6 Filme in 1 DVD! Wie kann ich die trennen?

  • während demuxen hatte ich keine probleme.. Nur danach..
    Nach dem authoren, waren bild und ton nicht synchron..

    Ton kommt ca. 10-15sek. später.. laut delay werte sind die in ordnung..
    und die UT, was ich eingefügt habe, waren gar nicht sichtbar.. Obwohl beim Player Untertitel anzeigen eingeschaltet war..

  • Das kann ich ja nicht prüfen und es sich so oder so um MPEG Audio handelt, ist das ein weiteres Problem... Und das mit den Subs, liegt bestimmt an Dir. Wie erstellst Du Subs? und mit was Authorst Du das dann?

    Edit: das diese DVDStruktur so oder so komisch ist, lade ALLE VOBS in DGIndex, markiere Start/Ende per VOB-ID und Demuxe Audio/Video. Auf die Original Subs mußt Du dann aber verzichten.

  • Die UT sind srt dateien, die ich mit SRT2SUP in SUP erstelle.. Background farbe, text farbe, usw.

    Authoren tue ich alles mit IfoEdit..

    So jetzt hab ich die nochmal demuxt (mitReJig)

    sind nur 2 datein enstanden.. mpa und m2v..

    Kann es sein dass ich beim authoren was falsch mache??

    Edit:
    original subs sind sowieso nicht dabei..

    Edit2:
    wenn ich die VOB dateien laden will, krieg ne fehler meldung..

    MPEG1 streams not currently supported..

  • Ich habe noch nie mit solchen Auflösungen in Verbindung mit Sups gearbeitet aber dein Ausgangsmaterial ist doch NTSC MPEG1 352x240. Und die Subtitel die du erstellst mit Srt2Sup werden mit solchen Auflösungen erstellt?

  • Zitat von bigotti5

    Ich habe noch nie mit solchen Auflösungen in Verbindung mit Sups gearbeitet aber dein Ausgangsmaterial ist doch NTSC MPEG1 352x240. Und die Subtitel die du erstellst mit Srt2Sup werden mit solchen Auflösungen erstellt?

    hmmm, nein.. hab erst jetzt bemerkt, wo du es gesagt hast..
    Habe ganze zeit in ntsc 720x480 erstellt.. ich versuchs mal gleich mal auch mit subtitleCreator...


    Edit:

    Wie kann man denn, die ntsc einstellungen ändern?? dass ich es als ntsc 352x480 speichern kann.. Bei srt2sup steht nur pal oder ntsc 720x480..
    Bei txt2sup, konnter ich garnicht finden wo die sind..
    und bei Subtitle creator steht auch nur pal oder ntsc..??

  • Ich hab heute erfahren dass die filme was ich trennen wollte, ab September in RTL2 laufen werden.. Sogar mit deutsche Synchro.

    Deshalb habe ichs mir vorgenommen, die Filme dann aufzunehmen, statt jetzt hier mit Problemen zu kämpfen..

    Ich danke euch aber trotzdem, für eure antworten..

    Habe mal was neues gelernt.. :D

  • Zitat von Bigotti5

    ...aber dein Ausgangsmaterial ist doch NTSC MPEG1 352x240

    Nun wir einiges klar. Kommt davon, wenn man nich richtig in die Ifos guckt. :redface:


    Zitat von katjarella

    SRT2SUP mach bei mir nur Schrott und ist auch nicht mit muxman kompatible.

    So so. Bei dir also auch. Dann wundert mich gar nix mehr. Kann es evtl. sogar sein, das die Anordnung der Sub-Colors von Srt2Sup zu Ifoedit-Reauhor verschieden sind?

  • Greko
    Ich sehe Du hast aufgeben. Da mir dies aber keine Ruhe läßt, hab ichs halt gemacht. zumind. das mit den Subs...

    Hier ist ein Link zu einer DVD mit div Sourcen. (13MB)
    http://rapidshare.de/files/3654396/T24187Sub.rar.html

    Code
    Title Set (Movie) attributes: 
     Video: MPEG-2 352x240 (NTSC) (NTSC 525/60) (4:3) (not specified perm.display) 
     Audio 1: Not Specified (Mpeg-1 ) 2ch 48Kbps 16bps normal (ID: 0xc0) 
     SubPicture 1: Not Specified (2-bit rle ) (ID: 0x20) 
     SubPicture 2: Not Specified (2-bit rle ) (ID: 0x21) 
     SubPicture 3: Not Specified (2-bit rle ) (ID: 0x22) 
     SubPicture 4: Not Specified (2-bit rle ) (ID: 0x23)

    Leider mußte ich das Video in MPEG2 machen, weil muxman irgendwie MPEG1 nicht richtig verarbeitet (gleich mal melden :)). Aber das wichtigste ist ja so oder so die Untertitel.

    1er Untertitel > MaestroSBT in 352*240 > siehe T24187_Sub1.jpg
    2er Untertitel > MaestroSBT in 720*480 > siehe T24187_Sub2.jpg
    3er Untertitel > DVDSubTools in 352*240 > siehe T24187_Sub3.jpg
    4er Untertitel > DVDSubTools in 720*480 > siehe T24187_Sub4.jpg

    die Bilder sind vom DVDPlayer und ist nun alles geklärt?

  • Na falls dir langweilig ist, beantworte doch bitte die Frage aus meinem letzten Post.
    Falls du kannst.

    Axo. Was hastn für ne Schriftart(en[?]) verwendet bei den Pics?
    Und: Welches Programm lässt sich aus deiner Sicht, für einfachste Umwandlung von Ntsc zu Pal empfehlen?

  • @Katja: Mein Kumpel ist ein sehr guter Optiker... :D

    Zitat

    Kann es evtl. sogar sein, das die Anordnung der Sub-Colors von Srt2Sup zu Ifoedit-Reauhor verschieden sind?

    Danke für die anderen Antworten. Arial, soso. Siehr bei mir irgendwie immer Sch.. aus.
    1120 Zeilen.. :eek: Na wenn dirs Freude macht.
    Ist wohl alles auf die registrierte Muxman V. bezogen, ja?

  • Zitat von mad-eddy

    Arial, soso. Siehr bei mir irgendwie immer Sch.. aus.
    1120 Zeilen.. :eek: Na wenn dirs Freude macht.
    Ist wohl alles auf die registrierte Muxman V. bezogen, ja?


    zu Anordnung der Sub-Colors: kann ich echt nicht sagen.

    zu sieht sch*: auf SoftwarePlayern, sieht das bei mir auch sch* aus, auf Hardware Playern gehts. Kann ich mir auch nicht erklären.

    zu Muxman: jup v015/v016, Menu mit Adv. Buttons und echtes Supmapping für Wide,Letter,Pan. und und und....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!