DVD mit mehreren DIVX Filmen erstellen?

  • Hallo,

    habe einen Yamaha DVD Player mit DivX Unterstützung und bei mir auf der Platte liegt eine komplette Serie in einzelnen DivX Filmen vor. Nun würde ich gerne eine DVD erstellen und die Filme im DivX Format drauf packen ohne umzuwandeln. Das müsste der DVD Player ja dann erkennen oder?

    Meine Frage:
    Kann ich irgendwie ein Menü erstellen wo ich die DivX Filme direkt anwählen kann? Habe bislang nur mit DVDMaestro gearbeitet, damit wird es ja ohne die Filme umzuwandeln nicht gehen!

    Danke im vorraus,

    mfg

    -ME-

  • :welcome:

    Du hast folgende Möglichkeiten:

    1) Du erstellst eine ordentliche Video-DVD (also nix DivX), dann kann es ein Menü haben;
    2) Du hast einen speziellen Player, der sich einen eigenen Standard ausgedacht hat (wie KISS mit KML);
    3) Du musst dich auf das Menü verlassen, das dein aktueller Player für Daten-DVDs als Inhaltsverzeichnis bietet;
    4) Du wartest, bis es DivX-6-kompatible Player mit Menüunterstützung gibt.

  • Danke, dann muss ich halt mit dem DVD Player arbeiten.

    Aber mehrere DivX Filme als Daten-DVD brennen geht doch, oder kann es auch sein das der DVD Player es dann nicht erkennt?
    (Mag sich doof anhören, aber ich habe mit DivX bislang noch nicht viel gemacht!)

    Danke für die super schnelle Antwort, das Forum gefällt mir!

  • Mehrere DivX-Videos werden als Daten-DVD gebrannt.

    Dann aber existiert noch kein weltweit verbindlicher Standard, wie man dafür ein Menü gestalten könnte, das jeder DivX-Player (egal von welchem Hersteller) anzeigen könnte. Nur KISS-Player haben mit der "Kiss Markup Language" ein eigenes System, und DivX 6 will auch eins vermarkten.

  • Zitat von Ashton82

    Aber mehrere DivX Filme als Daten-DVD brennen geht doch, oder kann es auch sein das der DVD Player es dann nicht erkennt?
    (Mag sich doof anhören, aber ich habe mit DivX bislang noch nicht viel gemacht!)

    Du musst auch darauf achten, dass dein SAP die DivX-Filme abspielen kann, also dass er alle Funktionen, die zum encoden aktiviert wurden kennt. Auf jeden Fall mit RWs testen. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo,

    ich habe das bisher so gemacht:

    die DivX-Filme ganz normal auf DVD als Daten-DVD gebrannt, ohne Umwandlung oder sonstigem Schnickschnack.
    Ich habe 2 verschiedene SAP (Standalone-Player). Beide zeigen ein Inhaltsverzeichnis der DVD. Mit der Fernbedienung kann man dann Hoch/Runter und den Film auswählen.
    Mit Kapiteln oder so ist dann allerdings nichts, aber wenigstens erspart man sich den Verlust durch die Umwandlung avi -> mpeg.
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

    Gruss, Winki

  • Zitat von LigH

    Mit einer Kopie als Video-DVD (von DVD) erspart man sich auch noch den Verlust durch die Umwandlung MPEG-2 => MPEG-4.


    Okay, aber das Ansehen bleibt einem noch nicht erspart :D;)

    Gruss, Winki

  • Zitat

    nexustheoriginal
    Du musst auch darauf achten, dass dein SAP die DivX-Filme abspielen kann, also dass er alle Funktionen, die zum encoden aktiviert wurden kennt. Auf jeden Fall mit RWs testen.


    Genau! Die Funktionen wie Qpel oder GMC können daran schuld sein, wenn sich ein avi nicht am SAP abspielen lässt, da diese nicht unterstützt werden. Ich kenne zumindest keinen SAP. KISS Player bieten ein brauchbares Playermenü zur Navigation und Auswahl. Ich selbst habe den günstigen KISS PD 1500. Meine auf DVD gebrannten divx Filme, habe immer so eingerichtet, daß 6 Filme raufpassen, lassen sich wunderbar anwählen. Das wichtigst wurde ja schon von LigH anfangs erwähnt.

    Ich kämpfe für Tools in deutscher Sprache :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!