Pc startet seit Urlaub nach gewisser zeit einfach neu!

  • Hi Jungs und Mädels,
    hab ein kleines Problem. Nach meinem geile Urlaub, komme ich nach Hause, schalte meinen Pc ein und nach wenigen Minuten startete Dieser einfach neu.Dies wiederholt sich bis bis jetzt in unregelmässigen Abständen!
    Eine Überhitzung der Hardware schließe ich aus, da ich das Pc-Gehäuse komplett entfernt habe!
    Kann mir bitte jemand helfen dieses Neustarten zu beseitigen???
    Wäre echt cool!
    Danke jetzt schon mal!

    PS: Bios-Update geht irgend wie net, obwohl ich die Software habe !

  • Jungmann

    Zitat

    Überhitzung der Hardware schließe ich aus, da ich das Pc-Gehäuse komplett entfernt habe!

    Das sagt aber nichts über die Prozessor-Temeratur aus.
    RamSpeicherfehler ?
    Ansonsten wären ein paar Informationen ganz nützlich.
    1.Prozessor-Typ /Board
    2.Betriebsystem
    3.Netzteil (??? Watt) + Angeschlossene Hardware
    4.deine Schuhgröße :ani_lol: (kleiner Gag)

  • Moin
    ALso hab ein Amd Athlon 1100 vom TCM
    Mainboard weiß ich net hat aber AGP da hängt eine ATi 9600 Pro dran!
    500 Watt Netzteil 2 LAufwerke und des wars dann auch schon so ziemlich!
    Betriebsystem ist Win Xp
    Schuhgröße 43!!!!

  • Jungmann
    Ich gehe davon aus,das dein Computer Viren- und Wurmfrei ist,kannst du das bestätigen ?
    Ist die ATi 9600 Pro schon länger drin,oder kürzlich eingebaut.
    Gab es vor deinem Urlaub einen Treiberwechsel,speziell Grafikkarte ?
    Hast du deinen Prozessor übertacktet ?
    In deinem Bios muß es eine Option geben,wo du die aktuelle Prozessor-Temperatur ablesen kannst. Der Wert wäre interessant.
    Da du Überhitzung ausschließt (ich aber nicht),bleibt als nächste Hardwarequelle dein Ramspeicher.Falls du zwei Riegel hast,solltest du beide einzeln ausprobieren.

  • Hallo

    Zitat von Jungmann

    Nach meinem geile Urlaub, komme ich nach Hause, schalte meinen Pc ein und nach wenigen Minuten startete Dieser einfach neu.Dies wiederholt sich bis bis jetzt in unregelmässigen Abständen!


    Jo, das kenne ich. Mein Rechner nahms mir damals auch übel, dass ich ihn 2 Wochen alleine lies.
    Ich habe damals erstmal den Rechner intern entstaubt samt Karten (Grafikkarte, Netzwerkkarte, SCSI-Controller usw.), dann sämtliche Karten und Speicher ausgebaut und die Kontakte gereinigt. Zusammengebaut und er lief wieder. Was es letztendlich war weiss ich zwar nicht, aber nachdem er wieder lief, hats mich nicht sonderlich interessiert.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Gruss, Winki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!