IfoEdit erstellt nur eine Cell von 52 Min

  • Ich möchte aus 5 MiniDvD´s eine DVD machen.
    Also habe ich aus CD 1 die VTS_01_1.VOB extrahiert
    aus CD 2 die VTS_01_1.VOB und umbenannt nach VTS_01_2.VOB usw
    bis nach VTS_01_5.VOB.
    Dann habe ich Ifoedit gestartet und folgende Schritte ausgeführt.

    * In dem Ordner sind nur die vier VOB
    * IFOEdit starten
    * Klick auf "Create IFOs"
    * Unter "1st VOB of Title-Set" die erste VOB auswählen
    * In der Zeile darunter "Same as source" markieren und "OK"
    * IFOEdit beenden

    * IFOEdit starten
    * Über "Open" die der erstellten IFOs laden.
    * Klick auf "GET vts sectors"
    * Die folgenden Meldungen bestätigen
    * Mit "Save" speichern
    * IFOEdit beenden.

    Diese Hilfe habe ich übrigens hier gefunden und funktioniert meistens.
    Bloss diesmal nicht.

    Folgendes steht Aufruf von Ifoedit und Open Ifos
    VTS overview:

    Menu attributes:
    Video: MPEG-1 720x480 (NTSC) (NTSC 525/60) (4:3) (pan-scan & letterboxed)

    Title Set (Movie) attributes:
    Video: MPEG-2 720x576 (PAL) (PAL 625/50) (4:3) (not specified perm.display)
    Audio 1: Not Specified (Dolby AC-3) 6ch 48Kbps DRC (ID: 0x80)

    PGC_1 (program chain): [Title(TTN): 1] [00:52:49.08 / 25 fps] (Programs: 1) (Cells: 1) (uses VOB-IDs: 1)
    [Ch 01] [Pg 01] [Cell 01] [V/C Id: 1/ 1] : time: 00:52:49.08 / 25 fps [Pos: 00:52:49.08] [Frames: 79233] SP/ILVU/DISC/SA:[ no/ no/yes/ no]

    Was mich daran stört, ist die Zeitangabe von 00:52:49:08.
    Genau diese wird auch in meinem DVD Softwareplayer angezeigt.
    Bis dorthin kann ich spulen, aber keinesfalls weiter. Der Film läuft trotzdem bis zum Ende.
    Wenn ich aber an eine Position wie. z.B. 1 Std. 20 Min gehen möchte, ist mir das nicht möglich.

    DVD-Shrink beendet manchmal seinen Dienst mit einer Fehlermeldung.
    Und wenn es funktioniert, steht trotzdem im Player eine Zeitangabe von 00:52:49:08.
    Obwohl es jetzt 3 VOB´s a 1 GB und eine Vob mit 400 MB sind.

    Und jetzt kommt meine Frage. Wie kann ich diese falsche Zeitangabe korrigieren,
    so das auch im Player die korrekte (gesamte) Abspielzeit angezeit wird ?

  • hallo und :welcome:

    Zitat von blomy

    Diese Hilfe habe ich übrigens hier gefunden


    auf welche anleitung "von hier" beziehst du dich?

    übrigens versteh ich wass nich:

    Zitat von blomy

    ich möchte aus 5 MiniDvD´s eine DVD machen.......bis nach VTS_01_5.VOB.


    alles logisch und ok. aber:

    Zitat von blomy

    In dem Ordner sind nur die vier VOB


    :huh:
    hast du dich verschrieben oder n fehler im projekt gemacht?

    gruss

  • ----> * In dem Ordner sind nur die vier VOB
    so habe diesen Text von hier irgendwo kopiert. (ich musste mir mal neue Ifo´s erstellen
    und habe mit der Suche Funktion diese Hilfestellung in diesem Board gefunden)

    Es sind aber fünf Vobs, die IfoEdit auch korrekt abarbeitet. Zu sehen am Fortschrittsbalken in IfoEdit.

    Mein Problem ist aber nun, das er nur die Länge der ersten Vob nimmt.
    Allen anderen Vobs haben auch die gleiche Länge, also eine Komplett-Spielzeit von 260 min.

    Ich habe 5 MiniDVD´s aus den ich die entsprechende Vob extrahiert habe.
    Nun können diese Vobs ja nicht den gleichen Namen haben sondern sind
    von mir chronologisch von VTS_01_1.VOB bis VTS_01_5.VOB benannt worden.
    Diese 5 Vobs stehen in meinem von mir erstellten VIDEO_TS Ordner.
    Die Ifo´s aus den MiniDVD´s kann ich ja nicht nehmen.
    Und so habe ich mir gedacht, nimm IfoEdit, erstelle neue Ifo´s und alles toll.
    Es ging ja mal, aber jetzt nicht. Und so habe ich ein Problem und hoffe,
    das ich hier starke Tips bekommen kann.


    Ps. Diese Vobs habe ich vor meiner DVD-Brenner-Zeit als DivX + MP3 als
    5 Divx Files gewandelt. Jetzt möchte ich diese Vobs aber auf eine DVD brennen.

