Suche guten Webspace

  • Also ich weiss gar nich warum ihr solange sucht. Arcor hat doch genug Webspace und der Traffic ist für kleinere Dateien/Bilder ausreichend. Wenn sodann via einer ShortURL von alpennic.com verlinkt wird, gibts zudem keine Werbung, also einfacher gehts nicht.
    Als ich noch Mencoder Compilate (3MB)angeboten hatte, hatte ich mir einen extra UserWebspace bei Arcor eingerichtet wegen des Traffics. Kein Problem und läuft seit einem Jahr alles wunderbar.

  • Zitat von d-u-p-l-e-x

    6. Webhosting
    Der User verpflichtet sich keine Downloads auf unseren Webspace anzubieten, sollte der Fall auftreten das uns evt. Kosten auf Grund nicht genehmigter Downloads anfallen, haftet der jeweilige Nutzer unseres Hostings für die gesamten Kosten. Für das Freewebhosting muss der User sich bei unseren Partner-Seiten (3-5 Partner) anmelden, es entstehen dadurch aber keinerlei Kosten - die Anmeldung bei den Partner-Seiten ist kostenlos und unverbindlich.


    Nun ja..."keine Downloads" - damit könnten auch extern verlinkte Bilder gemeint sein.
    Und bei "Anmeldung bei Partnerseiten" erscheint das Wort "SPAM" vor meinem geistigen Auge...;)

    Cybton.com sieht da schon besser aus...

    Gruß, Christian

  • incredible
    Einziges Problem bei Arcor:
    Wohnsitz in Deutschland ist Vorraussetzung, grua und ich kommen aber aus Österreich und haben nicht die Absicht wegen eines Webspaces nach D zu imigrieren. :ani_lol:

    Siehe: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=218887&postcount=21

  • Ich auch, habe aber mit einem Problem zu kämpfen:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\_Matthias>ftp l-tech.org
    Verbindung mit l-tech.org wurde hergestellt.
    220 193.201.52.83 FTP server ready
    Benutzer (l-tech.org:(none)): boindlbe
    331 Password required for boindlbe.
    Kennwort:
    Verbindung beendet durch Remotehost.


    Auf die Zugriffsstatistik kann ich auch noch nicht zugreifen...

  • Ich hab auch Post ;)

    Bei mir geht der FTP-Zugriff perfekt mit
    Filezilla

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Kennt jemand das Phänomen, wenn plötzlich in Foren ein Thread auftaucht, den man offenbar selbst vor Jahren mal erstellt hat, sich allerdings nicht mal ansatzweise daran erinnern kann, sowas jemals geschrieben zu haben? :D

    Übrigens habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass die "Was nix kostet, ist auch nix wert"-Regel (zumindest bei Webspace) in 99% aller Fälle zutrifft. :ja:

    Gruß, Christian

  • Kennt jemand das Phänomen, wenn plötzlich in Foren ein Thread auftaucht, den man offenbar selbst vor Jahren mal erstellt hat, sich allerdings nicht mal ansatzweise daran erinnern kann, sowas jemals geschrieben zu haben? :D

    Ja, da fragt man sich was, googelt danach, und stellt fest, daß man die gleiche Frage vor ein paar Jahren schonmal gestellt hat. Ich denke, es liegt daran, daß man alt wird....

    Übrigens habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass die "Was nix kostet, ist auch nix wert"-Regel (zumindest bei Webspace) in 99% aller Fälle zutrifft. :ja:

    Ich habe seit Jahren meine Domain, Webspace, und mein eMail-Postfach bei Strato. Kostet zwar etwas, habe aber keine Probleme damit.

    Früher hatte ich mal Webspace und Domain bei 1&1. Als ich aber bei 1&1 das Paket gewechselt habe, war die .info-Domain nicht mehr im Paket mit drin, deshalb bin ich zu Strato gewechselt. Als ich dann umgezogen bin hat 1&1 es nicht geschafft, am neuen Wohnort einen Anschluß zu schalten. Deshalb bin ich jetzt froh, Webspace, Domain und eMail vom DSL-Anschluß entkoppelt zu haben.

    Und auch eien Bezahl-eMail-Adresse hat seine Vorteile: viel Platz, auch große eMails möglich, unbeschränkte Haltbarkeit der eMails, problemlos per Seamonkey über IMAP abfragbar - was will man mehr.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Mit Strato habe ich keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht. Kurz gesagt: Wenns läuft, läufts und ist performancetechnisch auch durchaus OK, aber wenn Probleme auftreten ist schonmal schnell Holland in Not...

    Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatten wir zwei Rootserver bei Strato, einmal Windows, einmal Linux. Die Linux-Kiste hatte offenbar irgendein Hardware-Problem - die Kollegen bei Strato haben mehrere Wochen gebraucht, um überhaupt mal zu bestätigen, dass die Hardware defekt ist. Später habe ich im Strato-eigenen Verwaltungstool, dessen Name mir gerade entfallen ist (das kostenlose), innerhalb der ersten zwei Tage Nutzung etliche Bugs gefunden. Eine Google-Suche danach ergab, dass diese Probleme schon ungefähr anderthalb Jahre vorher in diversen Foren diskutiert wurden, also durchaus bekannt waren - hat halt nur niemand bei Strato für nötig gehalten, die mal zu fixen. Sinngemäße Antwort des Supports: "Nehmen Sie halt Plesk". Haben wir dann auch gemacht, danach lief alles wieder wie vorgesehen, kostete dann aber selbstverständlich wieder Aufpreis.

    Außerdem hatte ich bei insgesamt vier oder fünf Anrufen beim Strato-Support einmal(!) jemand wirklich kompetentes am Hörer, die anderen schienen alle nur recht ahnungsbefreit im Callcenter ihr Flowchart abzuarbeiten.

    Mit 1&1 hatte ich noch nie Probleme - mein guter Eindruck wird mir auch von Freunden, Kollegen und Kunden immer wieder bestätigt. Wobei ich dazu sagen muss, dass noch nie ein Gespräch mit dem Support nötig war, d.h. möglicherweise ist der ähnlich... nennen wir es "durchwachsen"... wie bei Strato. Hosting scheint 1&1 zu können, alles andere (DSL etc.) klappt offenbar nicht so wirklich - die sind mit diesen Geschichten ja quasi Dauergast bei "Vorsicht Kunde" in der c't.

    all-inkl.de kann ich aus persönlicher Erfahrung auch empfehlen - da scheint mir auch der Support sehr kompetent zu sein. Bei einem Wechsel auf eine neuere MySQL-Version ist da mal was schiefgegangen, da war der Supporter durchaus kompetent und schnell.


    PS:
    Laut Recherche eines Kollegen ist 1&1 der einzige (erschwingliche) Webhoster, der bei bestimmten Paketen/Servern 100 MBit/s Bandbreite garantiert.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!