Muxman DVD Authoring

  • Hallo zusammen,
    [edit]
    Aufhänger dieses Themas war Katjarellas Frage bzw. Angebot im Muxman-News-Thread :

    Zitat von katjarella

    Was ich aber dringender Wissen würde, wer arbeitet mit Muxman? Brauchen wir einen "was und wie mach ich mit Muxman" Beitrag?


    LigH war so freundlich die Diskussion, die sich aus meinem "Nachbohren" :D entwickelt hat, abzutrennen und als Extra-Thema ins DVD-Authoring zu stellen. Danke an Katjarella (für das Angebot und die Skripte) und an LigH (fürs Abtrennen und Verschieben)! :daumen:
    [\edit]

    Falls ich was dazu verpasst habe, würde mir das leid tun, ansonsten:
    Ist die Beteiligung dafür zu knapp? Vielleicht hätte man das Ganze eher als Umfrage gestalten sollen (Wo ist Eriman :D )...
    ...nee ernsthaft: Evtl. schauen hier zu wenig Leute rein, weil sie gar nicht wissen, was Muxman alles kann und das Angebot ist deshalb untergegangen.
    Oder hast Du einfach gerade keine Zeit oder keine Lust - könnte ich gut verstehen, ich wollte halt nur mal nachfragen (weil ich zugegebenermaßen grade wieder ne DVD bauen muß).

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hi
    das hab ich auch irgendwie überlesen.
    Bis jetzt benutzt ichs nur mit Big4 und würd so nen Beitrag sehr begrüsen auch wenn ich glaub das es für andere Sachen erst ab .16 für mich interesant wird.

  • Zitat von Trekkie2

    Ist die Beteiligung dafür zu knapp? Vielleicht hätte man das Ganze eher als Umfrage gestalten sollen (Wo ist Eriman :D )...
    ...nee ernsthaft: Evtl. schauen hier zu wenig Leute rein, weil sie gar nicht wissen, was Muxman alles kann und das Angebot ist deshalb untergegangen.
    Oder hast Du einfach gerade keine Zeit oder keine Lust - könnte ich gut verstehen, ich wollte halt nur mal nachfragen (weil ich zugegebenermaßen grade wieder ne DVD bauen muß).


    Meinst Du mit Lust mich?
    wenn ja: ich habe fast immer Lust (*keine.Schmutz.Gedanken.Bitte*) :ani_lol: über Muxman was zu schreiben, posten. Jedoch ist Muxman, wie auch dvdauthor über ein Script zu "bedienen" und wer davon keinen Plan hat, rennt da schnell wech und macht die Schotten Dicht (Gruß an scharfi!). Ich kann fast OHNE Ende Muxman-Scripte Posten, jedoch versteht die keiner, der die Syntags nicht kennt. Aber es ist möglich meinen TESTDVD Beitrag zu verschieben und ich liefere immer das muxman Script dazu. Außerdem ist es schwer über v015 zu schreiben, wenn die keiner hat.

    Thema v16: das dauert noch SEHR lange. Mir währe es im Moment lieber wenn mehr an der AuthoringGUI geschraubt wird, als wie im Moment div. umcodiererei von BMPs/M2Vs :( Und besonders hier ist SpezialMember Pflicht, also noch weiter wech als v15.

  • Moment mal. Jetz muss ich "doch" nachfragen.

    1. Ist das jetz so zu verstehen, das Muxman Vip als Scenarist-Ersatz, z. B. bei Big x, eingesetzt werden kann?
    2. Ich kapier das mit dieser "3 Mon. Subscription" nicht wenn m,an an die Vip ran will. Also wieviel kostet das Teil und auf welchem Weg kommt man da ran?
    3. @Katja: Kannst du mal ein ganz einfaches Muxman-Script(so n Standard Bsp.) posten? Ich will mal wissen wie so n Script bei Muxman aussieht.
    4. Ich würde vorschlagen, das diese letzte Diskussionsrunde von "einem" freundlichen Moderator abgeschnitten und zu einem neuen Thread im "DVD-Authoring Forum" gemacht wird. -> "Muxman Diskussion"

    MfG

  • Zitat von mad-eddy

    1. Ist das jetz so zu verstehen, das Muxman Vip als Scenarist-Ersatz, z. B. bei Big x, eingesetzt werden kann?
    2. Ich kapier das mit dieser "3 Mon. Subscription" nicht wenn m,an an die Vip ran will. Also wieviel kostet das Teil und auf welchem Weg kommt man da ran?
    3. @Katja: Kannst du mal ein ganz einfaches Muxman-Script(so n Standard Bsp.) posten? Ich will mal wissen wie so n Script bei Muxman aussieht.


