Vorspann/Abspann einfügen

  • 40MB sind selbst mir etwas zu viel für ein Sample.

    Die Quelldatei ist eine AVI, vielleicht interlaced (anamorph nicht auszuschließen) welche mittels VDMod für ein Sample zurechtgeschnitten wurde?

    Genauere Informationen, z.B. Screenshot von GSpot würde uns etwas helfen. Eventuell rohes Material mit AVISynth aufbereiten, diese AVS mittels Pinnacle mit Effekten versehen und erst danach Lossless sichern.

    Problem wäre hier das Misstrauen zu Pinnacle, ob dieser AVS überhaupt verträgt.

    btw: Lossless JPEG, so paradox es auch klingen mag, ist doch tatsächlich lossless. Andernfalls hätte ich dieses Format als großen Humbug beschimpft.
    Ist diese Texteinblendung "PIC Video http://www.jpg.com" auch zu entfernen, oder macht die komerzielle Entwicklung diesen Codec untauglich? (nicht so unverschämt gemeint wie es klingt, immerhin wollen die auch ihre Brötchen verdienen)

  • :eek: Handelt es sich hierbei um eine von Fraps aufgenommene, komprimierte, 29,97fps codierte, in einen veralteten AVI-Container gesicherte, tonlose Bildschirmaufzeichung?

    1024x720, ist das eine Auflösung eines Breitbildbildschirms?
    Wurden diese 29,97fps durch Pulldown erzeugt und weisen deshalb Interlacing auf?

  • Es ist ein mit Fraps aufgenommnes ingame Video, ohne Ton richtig :) Was ist daran soo schlimm?^^ klingt ja bei dir wie hm :)

    Mit den 29fps war mein Fehler, hatte zunächst die Standardeinstellungen behalten von dem Programm, mittlerweile nehm ich mit 25 Fps auf.

    Was ich grad noch sehe das man bei Fraps einstellen kann "half-size" oder "Full-Size"..standard steht auf Full(so wurde auch aufgenommen alles)

    Und wie im 1. Posting beschrieben hatte ich bisher Windows Movie Maker benutz und da ging das erstellen/komprimieren super ohne das das Programm gemeckert hat. Nur isses halt echt an seine Grenze jetzt gekommen, wenn man bissel mehr rumspielen will oder längere "Storys" einbauen will.

    MY

  • Zitat von MasterYoda

    Mit den 29fps war mein Fehler, hatte zunächst die Standardeinstellungen behalten von dem Programm, mittlerweile nehm ich mit 25 Fps auf.

    Gute Entscheidung.
    Besser wäre es mit 300FPS zu capturen, das wird aber weder Fraps noch Deine Festplatte "mitspielen". ;)

    Mit 29,97fps tappe ich jetzt etwas im Dunkeln. Meine Version 1.9D unterstützt weder diese FP1 Kompression noch diese Framerate.
    Mein Fraps nimmt 30,00fps progressive auf, der Festplatte wegen augenscheinlich mit vielen Drops.

    Zitat von MasterYoda

    Was ich grad noch sehe das man bei Fraps einstellen kann "half-size" oder "Full-Size"..standard steht auf Full(so wurde auch aufgenommen alles)

    Wenn dieses "half-size" so wie dieses in Winamp zu verstehen ist, dann halbiert er die vertikale und horizontale Auflösung der Aufnahme.

    Stell bitte ein paar komprimierte Frames einer bewegunsbeinhalteten Szene online. (Bitte nicht FPS1 lassen, dazu finde ich momentan keinen passenden VfW)

    Vielleicht hat Pinnacle das Problem FPS1 nicht richtig decodieren zu können. Probiers einmal mit dem primitiven AVISynth Script

    Code
    AVISource("pfad\capture.avi")

    und versuche diese AVS anschließend mit Pinnacle zu laden.

  • Soviel ich weiss kann Pinnacle kein AVS importieren. Also ggf.:

    • AVS in VDub laden
    • im AVS od. in VDub dann gleich filtern (entrauschen, auf 25 fps anpassen, croppen, resizen, Farbe anpassen usw. usf.)
    • aus VDub ein AVI im PICVideo Lossless JPEG exportieren
    • dieses AVI dann in Studio importieren
    • in Studio mit Vor-/Nachspann u. Effekten versehen
    • Aus Studio ein AVI im PICVideo Lossless JPEG exportieren
    • umwandeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!