• Habe mir (gegen meine Überzeugung) DVDx 1.8 heruntergezogen und mir mal näher betrachtet.

    Ich finde die mpeg2dec.dll nicht, also wurde die mit größter Wahrscheinlichkeit in die DVDx.exe integriert. Als Encoder für mpeg wird der bbMPEG-Encoder benutzt. Ich habe auch mal schnell die *.ini-Dateien überflogen und fand keinerlei Pfadangaben, die falsch sein könnten.

    Tritt der Fehler beim erstellen einer Video-CD auf müsste entweder die die DVDx.exe oder die bbMPEG.dll beschädigt sein. Ist die DVDx.exe beschädigt kommt nur ein neuinstallation in frage: Ist die bbMPEG.dll beschädigt, lade dir den bbMPEG-Encoder aus dem Netz, entpacke sie und kopiere die betroffene dll-Datei in das DVDx-Verzeichnis. Mit bbMPEG-Encoder hast du auch gleich ein super Tool um mpeg-Dateien weiter zu verarbeiten.

    Willst du mit DVDx -> AVI encoden stellt sich die Frage ob du die richtigen Codec für DivX installiert hast. Wichtig wäre vielleicht das du DivX 4 installierst und nicht DivX5. Ist jetzt nur so eine Vermutung.

    Wollte auch das Forum von DVDx besuchen, aber als ich gesehen habe, das die Jungs 12$ für 3 Monate Zugang haben wollen war für mich der Spass vorbei.

  • So, habe inzwischen alles ausprobiert, ob nun Power DVD deluxe oder nimocodepack einfach alles. Jetzt ist mir aber was neues aufgefallen was evt. damit zu tun hat.

    Habe aber schon versucht mit der XP CD einen geeigneten Treiber zu finden nur da ist nix zu machen.

    HILFE!!!!!!!!

    Siehe Bild hier...

  • Schaue ich jetzt bei mir in die Systemsteuerung, werden die Videocodecs unter der Rubrik "Audio-, Video- und Gamecontroller" aufgeführt. Beziehe ich das ganze jetzt auf dein Problem, ist ein Codec nicht richtig installiert oder nicht XP-tauglich. Eigentlich möchte ich das xp-tauglich mal ausklammern.

    Gehe mal als erstes in die Systemsteuerung klicke das betroffene Gerät (virtuelle Gerät) an und schaue nach den Eigenschaften. Vielleicht erkennst du schon "Wer" die Probleme macht. Wenn das nicht der Fall sein sollte entferne das Gerät kurzer hand und starte XP neu. Wenn beim hochfahren die entsprechenden Treiber verlangt werden, hast du vielleicht eine Chance zu erkennen welches Gerät es ist, der den Fehler verursacht.

    Checke aber bitte vorher ob nicht deine eventuell installierte Soundkarte, TV-Karte usw die Problem bereiten.

  • Auch ich bin XP Kunde und hatte bis heute keine Probs mit DVDx (abgesehen von der Qualität, da kann ich dir nur wärmstens DVD2SVCD oder GKnot empfehlen :D ).

    Aus meiner Sicht solltest Du Dir die aktuelle Version 2.0 laden und drüber installieren. Das sollte funktionieren, da es ja kein XP Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!