6 Filme in 1 DVD! Wie kann ich die trennen?

  • Hallo zusammen,

    ich hab ne DVD, wo 6 Filme drauf sind.. Komplette DVD (mit Menü, extras, usw.) habe ich mit DVD Shrink, auf meine Festplatte kopiert..

    und folgende Dateien erhalten (Bild, siehe Anhang)

    wie ich bemerkt habe, sind 8 VOB dateien vorhanden.. Und bei diese Dateien sind 6 Filme drauf.. Und ich möchte gerne davon 2 Filme trennen, und beide auf jeweils eine DVD brennen..

    Bevor ich jetzt mit Demuxen anfange, wollte ich wissen, ob es möglich ist,
    diese 6 Filme einzeln zu trennen.. Die IFO dateien sind als Anhang dabei..

    Wenn ja, brauche ich eure Hilfe :zunge:

  • Ohne da groß weiter reinzuschauen:

    Ja, es ist möglich.

    Zum Beispiel mit vStrip_GUI (da du es ja eh schon auf Platte hast): IFO öffnen, und nachschauen, wonach man trennen kann - vermutlich entweder nach PGC, oder nach Kapitel.

    Und wenn man weder PGCs noch Kapitel kennt, geht es manuell (nach dem Demultiplexen) immer noch mit Cuttermaran.

  • Mit PgcDemux geht es auch, entweder per VOB-ID oder per Single Cell in diesem Fall, da alles in einem PGC. Einfach die gewünschte VOB-ID bzw. Cell auswähle und demuxen.

  • Danke für die schnelle Antworten..

    Ich versuchs mal zu erst mit PgcDemux.. Wenn es nicht klappen sollte, klappt es ja mit andere Programme :)

  • Zitat

    LR1
    Mit PgcDemux geht es auch, entweder per VOB-ID oder per Single Cell in diesem Fall, da alles in einem PGC. Einfach die gewünschte VOB-ID bzw. Cell auswähle und demuxen.

    Nach demuxen, wird zwar eine CellTimes datei erstellt, nur er ist leer (kein inhalt)
    und beim Authoren kann ich dann die Celltimes datei nicht wählen.. Ich habe versucht ohne der Celltimes datei zu authoren.. Aber das ergebnis war nicht so toll..

    Bild und ton waren nicht synchron.. Die Delay werte sind in ordnung.. Kann es daran liegen, weil die Celltimes datei fehlt??

  • Wenn du per Vobid/Cellid demuxt kann es keine Celltimes.txt geben weil hier laut Original Ifos jedes Kapitel einem Film(je eine Vob/CellID) entspricht.

  • und woran liegt es, dass bild und ton unsynchron sind..

    wollte grad auch mit vStrip_GUI versuchen, aber keine ahnung wie es dort funktioniert..

  • Zitat von bigotti5

    Was gibt Pgcdemux für Werte an?

    Wenn du damit, die Delay werte meinst --> 0

    Zitat von bigotti5

    Wie hast du demuxt?

    per VobID und auch CellID demuxt

    Zitat von bigotti5

    PGCVob erstellt?

    Vorher nicht, jetzt ja.. Und wenn ich die abspiele, sind die synchron..

    Zitat von bigotti5

    Hast du zwie Filme Gejoint?

    nein, ich weiss nicht mal was du meinst.. :(

  • WIeso so kompliziert? dafür reicht doch Ifoedit + Pgcedit.

    Ok, Vorschlag. Mein Weg:

    1. Die ..01.ifo mit Ifoedit öffnen.
    2. Per Vorschau die Vob-Id-nummer deiner 2 Filme feststellen und merken. (Die einzelnen Id's einfach anklicken.)
    3. Auf "Vob Extras" unten klicken und diese Einstellungen setzen: (Den Zielordener nat. nach eigenen Erfordernissen)

    [Blockierte Grafik: http://x1.putfile.com/8/21310215769.png]
    Falls du das Menü nicht willst, setze auch einen Haken bei "Create new Ifo Files".
    Im nächsten Fenster nur die benötigten Id's anwählen und los.
    4. Wenn du das Menü behalten hast, änders du in Pgcedit noch die Menü-Buttons entsprechend ab.
    5. :cheers:

    Übrigens Greko: Wenn du auf einer Typ 9 Dvd ganze 6 Filme drauf hast, brauchst für die die 2 Filme nur eine Disk. ;) Das werden sicher nicht mehr als 3 Gib.


    Mfg

  • Zitat von Katja

    aber wie bekommt er dann die neuen Subs rein? Geht doch garnicht.


    Axo...will er auch noch... :grübeln: Dann eben hinterher mit Pgcedit weiter machen. :D:
    Oder eben gleich mit PGCedit zerlegen! Wieso dagt das dann keiner? *Duck un wech*

    Zitat von Groka

    Nach demuxen, wird zwar eine CellTimes datei erstellt, nur er ist leer


    Celltimes = Kapitel -> Deine Filme haben aber keine Kapitel/Zellen. OK?

  • mit IFoedit werden aber die VobDateien nicht getielt..

    Was ich sagen will ist, die 2 Filme sind z.B. 3Vob Dateien..

    z.B.
    Film1 ist Vob1 und die hälfte der Vob2..
    und Film2 fängt von der häfte von Vob2 an bis ende Vob3..

    Und mit IfoEdit wurden sie nicht geteilt.. :(

  • Hääääääää=? Wo is das Problem?
    Ifoedit schreibt die Vob's neu, ordnet einfach die gewählten Ids neu hintereinnander. Wieso sollte der das auch Teilen?
    Ich komm nich mit eben....

  • Ich wollte die filme teilen, und dazu die UT einfügen.. Aber mit IFOedit wurden sie nicht geteilt, sondern wie du auch gesagt hast, hintereinander neu geordnet..

    Ich hab vorhin mit IFOedit nur einen VobId gewählt, und den mit neue IFO und so hergestellt.. Dann demuxt, und wieder authort.. Aber hat nix genützt..
    Wollte mal schlau sein, aberging nicht..

    :ichdoof:

    Edit:

    meine einstellungen sind fast auch wie deine gewesen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!