menu loop und dann automatisch weiter in dvdlabpro

  • aloha...

    ..habe da folgendes problem bei der neueinarbeitung in dvdlabpro...

    ..möchte ein menü haben dass als hintergrundpild ein video verwendet...
    ..funzt auch soweit

    ..in dem menue liegt ein unsichtbarer button mit nem link weiter zur nächsten
    timeline..alles bestens...

    ..jetzt soll aber das video das 2 sek lang ist 10 mal loopen im hintegrund und dann soll er automatisch den unsichtbaren button von allein auslösen...

    ..er loopt hier immer nur endloos weiter und wartet auf den tastendruck...der haut auch hin...nur halt die autoaction nach 20 sekunden nicht...

    ..wäre dankbar für den entscheidenden tip...is sicher nur ne kleinigkeit die ich hier grad nicht auf anhieb finde und das manual gibts auch grad nicht her...

    danke der mühen...


    achso..und mal ganz auf dumm...gibt es eigentlich ne möglichkeit in dvdlabpro das ganze projekt als vorschau zu testen oder muss man immer den aktuellen stand rausschieben und extern in nem player testen?

    ..hab hier bisher nur die menuetest funktion finden können....
    ..aber man weiss ja nie.... :hm:

  • Och komm hab ich mir die Mühe fürs hinterher ändern umsonst gemacht?

    So funktioniert das nicht, wenn du nach 10 Loops rausspringen willst, dann musst du einen Wert runter oder hochzählen in den Post- oder PreCommands
    und dann mit einer Abfrage auf den Wert rauspringen:
    so in der Art:

    PreCommand
    GPRM1 += 1

    PostCommand
    If (GPRM1 == 10) Link PGCN Y


    Befor du aber wieder ins Menü springst musst du den GPRM wieder löschen.

  • Werden die 10 Loops auch zu ende gespielt, wenn der user den versteckten Button aktiviert?

    Wenn ja brauchst du den Button ja garnicht.

    Ich würde in dem Fall folgendes machen:

    PreCommands:

    • if (GPRM1 < 10) goto 3
    • GPRM1 = 0
    • GPRM1 += 1

    PostCommands:

    • if (GPRM1 < 10) linkPGCN menü_PGCN
    • linkPGCN nächste_timeline

    Zeile 2 der PostCommmands funktioniert nur, wenn es sich bei der nächsten timeline ebenfalls um ein Menü handelt. Handelt es sich um einen Hauptfilm (Title) musst du diese Zeile durch JumpVTS_TT Title wenn dein Menü in einem VTS ist, oder durch Jump_TT Title wenn es ein VMG Menü ist, ersetzen.

    mfg Cona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!