Blaue Gesichter!

  • Hallo, ich bin noch sehr neu in der ganzen Szene und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche mit DVD2SVCD eine AVI - Datei in eine SVCD umzuwandeln. Das mache in mit TMPGEnc Codec. Die Originaldatei hat keine Fehler, aber wenn ich sie umwandle haben alle Personen im Film blaue Gesicher. Wie kann ich dass vermeiden. Wäre schön wenn mir von euch wer helfen könnte.

  • Füge in dein Avisynth Skript "SwapUV()" ein. Allerdings arbeitet der Filter nur in YV12, also brauchst du Avisynth 2.5.

    Gruß
    Arlsair

  • Sorry, danke für den Tipp. Aber ich bin ein totaler Leie. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen muss. Kann man dass auch für leute wie mich anders und verständlicher erklären?

  • Reither Frameserver im Feld "Edit the Aviscript File" Häckchen bei "Edit when dvd2avi is done" oder "Edit as part of..."
    Wenn das Fenster "Edit Avisynth Script File" sich öffnet fügst du SwapUV() ein

    Import("I:\Rip\RESAMP~1.AVS")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1DVD2SVCD\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    AVISource("K:\Filme\Test.avi",False)
    SwapUV() 
    ConvertToYUY2()
    BicubicResize(480,576,0.0,0.6)
    ConvertToYUY2()
    ResampleAudio(44100)

    Nur SwapUV() eintragen,den Rest ignorieren.

  • VOR dem Encoding-Prozess!
    Nachher macht es ja auch keinen Sinn mehr im Skript des Frameservers, der deinen Encoder "füttert", etwas zu ändern... :cool:

    ciao,
    wody

  • Da kommt aber kein Fenster. Sorry bin halt nur ein leie und ein anfänger in dieser Branche. Wenns geht kann es mir einer ausführlich erklären wie ich ganz genau vorgehen muss, damit es geht.

  • Du klickst im "Misc" Reiter auf "Recover" und wählst die .d2s Datei aus. Dann gehst du in den "Frameserver" Reiter und aktivierst "Edit as part of Video encoding". Im "Misc" Reiter wählst du im Dopdown-Menü "Video Encoding" aus und dann auf Recover. Nun öffnet sich das besagt Fenster. Einstellungen wie oben abändern und auf OK klicken.

    Gruß
    Arlsair

  • Ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber die eine Zeile abzuspeichern ist ja nicht sooo sinnvoll, oder? ;)
    Klar kannst dir eine Datei anlegen und dann die Zeile rüber kopieren in das Avisynth Skript, aber mal ehrlich 100x am Tag wirst Du das doch nicht brauchen, oder?

    Also am besten ist doch wohl der manuelle Weg -> einfach wie seeigel sagt das SwapUV() einfügen...

    Alles klar? :cool:

    ciao,
    wody

  • Also ich gehe wie folgt vor:

    1. MISC --> input file type - AVI
    2. CONVERSION --> Datei auswählen --> GO --> start conversion

    ist das bist jetzt richtig?

    Aber wenn ich es so mache, dann sind die Bilder immer wieder BLAU!

  • AVS2.5 InverseTelecine DLL=C:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\InverseTelecine\decomb.dll
    AVS2.5 Subtitle DLL=C:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\Avisynth Subtitler.dll
    AVS2.5 BMP Loader DLL=C:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\Avisynth BMP Loader.dll
    AVS2.5 SimpleResize DLL=C:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\SimpleResize\SimpleResize.dll
    [Folders]
    vStrip Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie
    DVD2AVI Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie
    Audio Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie
    CCE Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie
    Pulldown Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie
    Subpictures Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie\subs
    bbMPEG Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie
    I-Author Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie
    PVA Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie
    TMPGEnc Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie
    ProCoder Folder=C:\Programme\DVD2SVCD\Movie
    [AVISYNTH_SimpleResize]
    0=LoadPlugin(!SimpleResize.dll)
    1=ConvertToYUY2().SimpleResize(^TargetWidth,^TargetHeight)
    2=AddBorders(0,^BorderTop,0,^BorderBottom)
    !SimpleResize.dll=C:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\SimpleResize\SimpleResize.dll

  • Wenn du AVISYNTH_SimpleResize verwendest füge hier SwapUV() ein.
    Orginal

    [AVISYNTH_SimpleResize]
    0=LoadPlugin(!SimpleResize.dll)
    1=ConvertToYUY2().SimpleResize(^TargetWidth,^TargetHeight)
    2=AddBorders(0,^BorderTop,0,^BorderBottom)
    !SimpleResize.dll=C:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\SimpleResize\SimpleResize.dll

    Geändert

    [AVISYNTH_SimpleResize]
    0=SwapUV() 
    1=LoadPlugin(!SimpleResize.dll)
    2=ConvertToYUY2().SimpleResize(^TargetWidth,^TargetHeight)
    3=AddBorders(0,^BorderTop,0,^BorderBottom)
    !SimpleResize.dll=C:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\SimpleResize\SimpleResize.dll

    Ich hoffe es geht,wenn nicht poste doch bitte das "AviSynth_Script_file.avs" oder "AviSynth_Script_file_FS1.AVS"

  • Geht nicht mache Bicobic

    Hier die gewünschte AVI SNYC

    Import("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\Movie\RESAMP~1.AVS")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\DVD2SVCD\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    AVISource("D:\Filme\ROCKY_~1.AVI",False)
    ConvertToYUY2()
    SwapUV()
    LoadPlugin("C:\Programme\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\SimpleResize\SimpleResize.dll")
    ConvertToYUY2().SimpleResize(480,524)
    AddBorders(0,26,0,26)

  • Also wenn ich "alsair" richtig verstanden habe, muss ich erst den film komplett umwandeln mit blauen gesichtern und dann nochmal mit recover in originalfarben. Oh mann mir macht es langsam keinen Spaß mehr. gibts hier keinen dir mir dass programm einmal schnell beibringen kann und mir ganz ganz ganz genau erklären kann wie ich vorgehen muss, um einen guten umgewandelten film zu erhalten?

    BITTE LEUTE HELFT MIR!!!!!

  • Das ist SimpleResize.
    Ändere deine dvd2svcd.ini so wie oben beschrieben und dein neues Aviscript wird so wie dein AVI SNYC werden.

    Dieses Script ist bicubic:

    Import("E:\Arbeit\RESAMP~1.AVS")
    LoadPlugin("D:\PROGRA~1\Movie\DVD2SVCD\Avisy2.5\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    mpeg2source("E:\Arbeit\DVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(480,432,0.0,0.6)
    AddBorders(0,72,0,72)
    ConvertToYUY2()
    ResampleAudio(44100)

  • Zitat

    Originally posted by Firestorms
    Also wenn ich "alsair" richtig verstanden habe, muss ich erst den film komplett umwandeln mit blauen gesichtern und dann nochmal mit recover in originalfarben. Oh mann mir macht es langsam keinen Spaß mehr. gibts hier keinen dir mir dass programm einmal schnell beibringen kann und mir ganz ganz ganz genau erklären kann wie ich vorgehen muss, um einen guten umgewandelten film zu erhalten?

    BITTE LEUTE HELFT MIR!!!!!


    Nein nicht zuerst mit blauen Gesichtern
    Du kannst auch alles nochmal neu machen mit dem eingefügten SwapUV()
    Das recover ist dafür da um nicht alles (rippen?,film analysieren,Audio extrahieren und Audio conversion) neu zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!