• Hallo Jungs und Mädels,
    könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun und folgende Demo auf Euren Software/Hardware Player (DVDRW Bitte:)) testen?

    Bitte achtet auf folgendes:
    * ändert sich der Sound Dynamisch oder bleibt er gleich Laut?
    * in der zweiten SlideShow (Button PlayShow), ruckelt es oder hängt der Sound?
    * funktionieren alle Button (7x)?

    Danke schön.

    Hier das ISO (12MB): Part1 Part2

  • auf NEC DVD_RW ND-3500AG
    alles o. k.

    auf Panasonic SC-DT310
    alles o. k.

    auf Centrum Gemini 350
    alles o. k.

    Die Slideshow funktioniert. Bei Ende der Kapitelanwahl spring der Player nicht zurück ins Hauptmenue.

    ....ich hab's heut' so an den Füßen mit der Migräne!

  • Danke Euch beiden.
    Das mit der letzten Kapitelanwahl, auch nicht, mit der Taste Next? Naja in der Final ist am Ende so oder so ein Überblend von Bild zu Menü drin. Aber gut zu wissen, das es zu Problemen kommen kann.

    * Könnt Ihr mal genau schaun, ob sich das Bild sehr verändert bei der 2ten SlideShow? Denn zum Bsp. im PowerDVD ohne Hardwaredecoding, sehe ich eine Bildveränderung von Übergang zum Still-Bild.

  • Sehr hübsch. Klein, aber fein...

    Ich könnte wetten, da waren eine Hand voll Kommandozeilen-Tools daran beteiligt, die eine Erstellung per Stapelverarbeitung übernommen haben. (Woher ich auf die Idee komme? :D)

    Der MPC spielt alles prima ab, Übergänge in "play show" sind weich, das Audio ruckelt bei mir ab und zu leicht, aber immer an anderer Stelle (dürfte an alter Hardware und schlechten Einstellungen liegen), Navigation aller Buttons funktioniert (leider nur mit Maus - die Tastatur-Konfiguration des MPC ist mir ein Rätsel), der 2-min-Timeout des Hauptmenüs auch, NEXT nach dem letzten Bild geht zum Menü; Kap. 1 - PREV - PREV geht nicht zum Hauptmenü zurück. Jedes Bild hat seinen Ton, etwa in gleicher Lautstärke; Übergänge dazwischen (per Kapitelsprung) gibt es nicht, der nächste Ton ist hörbar, S/P-DIF reagiert sofort. Die Fortschrittsanzeige ist etwas verwirrend.

    Mark's Tray DVD Player zeigt bei mir keine Button-Highlights an - wer weiß warum... Ansonsten klappt auch hier alles andere wie beschrieben.

    WinDVD 6 klappt ebenfalls grundsätzlich. Allerdings scheint es bei jedem Bild die Audio-Ausgabe zurückzusetzen, wodurch kein Ton bei den einzelnen Bildern hörbar ist.

  • Zitat von LigH

    zu A:*eine Hand voll Kommandozeilen-Tools daran*
    zu B:*Kap. 1 - PREV - PREV geht nicht zum Hauptmenü zurück.*
    zu C:Mark's Tray DVD Player * keine Button-Highlights an*
    zu D:die Audio-Ausgabe zurückzusetzen*

    zu D: das Problem kenn ich, bei einfachen Dolby Surround Anlagen und noch billig Playern, wird zum Bsp: bei jedem VOB-ID Wechsel // LayerBreak ein Signal Geschickt, das der Sound zu reinitialisieren ist und es sogar zu einem Knacken kommen kann. Deshalb versuche ich immer alles nur per CELL-ID zu authoren. Geht aber leider nicht immer.

    zu C: das liegt bestimmt an dem SubFilter von WinDVD oder deinem Overlay, denn Bei mir funkts.

    zu B: das Problem habe ich jetzt mit einem Dummy PGC gelößt. Das lustige daran ist, es hat weder Video noch Audio :ani_lol:

    zu A: naja halb, außer dem Menü wurde alles per Batch gemacht. Das Video wurde per CCE (HC ist im Moment wegen Speicherüberläufen nicht brauchbar) und die DVD per Muxman v0.15j erstellt.

