Grammatik - North vs. South

  • Zitat von matthiasb

    *heul* :heul:
    Diese Haarspalterei, und noch dazu eine die ich hervorgerufen habe.

    Ich wollte doch niemanden zum Weinen bringen. Nicht vergessen: wir sind hier im Turm, also: [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a057.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e030.gif]

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Gothmog

    Das ist aber eine bayrisch-österreichische Unsitte, das ist ja wohl klar. :zunge:

    War das jetzt ernst gemeint? :mad:
    Falls, dann fände ich, das Verbot meiner Schreibweise sei die Unsitte hier.
    Erdbeermarmelade, Powidl, Weichsel, daß ... willst Du mich jetzt einsperren? :D

    BTW: Wieso vergleichst Du Österreich mit Bayern, haben die irgendetwas gemeinsam? :grübeln:
    Ja, eine Grenze! :lol:

  • @ matthiasb
    Das mit der Unsitte war natürlich nicht ernst gemeint. Hab mich da wohl beim Smilie vergriffen. :)

    Powidl? Kenn ich nicht. Weichsel? Ist ein Fluss in Polen, soweit ich weiß.
    Aus Österreich kenne ich Kaiserschmarrn, Wiener Apfelstrudl und Almdudler. Achja und dann gab's da noch Hans Krankl ... :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Moin,Leute!

    Muaahahaha..! :ani_lol:

    Da happter nu den ganze Thread lang rumdiskutiert, um nachzuforschen und zu erfahren, wer denn nu Recht hat.., um letztendlich festzustellen, dass ALLE richtig lagen..! :D

    Macht´s euch doch einfacher! Um "Nord"-, sowie "Süd-Ländern" gerecht zu werden, schreibt doch beim nächsten Mal..:

    " da hat/ist etwas gestanden ".., und schon sind/wären ALLE glücklich..! ;)

    Diese "Marotte" (mit den durch einen Schrägstrich getrennten 2 Worten) scheint sich allmählich durchzusetzen, um Jedem/Allen gerecht zu werden.., gelle..? :D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Gothmog

    @ matthiasb
    Das mit der Unsitte war natürlich nicht ernst gemeint. Hab mich da wohl beim Smilie vergriffen. :)

    Dann ist alles in Ordnung.

    Zitat von Gothmog

    Powidl?

    Nennt ihr (ich glaube) Zwetschgenkonfitüre, oder fälschlicher Weise Pflaumenkonfitüre.

    Zitat von Gothmog

    Weichsel?

    Sauerkirsche? :hm:

    @Rudi_Ratlos
    Die "Marotte" kenn ich von "Geschlechtsneutralen" Artikel die man/frau schreibt. (<- schonmal einen größeren Blödsinn gelesen? )

  • :eek: Booooohhh ey...was seid ihr mal wieder krass drauf :ani_lol:

    Meine Fresse, was bin ich froh, das ich aus Mittel-Deutschland komme, da interressiert mich die Nord-Süd Aussprache nicht wirklich :D

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!