Avi2DVD ( Auch ich könnte eine Aspirin gebrauchen)

  • Hallo,
    ich hab zu BlindPP irgendwie nichts gefunden, ,mit anderen Worten ich hab keine Ahnung was das ist. Ich muß allerdings zugeben ich hab nicht allzu intensiv gesucht da ich mit den ganzen anderen neuen Filter genug zu tun hatte.
    Ich kenn DGIndex nur aus der MPEG-Verarbeitung.

    trekkie
    ich werd deinen Vorschlag ausprobieren. Der Tipp von Eriman mit den verschiedenen Werten hat bis jetzt noch keine Verbesserung gebracht, vielleicht ist das auch nicht umbedingt das richtige Material. Ist eher was für die grobe Kelle. Ich muß allerdings sagen das es am Fernseher bei weitem nicht mehr so schlimm aussieht. Ich würde sogar sagen ist schon ganz brauchbar wenn bedenkt wie die Quelle aussieht.

    Ich hab auch schon mal eine Auge auf die nächste Folge geworfen. Ich wills mal so sagen es wird nicht besser. So wie ich das gesehen hab "fliegen" da immer irgendwelche farbigen Pixel durchs Bild.:(

    MfG
    Morpheus

  • So sieht dasScript aus was gerade durchläuft.


    Bin mal auf das Ergebnis gespannt. In VDM konnte ich jetzt keine so großen Unterschiede feststellen.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    So sieht dasScript aus was gerade durchläuft.


    durchschleicht wäre wohl passender :D
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg damit.

  • Hallo,
    na immer hin hat er diesmal 5 Frames die sek. gemacht. Ist also fast gerannt.:D
    Was die Qualität angeht bin ich ganz zu frieden, manche Szenen sind ein bischen besser als bei meiner letzten Version andere wiederum etwas schlechter.
    Ich werd die Versionen gleich nochmal genauer betrachten und mich dann entscheiden welche ich nehme. Ich denke besser wird es nicht werden dafür ist die Quelle einfach zu schlecht.

    MfG
    Morpheus

  • Noch ein Tipp:
    Lass mal jemand anderen sich die einzelnen Clips ansehen.
    Da dieser jemand (bei mir wars meine Frau) unvoreingenommen ist, kann man eher auf dieses Urteil vertrauen.

  • Hallo,
    ich lass heute mittag mein Bruder die Files anschauen und dann fällt die Entscheidung. Er ist ja auch schuld das ich damit angefangen hab, mein SAP spielt DivX ab.:cool:

    Aber ich hab schon das nächste Problem siehe Bild1. Das Bild sollte eingendlich schwarz/weiß sein, diese farbigen Pixel fliegen den ganzen Film über durchs Bild.

    Ich hab das mit diesem Script ganz gut in den Griff bekommen.


    Wobei ich gestehen muß das ich RemoveGrain und seine Optionen Repair usw. nicht wirklich verstanden hab. Die Doc von kasandro ist die Hölle.
    Deshalb nicht gleich mit Steinen schmeißen bei dem Script.:D
    Ich hab einfach mal was ausprobiert.

    Ich hab jetzt nur noch eine Stelle bei dem die fabrigen Pixel extrem sind bzw. überhaut noch zu sehen sind, der Rest ist soweit "clean". (Bild2)

    Gibt es für sowas einen extra Filter?

  • Was soll das denn hier:

    Code
    AVISource("G:\DivX2DVD\Der Drechsler\Der Drechsler.avi",[b]pixel_type="YUY2")
    ConvertToYV12[/b]

    wenn nen DivX / XVid / MPEG4 ist, dann tunlichst YV12 vom encoder liefern lassen, und converttoyv12 rausschmeissen.
    Das blurrt das chroma nur unnütz.

  • Hallo,
    ich werds mir für die Zukunft merken.

    Gibt es eigendlich eine Möglichkeit einen Filter nur Frame begrenzt eizusetzen?
    Also nicht schneiden sondern das man sagt von Frame 10 bis Frame 40 setzt du diesen Filter zusätzlich ein. Der Rest wird von dem Filter nicht bearbeitet.

    Ansonsten hab ich ja wohl nur die Wahl das Avi zu zerschneiden um die blöden bunten Pixel an der einen Stelle los zu werden.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo LigH,
    vielen Dank, die Trim Variante funktioniert sehr gut.
    Nur leider ist das Script ncht mehr gut lesbar. Da zwischen den einzelnen Trim-Befehlen ja jetzt jede Menge Filter stehen. Kann man da nicht mit der function Option was machen? Oder was ich öfters lese ist das man schreibt a= soundso und das dann später ein bindet. Allerdings sind meine Versuche bis jetzt kläglich gescheitert und das mit geöffneter Avisynth Doc. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]

    MfG
    Morpheus

  • Ja, so was hatten wir schon soooooo oft! ;)

    PHP
    in_vid = *Source("*")part01 = in_vid.Trim().Filter()part02 = in_vid.Trim().Filter()part03 = in_vid.Trim().Filter()part04 = in_vid.Trim().Filter()part01 ++ part02 ++ part03 ++ part04


    Und Funktionen selber schreiben geht natürlich grundsätzlich auch; aber da hängt es sehr davon ab, was man so alles damit machen will. Normalerweise beginnt und endet eine Funktion etwa so:

    PHP
    function MeinFilter(clip in_clip, ...)
    {
      tempclip = in_clip.Filter()
      ...
      ...
      return tempclip
    }


    Hier muss man dann aber schon kräftig nachlesen, z.B. wie Parameter zu deklarieren sind.

  • Hallo LigH,
    vielen Dank hat wunderbar funktioniert.:ja:

    Zitat

    Hier muss man dann aber schon kräftig nachlesen, z.B. wie Parameter zu deklarieren sind.

    Alles klar dann werd ich das mal verschieben. Ich hab jetzt 4 Folgen fertig und nun geht es erstmal ans authoren.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!