    zu 1.) keine Ahnung was Big x ist (will es auch garnicht wissen), aber ich glaube ja. Denn auch in NuMenu oder wie das teil heißt wird es verwendet (wieder OnlyVIP!)
    zu 2.) Du muß über Paypal bezahlen (Beitrag für 3Monate) und dann bekommst Du Zugriff auf die v15.
    zu 3.) TestDVD#2, siehe Anhang. Weite folgen, wenn abgetrennt wurde.
    ja bitte ab postcount #46. DANKE

  • Zitat von Katja

    keine Ahnung was Big x ist (will es auch garnicht wissen)


    Bist voll abgeneigt wie das klingt oder? Wenn du meinst.

    Zitat

    Beitrag für 3Monate

    Hää? Soll wohl bedeuten, das man ständig Beitrag zahlen muss um an die neuen Version zu kommen? Ala Mitgliedsbeitrag?

    Das Script sieht heftig aus... gibts dafür Einstiegsmaterial?

  • Zitat von mad-eddy

    Bist voll abgeneigt wie das klingt oder? Wenn du meinst.

    nenene... es gibt ja ne extra Section bei uns. Und wenn ich da ab und zu schnüffeln geh, muß ich mich damit nicht auch noch befassen. Besonders weil ich meine DVDs selber mache und keine "besorge" > klein mach > und dann wieder "entsorge" :D

    Zitat von mad-eddy

    Hää? Soll wohl bedeuten, das man ständig Beitrag zahlen muss um an die neuen Version zu kommen? Ala Mitgliedsbeitrag?


    Richtig. Es sei mpucoder ändert da etwas am LicensModel. Jedoch muß ich sagen, irgendwie ist das schon richtig. Denn zb v15 ist nicht OHNE und eigentlich nur für Fortgeschrittene oder Bastler(innen).

    Zitat von mad-eddy

    Das Script sieht heftig aus... gibts dafür Einstiegsmaterial?


    v14 v15 v16 reicht das oder brauchste mehr? Am besten die Freeware (v14) laden, starten, video/audio rein, MXP abspeichern und anschaun.

  • Zitat von katjarella

    keine "besorge" > klein mach > und dann wieder "entsorge" :D

    :grübeln: Kapier ich jetz mal wieder nich.

    Zitat von katjarella

    Richtig. Es sei mpucoder ändert da etwas am LicensModel.

    Kannst du mir mal verraten, wieviel Monatsbeitrag man abdrücken muss?

    Zitat von katjarella

    reicht das oder brauchste mehr? Am besten die Freeware (v14) laden, starten, video/audio rein, MXP abspeichern und anschaun.


    A)Reicht erstmal. Danke.
    B)Die Freeware hab ich schon.
    C) "...MXP... anschauen." Aha. Gute Idee. :ja: Was bedeutet MXP eigentlich?

    @Katja: Frage: Kann(Darf) ich dich dann gegebenenfalls mit Fragen löchern? Wenn ja, würde ich dann versuchen die in Beispielcharakter zu formulieren. Zusammen mit deinen Antworten, würde das sicher ne feine FAQ ergeben. Vorrausgesetzt ich stell genug doofe Fragen und du antwortest noch. :huh: :cool:

  • Zitat von katjarella

    Meinst Du mit Lust mich?


    Schon :cool:

    Zitat von katjarella

    Jedoch ist Muxman, wie auch dvdauthor über ein Script zu "bedienen" und wer davon keinen Plan hat, rennt da schnell wech und macht die Schotten Dicht (Gruß an scharfi!).


    Was das angeht, bin ich natürlich nicht scharf darauf, ewig Zeit vor der Kiste zu verbringen, wenn das selbe auch mit wenigen Klicks ginge. Aber ich habe Nichts gegen Skripte, ganz im Gegenteil: meine Serienencoderei (in XVid) mache ich fast komplett über selbstgeschriebene DOS-Skripte, weils halt im Endeffekt weniger Arbeit bei besserem Ergebnis ist. Im Büro tippe ich ständig für alles Mögliche irgendwelche Linux-Skripte. Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Eriman: Ich hab mich lange vor Avisynth gedrückt (gibt genug Beiträge hier im Forum), aber als ich gesehen habe, was McGuyvers Skripte so herzaubern, bin ich eingestiegen und inzwischen krieg ich schon Bauchweh, wenn ich was Unbearbeitetes/Ungefiltertes auf eine Scheibe brenne :ani_lol:
    Was fehlt, sind ein paar einfachere Einstiegshilfen, an denen man sich "hochhangeln" kann - so ist mir jedenfalls der Einstieg in Avisynth gelungen: Erstmal ein Skript hernehmen, was irgendwie läuft und dann dran rumtunen...

