player mit AVC/H.264-Unterstützung, das ist nun wirklich zu umständlich. Einfach nur AVC-Player?

  • Mal 'ne blöde Frage:

    Spielen die aktuellen Nero Digital-Player mittlerweile eigentlich reine Audio-MP4-Dateien (LC AAC) problemlos ab? Als AAC, M4A und/oder MP4? Mit oder ohne Tags? Auf CD und/oder DVD? Bis welche Bitrate?
    Ich würde nämlich gerne meine Musiksammlung (WavPack) zukünftig statt in MP3 lieber in AAC auf CD oder besser DVD brennen und vom DVD Player an meine Stereoanlage "verfüttern".

    Ich weiß noch, dass die ersten Player mit der ersten Firmware nur LC-AAC als MP4, ohne Tags, bis maximal 192kbps von CD-R erkannten...

    Leider schweigen sich sämtliche Tests dazu aus, es wird immer nur über MP3 und WMA - allenfalls noch Ogg Vorbis - geredet, aber nie über AAC.
    Auch auf den Seiten der Hersteller findet sich als Audioformat praktisch nie AAC (geschweige denn Angaben von den zusätzlichen Anforderungen).
    Oder habe ich einen wichtigen Test übersehen?

  • Man braucht sich nur die Ankündigungen von KISS ansehen, die kommen sehr früh. Dann kommen die Geräte meistens mit unsägliche Firmware-Versionen, die hinten und vorne nicht funktionieren. Nach ein paar Monaten kommt dann meistens ein Update, das halbwegs OK ist. Die KISS-Foren sind jedenfalls voll von genau solchen Beschwerden und ich hab das selbst am DP 1500 und am DP 558 festgestellt, die anfansg sehr schlechte Firmware hatten.

    Die Firmware für die neuen Sigma-Chips dürfte auch ziemlich komplex sein, weil der Chip soviel kann, das heisst also lange Entwicklungszeiten.

    AAC Standalone habe ich bisher nicht getestet, kenne auch keine Tools dafür, bzw. sehe keine Verbreitung. Aber mal sehen. Bei den Tonformaten müsste man sowieso viel mehr testen, allein bei WMA gibts je mehrere Formate. Audio wird aber bei allen Herstellern nur nebenbei unterstützt.

    Und ja ND Home Profil (bzw. Cinema Profil) wird von einigen Geräten sehr gut unterstützt, zum Beispiel vom HSD 4000.

  • Zitat von wulf

    Ich lese da aber nur Standard..:hm:


    Tatsächlich... da haben die Player teilweise HDMI-Funktionalität und unterstützen nur das Nero-Digital Standard-Format? Bizarr, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!