Anschluss des Canon LIDE 20 unter XP

  • Hi,

    ich habe am Donnerstag meinen Canon LIDE 20 bekommen (über eBay), den ich nun anschließen wollte. Wie zu erwarten gibts Probleme. Ich habe erst alles was auf der CD war installiert (inkl. Treiber): Nichts. Wollte im Jasc Paint Pro über importieren einen Scan starten, nichts. In der Systemsteuerung in Scanner und Kameras nichts gefunden. Anschluss erfolgt nur über USB (auch Strom). Im Bios ist USB 2.0 Support aktiviert (enabled). Ich habe das schon an 2 verschiedenen USB-Anschlüssen am Rechner versucht. Hab mir für mein Epox EP-8K9A2+ die aktuellen USB-Treiber gezogen, waren aber schon installiert. Hab schon die Scanner-Trieber von der CD wieder deinstalliert und welche aus dem Netz gezogen und installiert mit dem gleichen Ergebnis.

    Mir ist aufgefallen, dass in den Abbildungen (leider alle auf Englisch), das USB-Kabel kurz nach dem Anschluss am Scanner eine Verdickung hat, mein mitgeliefertes aber nicht, hat das was mit der Stromversorgung über USB zu tun?

    Leider betreibe ich sonst keine USB-Geräte, ich kann also nicht sagen, ob es am Scanner oder am USB-Anschluss liegt.

    Wenn noch einer Ideen hat, raus damit.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Wenn du das Kabel an den Rechner steckst, MUSS !! ein "du-dong" zu hören sein. Hörst du nichts, sind entweder das Kabel, der Scanner oder deine USB-Ports defekt.

    Probier ein anderes USB-Gerät am Rechner aus. Hörst du etwas dann funktioniert dein Rechner und das Problem liegt am Scanner.
    Probier ein anderes Kabel, wenn das auch nicht geht hau den Scanner dem Verkäufer um die Ohren.

    seeigel
    Die Hardwaresuche bringt nichts, wenn schon der Anschluss nicht erkannt wird.

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Hab den selben Scanner.
    Das Kabel ist so richtig.
    Mein Scanner macht seit SP2 was er will,bzw meist gar nichts.
    Unter Linux startet der so durch.
    Keine Ahnung ob es von Canon ein Treiberupdate gibt,ein Versuch wäre es wert.
    Ich habs unter Windows aufgegeben.
    Falls du eine Lösung findest,bitte mitteilen.

  • Ist mir zwar peinlich, ich schreibs aber trotzdem:
    Hab im Bios bei "USB 2.0 Support" auf an eingestellt und dachte mir "nu da müsste USB eigentlich laufen", hab aber weiter unter der allgemeine USB-Controler deaktiviert ist - da hätte ich ewig probieren können. :ani_lol:

    Langsam arbeitet der trotzdem und auch nicht mit allen Programmen. In Adobe Photoshop kann ich über importieren Scans einfügen, das scannen dauert nur ein wenig auch bei geringer dpi. Bei Jasc Paint Shop Pro und anderen Grafik- und Zeichenprogrammen geht nichts zu importieren. Im allgemeinen scheint mit die mitgelieferte Software nicht der renner zu sein - ein großes Unternehmen wie Canon bietet die nicht einmal auf Deutsch an. :nein:

    Mal sehen ob ich was finde um dem Teil nochmal Beine zu machen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!