Media Center PC - Ansätze

  • Moin auch,

    und erstmal Danke!

    DER, wir können uns ja evtl ja gegenseitig helfen, mal schauen, wie sich meine Suche/Bastelei entwickelt. Da ich die Gehäuseform, die ich suche nicht finde, werde ich mir wohl selbst ein Holzgehäuse bauen - irgendwann, wenn ich mal Zeit habe...
    ...ich kann dann aber gerne vom Bau berichten und werde natürlich auch das Netzteil nicht vergessen :D

    Karl, Schade wegen der Unterlagen, aber Danke für den Tip:
    Ich war mir nicht sicher, weil diese Netzteile ja SEHR günstig sind. Für mehr Geld bekommt man aber leider oft nur ein anderes Typenschild und die Verarbeitung und der Wirkungsgrad wird nicht wirklich besser, daher bin ich da sehr misstrauisch.
    Deine Suchoptionen hatte ich auch schon, ich wusste nur nicht, welcher Marke man vertrauen kann. Fortron hatte ja auch schon ganz üble Testberichte bei THG. Aber wenn dieses bei Dir oK war, hab ich jetzt die Information, die ich gesucht habe. Und mit gut 20E inkl. Versand kann ich gut leben, das ist etwa der Rahmen, den ich mir vorgestellt hatte. :)

    Grüße!
    Trekkie2

  • Moin,

    Zitat

    Fortron hatte ja auch schon ganz üble Testberichte bei THG.



    Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigelaufen...
    ABER: Der (verlinkte) Typ den ich benutzt habe, wurde von Compaq lange Zeit in den PIII-Deskpros verbaut. Der Kunde für den ich damals tätig war, hatte ca. 350 Stück davon im Einsatz und Netzteildefekte sind mir nicht zu Ohren gekommen.
    Wäre das Netzteil meines Lintec-Gehäuses nicht kaputt gewesen, hätte ich den Aufwand vermutlich auch nicht getrieben. So viel Originales war nacher auch nicht mehr übrig. Die Temperaturregelung (und, ich glaube eine komplette Spannunsschiene) ist demontiert, etliche Bauteile getauscht, Wandler umdimensioniert, Standby-Schaltung komplett neu....
    ..aber leider nix doku mehr... :nein:

    Gruß Karl

  • Zitat von Trekkie2

    DER, wir können uns ja evtl ja gegenseitig helfen, mal schauen, wie sich meine Suche/Bastelei entwickelt. Da ich die Gehäuseform, die ich suche nicht finde, werde ich mir wohl selbst ein Holzgehäuse bauen - irgendwann, wenn ich mal Zeit habe...
    ...ich kann dann aber gerne vom Bau berichten und werde natürlich auch das Netzteil nicht vergessen :D

    Bevor ich wieder anfange mit basteln, müsste ich mich mal ein klein wenig in die Materie DivX, mpeg-4 und Co. sowie HT einlesen. Ich will mir nichts zusammenschrauben, was dann wenn HT langsam anläuft nichts mehr taugt.

    Wenn ich sowas mache, müsste das Teil dann auch alles ersetzen können, was ich im Wohnzimmer stehen habe. Aufnahme in mpg (Videorecorder), Anlage (MP3-Sammlung), DVD-Player (die Highlights evtl. als DivX oder so, Rest als DVD), Internet, ...

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Karl,
    mir ist grade beim Nachschlagen alter Links aufgefallen, daß ich dem Fortron da evtl Unrecht getan habe. Vielleicht hab ich da was verwechselt, ich finde den Link jedenfalls nicht wieder, tut mir leid! Umso besser, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, daß das NT gut ist.

    DER,
    so wie ich das sehe, habe wir disjunkte Zielsetzungen: Ich will die Kiste jetzt benutzen und habe kein Problem damit, wenn irgendwann mal konkrete Hardwareanforderungen auftauchen, nachzurüsten. Da scheint es bei Dir genau anders rum...
    Naja, Informationsaustausch kann trotzdem nicht schaden.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    Naja, Informationsaustausch kann trotzdem nicht schaden.

    Alles klar, kannst ja mal hier ein "Tagebuch" führen. ;D

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!