Muxman DVD Authoring

  • ne ich meine was anderes... Und in dem Beispiel habe ich 2von3 verwendet :) leider ist mir manchmal die Docu zu Muxman etwas unverständlich, besonders in Sachen Start & Duration von Subs, denn es scheint da jeder Player irgendwie anders zu händeln oder es zu verstehn.

    mal abgesehn von MPC der Subs garnicht oder unsauber oder unsycron darstellt. Oder den Status Normal in Menüs garnicht darstellt (dann gibts ja noch Select und Action)

  • katjarella

    Ungetestet auf SA aber Select End Time gibt imho an wann das Highlight erlöschen soll
    deshalb sollte hier kein Eintrag sein

    Code
    Item=Highlight Stream
    {
    Item=Highlight Play
    {
    Start=00:00:01:00
    Duration=01:00:00:00
    [COLOR=red]Select End Time=[/COLOR]
    Button Mode 1=Normal
    Button Mode 2=Normal
    Button Mode 3=Normal


    Zitat

    ...leider ist mir manchmal die Docu zu Muxman etwas unverständlich,...



    :ja: :D

    -----


  • Ich glaube mich dunkel zu erinnern.... man muß das Select End Time=00:00:40:00 angeben. Nur dann funktioniert es. Wenn es nicht da ist, ist es das gleiche wie 00 :( Warum macht mpucoder nicht einfach 00 auf unendlich... RRRRRRR Danke bigotti5.

    Und schon jemand was anderes aufgefallen? Tip: STOP Mir fehlt echt noch ne funktion, das man dem Player sagen kann. Eject ist verboten :ani_lol:

  • Zitat

    Wenn es nicht da ist, ist es das gleiche wie 00



    Hab mir mal angesehen was in die VOB gemuxt wird
    im root-Menü wenn du 00:00:00:00 einträgst

    root

    Code
    Button Highlight Information  [008d]      Highlight status 1 [0001][008f]      Highlight start time (PTM) [COLOR=red]115257[/COLOR] [0001c239][0093]      Highlight end time (PTM) 324115257 [13519b39][0097]      Button selection end time [COLOR=red]115257[/COLOR] [0001c239][009b]      nibbles which describe grouping of buttons 4096



    und wenn du den Eintrag weglässt

    Code
    Button Highlight Information  
    [008d]      Highlight status 1 [0001]
    [008f]      Highlight start time (PTM) [COLOR=red]115257[/COLOR] [0001c239]
    [0093]      Highlight end time (PTM) 324115257 [13519b39]
    [0097]      Button selection end time [COLOR=red]324115257[/COLOR] [0001c239]
    [009b]      nibbles which describe grouping of buttons 4096



    Siehst du eigentlich auch im Ptt-Menü keine Highlights?

  • Also wenn ich den Eintrag Select End Time weglasse, funktioniert es auch nicht. ABER wenn ich es auf :

    Code
    Button Highlight Information
    [008d] 	    Highlight status	1	[0001]
    [008f] 	    Highlight start time (PTM)	115257	[0001c239]
    [0093] 	   [B] Highlight end time (PTM)	-1	[ffffffff][/B]
    [0097] 	    [B]Button selection end time	-1	[ffffffff][/B]

    ändere, funktioniert es auf allen Playern. Im Ptt-Menü, wo der Start=00:00:00:00 ist es seltsamer Weise schon ffffffff.

    :grübeln:

    Ich will überall viele Fs haben...... Tja und wie bringt man das MPUCoder wieder mal bei, der hat ja das mit den MPEGAudio schon nicht verstanden, wie soll ich ihm das dann mit F und 0 erklären?

  • UI dann echt mal Testen.....

    Liebe Admins/Boardbetreuer. Verschiebt doch mal bitte Borax GUI Beiträge in einen neuen Beitrag und markiert Ihn bitte gleich mal als Sticky. Denn wenn dieses StaxRip als "Wichtig" deklariert ist, möchte das doch auch Wichtig sein. Danke schön.

    Hast ja nix dagegen Holger, gelle :)

    Edit: MPC kann Subs garnicht richtig darstellen. Selbst an OriginalDVDs scheitert er. Also mach Dir über diesen Player keine gedanken. Denn braucht keiner.... Duck............

  • Hallo,
    Beiträge wurden wie gewünscht getrennt und zum Sticky gemacht.
    Ich hoffe ich hab kein post übersehen.
    Hier gehts zum GUI Thread.

