Endgültiges Löschen von Registrierungsschlüsseln

  • Ich kann den Registrierungsschlüssel von dem Programm ZoneAlarm nicht löschen. Ein Update funktioniert nicht (V 5.* auf 6.*). Zwar ist das Programm deinstalliert. Jedoch finde ich den Schlüssel in der Registratur. Denke da läuft noch nebenbei was (lt. WinPatrol jedoch nicht)
    Habe XP Sp2. Die Registratur habe ich mit "RegCleaner", "PurgatioPro" und "TuneUpUt" gesäubert. Soetwas hartnäckiges habe ich seit dem RealPlayer und AOL nicht gehabt :hm:

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Mal den RegMon von Sysinternals probiert?
    Der zeigt eigentlich genau an wo welches Programm was gerade versucht und ob es geklappt hat oder nicht. Da sollte der Schlüssel dann auch auftauchen.

  • Wow! Das Programm ist echt hilfreich. Meine Schlüssel habe ich trotzdem nicht gefunden :)

    Ach was sollst. Mein System brauch eh 'nen Frühjahresputz (?)

    Vielen Dank trotzdem!

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Habe mein System ganz neu aufgespielt. Nun ist wieder allet palletti :D

    (zumindest für die nächste Zeit).


    Nochmals danke!! :ja:

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • So zum Beispiel...

  • wie sähe es ein beispiel aus ein regestry-schlüssel zu löschen
    z.B.:

    Zitat

    [HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\image\ShellEx\ContextMenuHandlers\ShellImagePreview]

    und direkt ein regestry-eintrag
    z.B.:

    Zitat

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management]
    "ShowUpdates"=dword:00000000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!