  • so.
    ich hab mir jetz die arbeit gemacht und diese ominöse anleitung gesucht. die ist erstmal über 2jahre alt und auch um einges länger als diese 2 absätze. hier am besten mal alles lesen!
    da ich auf diese weise noch nicht gearbeitet habe und jetz auch nicht deswegen anfangen werde, kann ich dazu auch nicht viel sagen.

    zunächst braucht man hier informationen. also: sind alle mini-dvd vom inhalt her gleich? formate gleich? hat jede ein menü, soll es behalten werden?

    aus dem stegreif, würd ich jetz einfach mal einen anderen weg vorschlagen. falls die epsioden menüs haben und du diese behalten möchtest. und zwar:

    1. nimm von jeder dvd jenes titelset mit dem menü(?) und dem titel komplett.
    2. nummerier diese titelsets komplett von vts 1 bis 5 durch und schmeiss alles in einen ordner.
    3. erstell dir von dem ganzen einen neuen videomanger.
    4. erstell dir n ganz einfaches menü in z.b. dvdlab, als start menü für die anderen menüs/titel der dvd.
    5. importiere das ganze mit pgcedit als videomanager menü und verlinke es entsprechend.
    fertig.

    falls du keine menüs hast oder keine willst noch ein weg:
    1. das ganze demuxen. jeden titel einzeln.
    2. das ganze als titel 1-5 wieder authoren. mit ifoedit z.b.
    3. ab punkt 4 von dem vorschlag zuvor weiter.

    mfg

  • Zitat von Eriman

    halte ich auch für die wichtigste Frage, weil es hier schon merkwürdig aussieht

    Das wird von IfoEdit generiert. Das mit MPEG-1 war glaube ich in früheren Versionen so.


    Wenn es tatsächlich ein und der selbe Film im selben Format ist, dann sollte man die VOBs doch erst mal mergen.
    Dazu alle umbenenen in VTS_01_001.VOB bis VTS_01_005.VOB, dann mit VobEdit die erste öffnen und auf join clips gehen.
    So kriegt man erstmal eine zusammenhängende VOB in 1GB Häbchen mit verschiedenen VOB-IDs.
    Wenn die VOBs nun nicht in Cells unterteilt sind, und man keine Kapitel importiert,
    hat man wenigstens noch die Möglichkeit per VOB-ID mehrere PGCs zu erstellen bei der IFO Erstellung.

    Wenn sich das Format aber unterscheidet, dann siehe mad-edys Vorgehensweise.

    Noch ne andere Möglichkeit ist, alles zu extrahieren, mit Cuttermaran z.B. was zusammen passt zusammenschneiden und
    neu authoren.

  • Grosses THX an alle.

    Und da habe ich gedacht : Nimm Progg xyz und setze eine neue Zeitangabe.
    Werde jetzt das Denken den Pferden überlassen. Die haben nen grösseren Kopf.

    Ich bin ein fanatischer Vertreter der aussterbenden Gattung :
    Nur der reine Film gehört auf die DVD. Kein Making of, keine Menüs, kein stundenlanger Vor- bzw. Abspann
    DVD einlegen und schon komme ich in den Genuss, das der Film startet ohne zusätzliche Klickereien.

    zu den Fragen :
    Ja - die Vobs sind alle identisch in Auflösung, fps, Spieldauer bzw.
    jede MiniDVD unterscheidet sich nur beim Starbildschirm. Start CD 1, Start CD 2 etc.
    Es ist ein kompletter Film ohne irgendwelche Unterbrechungen.
    Wenn ich ihn dazu überreden könnte, sie ihn einem Rutsch abzuspielen.

    Meine von mir erstellten DivXe habe ja eine kleine Unterbrechnung, wenn der Player auf das
    nächste File switcht. Deswegen will ich ja eine DVD draus machen.

    Ich werde zuerst das mal mit VobEdit ausprobieren. Scheint mir am leichtesten zu sein.

    Und wenn es damit nicht klappt, werde ich die anderen Schritte ausprobieren.

    Ich danke euch recht herzlich.

    Ps. @ mad-eddy. habe mir den Thread, wo ich den Hilfetext herhabe, komplett
    durchgelesen. Der Typ (Name wieder vergessen) dort hat das gleiche Problem wie
    ich mit dem Unterschied, mein SW-Player spielt den kompletten Film ab.

  • Zitat von Blomy


    Meine von mir erstellten DivXe habe ja eine kleine Unterbrechnung, wenn der Player auf das
    nächste File switcht. Deswegen will ich ja eine DVD draus machen.


    Wieso schneidest du sie nicht schon vor dem Umwandeln ins DVD konforme Format zusammen und encodest es nicht als ein einziges zusammenhängendes File? :hm:

  • @ LR1.
    Meine vorliegenden Vobs enstprechen der DVD Norm inclusice AC3.
    Meine DivXe haben nur noch MP3-Stereo.
    Alles nochmal neu zu encoden, so denke ich, wird doch lange brauchen.

    @ bigotti5
    Thx für den Tip & Link für Addchapters.

  • Aha, fälschlicher Weise dachte ich, daß die DivX Dateien die ausgangsfiles sind, was mir auch etwas seldsam vorkam. Aber OK, da hat wohl wieder meine Unafmerksamkeit zugeschlagen.

  • wie jetz? nochmal Blomy: die 5 dvds enthalten einen kompletten film, den willst jetz zusammenbauen und auf eine dvd?

    Zitat von blomy

    Der Typ (Name wieder vergessen) dort hat das gleiche Problem wie
    ich mit dem Unterschied,..


    eben deshalb hatt ich das ja geschrieben.. konnte nicht funktionieren! ;)

  • Zitat von mad-eddy

    wie jetz? nochmal Blomy: die 5 dvds enthalten einen kompletten film, den willst jetz zusammenbauen und auf eine dvd?


    Nein.
    Es ist ein Film, der als MiniDVD auf 5 CDs verteilt ist. Diesen möchte er nun auf eine DVD bringen.
    Bei einer MiniDVD hast du die Struktur einer DVD auf einer CD.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Nein.
    Es ist ein Film, der als MiniDVD auf 5 CDs verteilt ist. Diesen möchte er nun auf eine DVD bringen.
    Bei einer MiniDVD hast du die Struktur einer DVD auf einer CD.


    Genauso habe ich es mir gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!