• Die eigenen Versuche eine DVD mit dem Authoring-Programm SpruceUp zu stellen sind fast alle fertig. Auf Basis der gemachten Erfahrungen wird demächst ein Tutorial geschrieben.

    Interessant wird das ganze erst im Zusammenhang mit einem eigenen DVD-Brenner und mit einer eigenen DV-Kamera. Da ich selber leider keinen DVD-Brenner habe, musste ich mich mit dem erstellen einer miniDVD zufrieden geben. Dieses Format wird leider nicht von meinem Standanlone DVD-Player unterstützt ;(

    Jeder der bis jetzt über die Qualität einer guten SVCD gestaunt hatte, wird beim betrachten einer miniDVD den Mund nicht mehr zubekommen. :tongue:

  • hi

    bin ein bisschen spät auf diesen Arttikel gestoßen... :rolleyes:

    Hast Du schun ein kleine Anleitung dazu ins Forum eingebaut?
    Wär schön.

    Übrigens wenn man Euch irgendwie unterstützen oder Arbeit abnehmen könnte so nebenbei - wär ich gern bereit. :))

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • Nein, bin noch nicht dazu gekommen. Bin gerade dabei die einzelnen Guides zu schreiben, wie man eine SVCD mit "handarbeit" erstellt. Da werden zig Artikel erstellt, die die Basis sind um Material für SpruceUp zu erstellen.

    Über Helfer würde ich mich immer freuen. :))

  • Hi Leute

    Könnte mir der eine oder andere vielleicht ein paar Kurz tips zu Spruce up geben? Oder hat vielleicht einer 'ne Anleitung parat?

    So von den ganz generellen Sachen mal abgesehen...

    Speziell würde mich interessieren wie man Filmsequenzen als Hintergrund oder als Buttons nehmen kann.

    Ob und wenn ja, wie man Untertitel verfügbar macht.

    Ich würd auch gern so 'ne art Intro erstellen.

    Danke schonmal im voraus
    Gruß bala

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

  • ... P.S.

    Hab grad gelesen das Premiere 6.5 auch dvd authoring tools beinhaltet. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

    Sky cleared up, day turned to bright
    Closing both eyes now the head filled with light
    Hard to remember what a state I was "in"
    Instant amnesia...
    ...Yang to the Yin.


    by George Harrison '79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!