bbmpeg mux mit korrektur von av-delay / Ifo-Edit ?

  • Ich probiere gerade ein wenig mit Ifo-Edit rum und bin ein bisschen verwirrt. Vielleicht ist es noch zu frueh, der Kaffee beginnt gerade erst zu wirken. :rock:

    Ich erklaere mal kurz meine Arbeitschritte in Reihe: DVB-Aufnahme mit Sat-Karte, PS-MPEG mit PVAstrumento erstellt, Frameserver per DVD2AVI gestartet. Hier wird mir ein Audio-Delay angezeigt, im Dateinamen der Tonspur. Kann bei DVB-Streams scheinbar mal passieren, oder hier stimmt was mit meiner Konfig nicht. Manche Streams sind 100 Prozent synchron. Ich encode nun per CCE ueber den Framesv. neu, und muxe dann die von DVD2AVI demuxte Tonspur (mp2) mit bbmpeg. Ich trage hier das Delay aus dem Dateinamen (DVD2AVI) ein, beim Abspielen des PS nach dem Muxvorgang mit Playersoftware ist alles 100% synchron, macht mir fast Angst. :eek: :D

    Wenn ich nun (ohne Mux durch bbmpeg) die Streams per Ifo-Edit verarbeitet habe, dann habe ich dort das Delay eingetragen und alles war prima. Ich probiere nun gerade mit DVDLab rum. Das akzeptiert gemuxte PS, bietet an die zu demuxen, oder auch nicht, wieman halt mag, aber gemuxt wird am Ende ja doch, beim Compiling! Wie verhaelt sich hier das von mir eingetragene Delay? Bleibt das erhalten, bzw, wenn einmal korrigiert, sei es durch bbmpeg oder Ifo-Edit, ist es dann fuer immer korrigiert? Oder werden da die Streams praktisch nur "versetzt verzahnt"?
    Die Fragestellung gilt im Prinzip nicht nur fuer DVDLab, sonder fuer alle Authoringloesungen die MPEG PS akzeptieren.

  • Hi

    bbmpeg und ifoedit "verzahnen" die entstehenden Files nur versetzt.

    Nur durch entfernen des Delays der Audiospur auf 0 ms werden diese dann unversetzt gemuxt.


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!