    Und bevor ich es vergesse, diesen Hinweis auf StaxRip wäre nicht nötig gewesen. Die Geschmäcker sind halt verschieden, für dich ist das Tool vielleicht nicht der Redewert für andere schon.;)

    MfG
    Morpheus

  • Seltsam
    -1 gibts als Wert normalerweise nur in Stillmenüs

    in Motionmenüs müsste als Wert die Länge des Segments in Frames x 3600 + 25257 stehen

  • Hallo,
    ich stell mir schon seit ein paar Tagen die Frage wo unterscheiden sich den DVDAuthor und Muxmann?
    Wann nimmt man was?
    Wo sind bei einem die Vorteile wo die Nachteile.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    also das ist wirklich kurz.:ani_lol:
    aber wo wir gerade dabei sind, hab ich noch eine Frage. Da ich zur Zeit einige Doku-Folgen auf DVD banne und auf einer DVD immer 4 Folgen sind wäre ein "Play all" Button ähnlich wie in DVDLab nicht schlecht.

    Nur scheint es diese Option in der GUI von DVDAuthor nicht zu geben. Ich hab sie zumindest nicht gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Button mit dem DVDAuthor/Muxman zu erstellen?

    Die DVD hat nur ein Hauptmenü, pro Folge nur ein Kapitel (zusätzlich zum 0 Kapitel), ich möchte also direkt vom Hauptmenü alle vier Folgen abspielen.

    MfG
    Morpheus

  • >...Nur scheint es diese Option in der GUI von DVDAuthor nicht zu geben. Ich hab sie zumindest nicht gefunden.

    Ganz einfach:
    Wenn Du in den Projekt Settings die 'Ende Aktion für Titles und Titlesets' auf 'Nächster Film' setzt, wird nach jedem Film (egal ob Single- oder MultiVTS) immer der nächste abgespielt. D.h. der Start des ersten Films (falls 'Start Aktion für Titlesets'='Film abspielen') entspricht dann "Play all"
    Wenn Du willst, dass Du vom Hauptmenü aus auch die einzelnen TitleSetMenüs ansprechen kannst, im Prinzip wie hier beschrieben vorgehen: http://www.videohelp.com/~gfd/Hilfe/FreeDefinedButtons.html

    Klappt so (bisher) nur mit dvdauthor, da wir mit der Navigation im 'MuxMan-Teil' noch nicht so weit sind.

  • Morpheus
    Haben Deine Episoden die gleichen Daten (Video/Audio)?

    Wenn ja, kannst Du es im DVDAuthor auch so mach:


    In Muxman, sieht es ähnlich aus...

    wenn nein: soll ich eins für mehrere VTS machen?

    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/1825/katjarelladvdplayalldvdauthor1.th.jpg]

  • Hallo,
    ja Audio und Video haben die gleichen Daten. Ich werd mir das mit dem Script mal anschauen. Alelrdings sind die Scriptsachen nicht so mein Ding wenn ich erlich bin. Ich tendiere mehr zum Mausschubser.:ja:

    MfG
    Morpheus

  • Hallo Katjarella,
    dank deiner Vorlage hab ich es hinbekommen. Das Ursprungsscript vom DVDAuthor sah etwas anders aus als dein Script. Aber es funktioniert hier mal mein Script:


    <titleset><menus><video format="pal"><titles>


    <titleset><menus><video format="pal"><titles><titleset><menus><video format="pal"><titles>Vielen Dank für deine Mühe. :daumen:
    Aber ich habe die Befürchtung das ich dich sobald ich ein Script editieren wieder belästigen muß.:ja:
    Da sind noch viele Fragen offen.
    </titles></video></menus></titleset></titles></video></menus></titleset></titles></video></menus></titleset>

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    jetzt wird es peinlich.

    Zitat

    hast Du keinen utf-8 Editor mit Syntaxhervorhebung für Muxman oder XML Scripte?


    Ich hab keine Ahnung was das ist. Aber ich bin schon nach UltraEdit am Googlen.
    Bis ich eine Lösung hab lass ich das Script besser weg:ja:.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    danke für den Tipp mit PSPad, hatte mir schon eine andere Freeware (HTMLPro) besorgt.
    Aber wie man oben sehen kann war das auch der nicht der Bringer.
    werde PSPad aber ausprobieren, obwohl ich glaube das es mehr an Firefox liegt.

    MfG
    Morpheus

  • @ Katjarella

    Eine Slideshow wie in deinem Rootmenü ist als Menübackground nicht erlaubt auf DVD-Video, nur in DVD_Audio. Deshalb wird das Highlighting niemals richtig funktionieren. Es muss ein Still oder ein Motionvideo als Background sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!