466 MHz für DVD-Film?

  • Hallo,
    ich habe einen 466 MHz Celeron Processor mit 256MB Ram und einer 32MB ATI
    Grafikkarte. (Windows 2000)
    Wenn ich nun ein DVD Film bzw. ein grösseres Video anschaue, ruckelt der
    Film teilweise extrem.

    Liegt das an der CPU oder hat jemand eine Idee ?
    (ich habe es schon unter Windows 98 versucht - da ist es aber auch nicht
    besser...

  • Der Prozessor müsste ausreichen.

    Benenne mal deine Graka näher.

    Von ATI gibt es doch einen Software-DVD-Player. Versuche ihn mal zu bekommen und versuche es noch mal.

  • eDealer:

    Ja, stimmt schon, seine DVD wird er dadurch nicht besser hinkriegen, aber bei Divx sollte diese Methode wirken...

    Bei der DVD..hm..weiß nicht genau, aber eventuell könnte er den Cache seines DVD Rom Laufwerkes erhöhen, damit der Rechner nicht immer nachladen muß, sollte aber nur funktionieren, wenn das Laufwerk der Bremser ist ?!

    Vielleicht kann man ja im DVD Abspielprogramm auch sowas ähnliches wie oben einstellen. 466 Mhz sind schon etwas wenig, um die hohe Datenrate einer DVD vernünftig auszuwerten. Und wenn der Rechner nicht hinterherkommt, dann wird eben geruckelt.

    Versuch macht in diesem Fall klug.

    Gruß

    BaronVlad

  • ich habe 500 MhZ und ne TNT2 und eigentlich läuft alles flüssig! Aber vielleicht liegts bei der GraKa auch an den Treibern! So ein Prob hatte ich nämlich auch ma! Wenn ich nen neueren GraKa Detonator XP Treiber draufgespielt habe, hat alles extrem geruckelt! Mit dem alten 30.82er läuft alles flott und flüssig! Und das bei WinXP ;)

  • Auf meinem 2.-Rechner Cel. 500 TNT1 192 MB cl3 SDRAM kann mann überhaupt nichts multimediales machen ausser mp3. Aber vielleicht liegts auch am OS. Hab hier Win2000 Prof. drauf, das müsste recht viele Resourcen fressen.

    Gruß hannibal

  • Ich hatte mal so ein Problem mit nem 1333Mhz Athlon und ner Voodoo 3000.

    Da dachte ich, daß es an der Software liegt aber nix hat geholfen.

    Von Pladde 100%ig aber vom CD-Rom nur Zicken.

    Naja, daran lag es dann auch.

    Vom Freund das DVD-Laufwerk ausgeliehen und tata es funktionierte.
    Meines war zwar keine 2 Monate alt aber irgendwie defekt.

  • Also auf meinem Zweitrechner (der bei meinem Vater steht), einem AMD K6-III mit 450 Mhz und einer Vodoo-Banshee-PCI-Grafikkarte laufen DVDs - gelesen von einem Pioneer 104-SlotIn - einigermaßen flüssig. Alle paar Sekunden kommt es zu einem kleinen Ruckler, aber wer wenig anspruchsvoll ist, merkt das nach ein paar Minuten schon nicht mehr. (Mich hat's aber damals immer genervt. ;))

    Artificial Intelligence is no match for Natural Stupidity. :D

  • Evtl. hälfe es, wenn du den Elecard MPEG Video Decoder( - allows you to view MPEG2 video) aus dem doom9.de Downloadarchiv runterlädst und mal einen Ressourcensparenden Player wie z.B. den BSPlayer verwendest.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Auch ist es ganz wichtig, einen Bustmaster (Mainboard)-Treiber zu installieren,
    und die Laufwerke des PCs im DMA-Modus zu betreiben.
    Manchmal hat es auch Wunder bewirkt, die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte
    (Anzeigeeingenschafte -> Erweiter -> Leistungsmerkmale) in Schritten herunterzustellen.

    Obwohl das eigentlich vollkommen unlogisch ist. Naja M$ halt.

  • Ich weiß nicht, warum manche Leute immer wieder uralte Threads hochholen. Dieser ist aus der Anfangszeit und der Themenstarter hat sich seit seinem einzigen Beitrag nie wieder eingeloggt.

    Und wenn er den Elecard MPEG Video Decoder herunterladen soll, dann am besten von der Quelle Elecard unter http://www.elecard.com/download/

    Unter nur auf meinem AMD K 6 II 350 liefen AVIs ruckelfrei.

    Gruß Frank

  • Nich hauen! Bitte! habs nicht mit absicht gemacht.

    Die threads standen ziemlich weit oben, und da hab ich gedacht...:rolleyes:

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hallo.

    Zitat

    Original von Kopernikus
    Nich hauen! Bitte! habs nicht mit absicht gemacht.

    Die threads standen ziemlich weit oben, und da hab ich gedacht...:rolleyes:


    Hier wird nicht geschlagen. Wir sind kinderlieb und gegen autoritäre Erziehung. :D

    Mit 11 Themen fristet diese Sektion ein wenig ein Schattendasein.

    Zitat

    Original von LigH
    @ JKop: Wieso dich? Dem Datums-Sprung nach zu urteilen ist Lode schuld! 8)


    Es sind drei Sprünge drin. Wenn hier jemand schuld ist, dann der Themenstarter. Der hat sich nach seiner Fragestellung nicht wieder blicken lassen und erklärt, ob Problem gelöst oder nicht.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!