• Wunderschönen Guten Tag!

    Ich habe eine Frage zur Erstellung (m)einer Hompage.

    Ich habe vor , Hintergrundmusik einzubinden , da der Weg über "embed scr"
    nur im Internet Explorer funktioniert , habe ich zusätzlich einen kleinen Flash-Banner erstellt indem die Musik abgespielt wird.

    Ich müsste den Besucher irgendwie auf die jeweilige Page umleiten...

    Es gibt auf meinem Webspace 3 Versionen:

    ie_index.html => Internet Explorer
    fl_index.html => Anderer Browser mit Flash
    no_index.html => Anderer Browser ohne Flash

    Gibt es irgendein Script das den Browser und seine Flash-Fähigkeit erkennt?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Hast du dir mal HTML 4.01 und xhtml 1.0 durchgelesen? Und was hat flash auf eine HP zu suchen? Wozu brauch man musik als hintergrund gedudel bei HP besuchen? Ich höre die e nicht, weil ich den Verstärker auf was anderes als meinen PC gestellt haben wenn ich surfe. Andere Leute haben vielleicht nicht mal eine Soundkarte oder haben die Boxen abgeschaltet. Es spricht als vieles gegen solch einen "schnick schnak" auf HPs. Du müstest auf die verschiedenen Browser auf den verschiedensten OS achten und das nur für etwas was nur ein geringem teil überhaupt auffält und noch weniger wollen.

    Wenn du es trotzdem versuchen möchtest, dann empfehle ich dir die Abschnitte von HTML 4.01 über objects zu lesen.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von LigH

    Das einfachste wäre eine vorgelagerte Seite, bei der ich selber auswählen darf, dass ich kein Flash und keine Musik haben will.

    Ich kann überflüssigen Schnickschnack nämlich meist nicht leiden. ;)


    /signed

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Ich kann meinen Vorrednern nur voll zustimmen - belästige die Leute nicht mit so ollem Gedudel ;) - und ähhh - außerdem sollte das Gedudel rechtlich unbedenklich sein.

    Also, entweder selbst komponiert, rechtefrei oder du solltest die Rechtinhaber gefragt haben, wenn du deren Musik so öffentlich im Internet abspielst - die haben das nämlich gar nicht gern - da kommt schnell mal 'ne schöne Abmahnung ins Briefkästle geflattert - die Musikindustrie braucht momentan jeden Cent. :eek:

    Ciao,
    Cosmo

  • Danke für den Tipp!
    Wenn mein englisch nur nicht so schlecht wär :heul:

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Ich habe nach Suche im Internet herausgefunden , das alles was ich mir gedahct hatte , auch mit PHP möglich ist.
    Ich habe nicht vor selber PHP-Scripte zu schreiben , aber ich möchte vergefertigte Scripts in meine Homepage einbinden.

    Kennt jemand einen Link , wo erklärt ist , wie man PHP-Scripte einbindet?

    Danke im Vorraus.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Wenn es dir nur um's einbinden geht:

    Du machst eine normale HTML-Seite und der PHP-Code muss zwischen <?php und ?>

    Die Endung der Datei muss dann .php oder .php3 sein.

    Beispiel:

    selfphp.org
    PHP Handbuch

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Danke!

    Kann ich den Code auch extern laden?

    Also Script ist in Script.php und soll in Menu.html angezeigt werden.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Hi,

    ich kann zwar zu dem eigentlichen Thema nicht viel sagen, da ich bisher selbst nur minderwertige HPs erstellt habe, möchte aber trotzdem etwas zum Design und den Sound auf Internetseiten sagen.

    Prinzipiell sollte sich der Erbauer der Internetseite die Frage stellen, für wen und warum baue ich die Internetseite. Werden Produkte für Kinder angeboten, ist ein wenig Geduddel für die Kleinen ganz nett, ähnlich verhält es sich mit den Auftritten von Werbeagenturen und dergleichen.

    Handelt es sich hingegen um Seiten, die eher nüchterne Themen wie Video-Encoding :D und dergleichen betreffen, dann kann man sich sämtliche Gimmicks sparen, da den User in diesem Fall nur Fakten interessieren, der Rest wird ihm oder ihr egal sein.

  • Zitat von Eastermeyer

    Kann ich den Code auch extern laden?

    Also Script ist in Script.php und soll in Menu.html angezeigt werden.

    Nein. Du kannst zwar php-Dateien importieren, aber da dies ein php-Befehl ist muss er auch in einer php-Datei sein.

    Das würde funktionieren:
    Menu.html umbenennen in Menu.php und an der gewünschten Stelle das einfügen:

    PHP
    <?php
    include "Script.php";
    ?>

    Im Prinzip is es das gleiche wie wenn du den Inhalt von Script.php an diese Stelle kopieren würdest.

    Monk: Aber der Spieltrieb sollte doch unterstützt werden. :D Prinzipiell hast du aber recht. ;)

    Sag ich halt auch noch was zum Thema Sound auf HPs: Wenn schon, dann bitte abschaltbar!

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • @ Eastermeyer:

    Du musst vor allem zwei Sachen auseinanderhalten:

    a) Clientseitige Skripts (JavaScript, VB-Script): Dein Webbrowser lädt sich eine HTML-Datei herunter, in der ein Skript enthalten ist, und führt auf deinem eigenen Rechner das Skript aus.

    b) Serverseitige Skripts (PHP und andere): Der Webbrowser fordert beim Server ein Dokument an. Tatsächlich wird jedoch auf dem Server ein Skript ausgeführt, das im Hintergrund verschiedene Aufgaben erledigt, die auf dem Server ablaufen müssen, und am Ende bekommt dein Webbrowser gerade mal einen Bericht über das Ergebnis als HTML (oder anderes) zugeschickt.

  • Ich habe noch eine Frage:

    Zitat von Liesmich.nfo

    1. Alle Dateien im Verzeichnis "/data/" benötigen Schreibberechtigung (CHMOD)!

    Was muss ich den jetzt machen ?
    Wie gebe ich einem Script Schreibrechte?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • welches OS nutzt denn dein Server? wenn linux/unix/bsd dann chmod oga+x unter windows im explorer rechter mausklick und dort properties/einstellungen im dann aufgehenden reiter unten das read-only/nur lesen unchecken(also den haken entfernen).

    Bitte beschäftige dich bevor du eine seite rstellst mit den grundlagen der techniken die du nutzt(html, php und dein OS). Oder frage in einem der vielen Webmaster ML, Foren oder Newsgroups.
    HTML ist noch einfach. Ich freue mich schon auf XHTML 1.1 wenn man neben XHTML uns css auch noch xpath, xlink, xforms... kennen muss. Und css drei wird auch modular. Das wird dann schon echt schwer den überblich zu behalten. :hm:

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Nicht schlecht fürn Anfang. Willst du Verbesserungsvorschläge? ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexus

    Nicht schlecht fürn Anfang. Willst du Verbesserungsvorschläge?


    Gerne!

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!