Eure Erfahrungen

  • Hi eDealer,

    ich habe einen Verwandten der sich vor kurzem einen DVD-Brenner gekauft hat. Ist so weit ich weiss so ein Sony DRU... (oder so ähnlich). Der soll recht gut sein schon allein weil der DVD+R/RW und DVD-R/RW unterstützt. Und da bis neulich noch kein DVD-Standart eingeführt wurde, lohnt sich dieser, falls mal ein Format von beiden untergehen könnte. Aber Qualität schlägt zu buche : das Ding kostet um die 350 € und sind noch recht langsam ( für den Sony gibt es aber ein Firmwareupdate, welches den Brenner auf 4x bei DVD+-R Medien beschleunigt).Es sind aber immer noch 18 min Brennzeit. Ich meine es ist sicher lich schneller als die DVD zu rippen :D .

    Gruß hannibal

  • hab nen pio a05 (minus-brenner) und bin an fuer sich sehr zufrieden!

    einziges manko ist wohl: pioneer hat da eine riesige kacke gebaut was die lizenzierung von medien angeht, es soll angeblich vorkommen dass medien bestimmter hersteller nicht angenommen werden... weil sie nicht in der firmware als lizensiert abgespeichert sind! aergerlich, aber ehrlichgesagt ist mir das bisher auch noch nicht passiert.
    die rohlingspreise haben sich fuer meinen geschmack auch schon ganz gut entwickelt (zw. 0,99€ und 1,99€), allerdings ist es nicht leicht 2x medien zu bekommen, die sind oft ausverkauft. wem 1x writing reicht (ca. 55 minuten fuer 4,47 gb), der wird aber mittlerweile wriklich guenstige rohlinge kaufen koennen.
    die braende habe ich auf bisher 6 verschiedenen saps getestet und hatte keine probleme. wird aber teilweise auch rohlingsabhaengig sein!
    also wer sich den a05 kauft oder schon gekauft hat sollte auf keinen fall die firmware updaten... das kann fatale folgen haben, eventuell laufen beim naechsten upgrade dann bestimmte rohlinge nicht mehr. ausserdem sind ab einer bestimmten revision der firmware keine downgrades mehr moeglich!
    das geraet hat mich, falls es wen interessiert, 265€ gekostet (bulk).
    frage mich gerade nur, ob und wann ich mir wohl mal 4x rohlinge leisten kann um die features meines burners voll auszukosten... :)
    man kann natuerlich auch mal locker mit dem pioneer 2x auf singlespeed medien schreiben, allerdings ruckeln dann die dvds auf einigen playern... fuer daten waere es wohl in ordnung.

  • Lode Langsam ? Es wird niemals einen 16-Fach-Speed DVD-Brenner geben.
    Man muss sich nur vor Augen führen das so eine DVD Die datenmenge von ca.6 CD-R´s hat .4-fach-DVD-Speed ist grob überschlagen in etwa so als würdest Du eine CD mit 36-fach-Speed brennen .
    Gruss Burni

  • Für 4x brauchst Du auch die entsprechenden Rohlinge.
    Und ein Format + oder -, wird in absehbarer Zeit niemals ganz verschwinden.
    Beide Formate ahben Ihre Berechtigung und iHre Anhänger!!! ;););)

  • Zitat

    Original von burningsky
    Lode Langsam ? Es wird niemals einen 16-Fach-Speed DVD-Brenner geben.
    Man muss sich nur vor Augen führen das so eine DVD Die datenmenge von ca.6 CD-R´s hat .4-fach-DVD-Speed ist grob überschlagen in etwa so als würdest Du eine CD mit 36-fach-Speed brennen .
    Gruss Burni

    woher weißt du das so genau?
    hättest du vor vier Jahren gedacht, dass es eine 3 Ghz CPU geben wird? Also ich nicht... :rolleyes:
    Wer sagt dir dann also, dass es nicht in der Zukunft so schnelle DVD Brenner geben wird? CD Brenner werden doch auch immer schneller :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!