    Zitat von katjarella

    Ich kann fast OHNE Ende Muxman-Scripte Posten, jedoch versteht die keiner, der die Syntags nicht kennt.


    Da muß ich Dir leider Recht geben :(

    Zitat von katjarella

    Aber es ist möglich meinen TESTDVD Beitrag zu verschieben und ich liefere immer das muxman Script dazu.


    Genau! Sowas habe ich gemeint.

    Zitat von katjarella

    Außerdem ist es schwer über v015 zu schreiben, wenn die keiner hat.


    Richtig, aber wie Du selber geschrieben hast, macht die auch für Einsteiger wenig Sinn (wenn ich das richtrig verstanden habe).

    Zitat von katjarella

    Mir währe es im Moment lieber wenn mehr an der AuthoringGUI geschraubt wird,...


    Äh GUI wozu? Zu Muxman? Das wäre ja toll: Erstmal per GUI ein Skript bauen und danach anpassen wäre (zumindest für mich) genau der richtige Einstieg, so hab ichs auch bei Avisynth gemacht (Skript mit GK und dann Tuning mit Didees LS, BDH, DeLogo, Rauschfilter,...)

    Danke erstmal für die geposteten Skripte, sehen jetzt nicht grade nach leichter Kost aus, aber mal sehen wie weit ich am Wochenende komme...

    Abtrennen und Extra-Thread (so etwa "Einstieg in Muxman DVD-Authoring" oder sowas) fänd ich auch am Besten, evtl. noch Beitrag #40 dazu...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Muxman v.15 kann Scenarist bei Big4 komplet ersetzten ausser du hast auf der DvD Seamless Branching das kann Muxman noch nicht wenn ich richtig informiert bin.

    Muxman gibts aber nur in der Vip version von Numenu4u und ScenAid (je 15$ glaub ich).
    Muxman Advanced kostet glaub ich 5$ für 3 Monate. Unter v. 0.15 is Muxman aber mit Big4 nicht sehr zu gebrauchen.

  • katjarella und Trekkie2
    Ein abgetrennter Thread, für Script Newbies währe eine wirklich gute Idee. :)
    Mich würde noch interessieren, sind die Scripts bei DVD Author und Muxman gleich, oder brauht hier jede Softeware Schmiede sein eigenes Süppchen?

    Vielen Dank
    Paul

  • In der Version 0.17RC1 ist die Rede von

    Zitat

    Multiplexer improvements:
    Seamless vob joints
    Multiplex directives (enables a simple seamless branching ability)


    MultiAngle geht doch wahrscheinlich immer noch nicht und wie "schlicht" ist die Seamless Branching Möglichkeit?

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Hier mal die "erste" Demo mit einem Root und Kapitel Menü, einer Motion* Slideshow und das gleiche im PREV/NEXT SlideStep :)

    http://img397.imageshack.us/my.php?image=k…vorschau6tr.jpg

    * Bitte denkt Euch die Übergänge als Motion Video, sonst würde das Demo zu groß werden :ani_lol:

    Im nächsten Demo gibts dann auch ein VMGMenü und mehrere VTS, evt. mehrere Language Menüs etc.... WENN ich das Problem mit den Buttons gelöst habe. Denn auf dem einem Standalone gibts keine Buttons, auf dem anderen funktioniert die DVD normal. bigotti5 BITTE schau Dir das mal an, ich denke es liegt an den Start/Duration des Highlight Stream.

    http://katjarella.gleitz.info/muxman/PK3_TEST01.rar (8MB)
    Inhalt: alle Sourcen auch für MuxMan Freeware & ein fertiges VIDEO_TS

  • Hab hier noch ne RW rumliegen , teste es gleich...

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zum Thema "Palette":

    Es gibt drei "Button Families", die jeweils vier Farben beinhalten können. Diese Button-Families wirken sich aber nur auf die selektierten oder aktivierten Buttons aus. Unselektierte Buttons teilen sich allesamt eine 4-Farb-Palette.

    Oder war was anderes gemeint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!