Mal was generelles..

  • Hallo Michael, Hallo Forum !
    Zunächst wünsche ich Dir, Michael, erstmal viel Erfolg mit Deinem Board. Ich hoffe, daß du hier einen gewissen Qualitätsstandard halten wirst und nicht in "Hab ich warez und Moviez gesaugt und was up with abspielen the cool moviez on my standalone" -Abgründe stürzt. Es gibt tatsächlich Boards, die den von mir gemeinten Standard erreicht haben und in denen sich User tummeln, deren Wissen man nicht in 20 Bücher fassen kann ;)
    Das kann man nicht mit irgendwelchen Kiddies, und ich hoffe, das ist nicht Zielgruppe dieses Boards.

    Aber nun genug von meinen Erwartungen an dieses Board !
    Ich hätte da nebenbei auch noch was konstruktives zu sagen.
    Es wäre wirklich sinnvoll, wenn User, die eine Frage haben, grundsätzliche Dinge direkt im ersten Posting klarstellen. Insbesondere wäre da zu erwähnen :
    - um welches Quellmaterial dreht es sich ?
    - wo z.B. beim Umwandeln in (S)-VCD genau treten Probleme/Fragen auf ?
    - was genau soll erreicht werden ?
    Also allgemein gesagt meine ich, wenn man eine Frage stellt, soviele Informationen liefern, wie möglich ! Das erleichtert einem potentiellen "Antworter", auf genau das einzugehen, was gefragt war. Schliesslich sprechen wir hier über ein komplexes Thema, und viele Wege führen nach Rom. Also je genauer die Umstände bei der Frage erläutert werden, desto genauer und zugeschnittener kann die Antwort sein !
    Das spart Zeit, Nerven und Traffic auf dem Board !
    So, das als Aufruf an die User dieses Boards.
    Ich bin gespannt, was daraus wird und werde die nächste Zeit auf jeden Fall lesend, wenn ich kann auch schreibend reinschauen und gucken, was draus wird !
    Nochmals viel Glück,

    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Javanse,

    Deine Erwartungen decken sich im großen und ganzen mit meinen Zielen.

    Wie ich das ganze deligieren werden um die Ziele zu erreichen wird sich mit der Zeit ergeben (hoffe ich). Generell möchte ich eigentlich Methoden wie Account sperren, (mit einem sog. Verwarnungshack) die Schreibrechte vorübergehend entziehen usw. absehen, da es einer Bevormundung gleich kommt.

    Das eleganteste wäre ein Userstamm der angemessen reagiert, aber einen solchen Userstamm habe ich noch nicht und schätze dieser wird sich auch erst in einem Zeitraum von 1/2 bis 1 Jahr erst aufbauen.

    Ich habe auch schon nachgedacht für den Notfall eine Sektion einzurichten, in der nur von mir autoriserte Personen schreibrechte besitzen. Das grenzt wieder an Willkür.

    Was ich aber ernsthaft in Erwägung ziehe, ist eine "Lästermaul" zu installieren, der den Finger in die Wunde legt und auf Misstände hinweist, aber ohne persönlich beleidigend zu werden. Das "Lästermaul" soll aussprechen was andere aus Höflichkeit unterlassen.

    Bis jetzt habe ich es zum Glück nicht nötig diese "Lästermaul" als Delegationsmittel zu installieren. Ein Bekannter würde sich aber riesig über diese Funktion freuen. Aber noch lasse ich ihn im "Stall". :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!