Suche Filmtitel Fechtfilm 90er Jahre

  • Hallo,

    Also hier mal eine Frage an die, welche sich immer beim Bilderrätsel rumtreiben:
    Ich sah mal vor etwa 4-5 Jahren einen Film im TV. In jenem drehte es sich um einen entlassenen Häftling, welcher wegen eines tödlichen Duells mit seinem Fechtlehrer einsass.
    Nach der Entlassung lässt er sich unter falschem Namen im Fechtstudio des Sohnes seinen toten Meisters als Hausmeister einstellen. Der Meistersohn bekommt das natürlich spitz, befördert ihn zum Trainer, schlussendlich haben auch sie ein Duell.
    Der Film spielt Ende der 90er Jahr in einer Grosstadt (glaube USA). Kann mich noch dunkel erinnern, das der Säbel/Degen des Vaters in einem Schaukasten stand.

    So und wie heisst nun der Film? Habe bei Google schon recht viel versucht, doch wenn man nicht weiss, nach welchen Schlagworten man schauen muss findet man zuviel. Kann auch einfach sein [SCHILD]Ich bin blind[/SCHILD]

    Ist vermutlich ein Klacks für die üblichen Verdächtigen


    m.f.G.
    EKB

    edit
    kichle
    Man dankt.
    /edit

    "Was ist der Überfall auf eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?" Bertholt Brecht.

  • ich treib mich zwar net beim Bilderrätsel rum aber kann dir da auch weiterhelfen.

    Der Titel heißt Das Duell der Meister

    Zwei Männer. Noch kennen sie sich nicht. Doch beide verbindet ein tödliches Geheimnis. Nach 20 Jahren wird May Suba (F.Murray Abraham) aus dem Gefängnis entlassen. Sein Weg führt zurück an den Ort des tödlichen Duells, das ihn all die Jahre wie ein Albtraum quälte. In der Fecht-Akademie von Alexander Villard (Eric Roberts) gelint es Max unerkannt einen Job zu bekommen. Noch gehört den Schülern die Planche. Sie wird aber zur tödlichen Kampfbahn, als der argwöhnische Alexander herausfindet, wer Max wirklich ist. Mit dem Degen bewaffnet, der einst seinem Vater den Todesstoß versetzte, fordert er seinen Feind zum Duell heraus. Zwei gleichstarke Meister stehen sich gegenüber. Von Killerinstinkt getrieben, kämpfen sie um Leben und Tod.


    mfg kichle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!