  • PowerDVD 6 + Yamaha DVD S-550


    Zitat von katjarella

    * ändert sich der Sound Dynamisch oder bleibt er gleich Laut?


    Alles ok.

    Zitat von katjarella

    * in der zweiten SlideShow (Button PlayShow), ruckelt es oder hängt der Sound?


    Läuft wunderbar smooth durch. Keine Sound oder Bildhänger. Springt halt, wie schon gesagt, am Ende nicht zurück ins Hauptmenü, sondern starte von vorne.

    Zitat von katjarella

    * funktionieren alle Button (7x)?


    Jep. Inkl. Highlighting.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von katjarella


    zu B: das Problem habe ich jetzt mit einem Dummy PGC gelößt. Das lustige daran ist, es hat weder Video noch Audio

    Solange man nur die PreCommand Section benutzt braucht es das im Grunde ja auch nicht.

    Auf meinem Billig Dinger, dem Tevion 3000, läuft die DVD auch ohne Problemme.

  • Zitat von LR1

    Solange man nur die PreCommand Section benutzt braucht es das im Grunde ja auch nicht.


    LigH hat berichtet, das dies mit WINDVD6 nicht funktioniert. Und auch in WINDVD7 stürtzte er ab :( Naja scheint doch nicht sooo DVDStandard zu sein.

    Jetzt sollte aber das Next/Prev funktionieren. Ich habe die Slideshow mal mit Kapiteln versehen, so wie es auch DVDLab macht.

    DVD2 3MB

  • Dem Standard entspricht hier mehr nicht

    z.B. dürften keine VTS_TMAP Tables geschrieben werden wenn du mehrere PGCs in einen Title hast (hier PGC 1 in TTN1, PGC 2 in TTN1, PGC 3 in TTN1)

  • Selur
    habe ich in die Liste aufgenommen.

    Nun mal ein Untertitel Test... die DVD sollte unendlich Loopen.

    Aber achtet mal bitte ob zwischen Loop 1 > 2 > 3 der Untertitel ausgeht. und was bei Loop 3 > 4 passiert.

    wenn Ihr möchtet, könnt Ihr auch dann mal Eure Untertitel Taste oder die Untertitel Menü Taste drücken.

    ach so, werden diese Subs auch dargestellt, wenn Ihr Euren Player so einstellt, das keine Subs angezeigt werden sollen?

    wie immer klein 1.5MB: TEST_6040bcc3.rar

    PS: Danke an SillKotscha für: [Blockierte Grafik: http://i1.tinypic.com/o5tksz.gif]

  • Folgendes:
    1. mit TCMP und PureVideo wird die Kuh nicht dargestellt und es kommt kein Ton
    2. in WinDVD bleibt die Kuh öfter mal stehen
    3. in PowerDVD scheint alles richtig zu laufen (beim Loop verschwindet die Kuh kurz)

    Cu Selur

    Ps.: Mift, meine Freundin hat sich wohl angesteckt => WE bin ich jetzt bei ihr sie pflegen.

  • UI hab ja schon lange keine TestDVD mehr hochgeladen. :)

    Wieder mal eine Bitte an alle Zuschauer, könnt Ihr mal die SlideShow testen? nur 19,4MB

    *Welche SlideShow sieht besser aus 1, 2 oder 3 (***a = 4x3//***b=16x9)
    *Laufen alle auto* SlidShows sauber durch?
    *die Step Show ist nochmal ein Vergleich zwischen den verschiedenen Encoding/Authoring Typen. Falls Ihr auf Eurem Player eine Zoomfunktion habt, schaut es Euch auch mal damit an.
    *Wie immer sind alle Plasma/Projector/LCD Bildschirm Tests willkommen, weil ich sowas nicht habe.
    *Ist Euch sonst nochwas aufgefallen oder habt Ihr fragen?

    DANKE für Eure Mühe.

    PS: leider kann ich die Original Bilder nicht noch hochladen, Sie liegen jehnseits von Gut&Böse (je min. 3881x5267px ~17MB)

  • Zitat

    Ist Euch sonst nochwas aufgefallen ...



    In den jeweiligen TTN4 gibts VOBU stills und Cell still time 255. Lt Verifier ein schwerwiegender Fehler, entweder VOBU still oder Cell still time.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!