Gulliver's Travels (1939) - aufbereiten ?

  • Wird angetestet :)

    Denke so kann man es erstmal lassen. :)
    siehe: http://www.selur.info/misc/gullihuff.mp4

    Kann mir mal einer sagen warum Nero Recode beim Encoden das Material flippt wenn ich den huffyuv codec von ffdshow anstatt dem normalen nehme?
    (kann man natürlich durch ein flipvertical() umgehen, aber trotzdem strange,...)

    Cu Selur

  • Selur
    Naja, wenn du das noch etwas besser machen willst, mit so Skripten wie mftoon, limitedsharpen, fastlinedarken oder auch hqdering, dann solltest du das Skript aufteilen. Das solltest du auch tun, wenn das jetzige Skript für den Film deutlich länger als 24h benötigt. Denn hast du nämlich ein Problem mit der Speicherauslagerung. Da du ja sowieso einen Zwischenclip erzeugst, kannst du hier auch noch deine beliebtesten Schärfer, Weichzeichner und eventuell (aber nur eventuell und sehr gering) einen temporalen Filter zwischenschieben. Solltest dann aber vielleicht auch etwas vom Originalskript entfernen.

    Wegen huffyuv. Na, sowas kann mit ffdshow immer passieren, besonders wenn ja ffdshow selbst nicht wieder zur Dekodierung verwendet wird. Nehme doch einfach den huffyuv Codec, oder spricht etwas dagegen?

    Edit: Eventuell kannst du ja auch mjpglossless oder andere lossless codecs verwenden.

  • Momonster: Na Toll. Da bist Du mal wieder dem Placeboeffekt anheimgefallen. wie bei lanczos.
    Denn.

    Code
    o=depanestimate(pixaspect=1.094,zoommax=2)
    depaninterleave(data=o,pixaspect=1.094,mirror=15,prev=1,next=1)
    selectevery(3,1)

    ist eine NOP. da passiert gar nichts. null. nada. nothing.

    temporale denoiser und kratzerentfernerfelter müssen ZWISCHEN depaninterleave und selectevery.

    denn depaninterleave verdreifacht in diesem falle die framerate;

    X² -> Originalframe
    X¹ -> Auf den vorgänger vorschobenes frame (globales matching/verschieben)
    X³ -> Auf den nachfolger vorschobenes frame

    aus

    A B C D E F G

    wird dann nach depaninterleave:

    x A² B¹ ¦ A³ B² C¹ ¦ B³ C² D¹ ¦ C³ D² E¹ ¦ D³ E² F¹ ¦ E³ F² G¹ ¦ F³ G² x

    nen temporaler filter mit einem frame-radius von 1 (3 frames) wird somit auc bei pans mit deckungsgleichen bildern versorgt.

    danach werden mit selectevery die ²-Bilder selektiert.

  • Autsch, nicht hauen. Hast natürlich recht Scharfi. War gestern schon spät und habe mich leider nie mit depan beschäftigt. :ichdoof:
    Ist gefixt, aber noch nicht getestet. Danke für die Berichtigung.

  • Wie gesagt, habe den Filter noch nie benutzt. Ja, ich hätte mich belesen sollen. Irgendwo auf meinen Rechner hatte das Skript so drauf. Wusste nicht weshalb, schien aber zu funktionieren. Werde mir Mühe geben, den Code beim nächsten Mal etwas mehr zu überdenken.
    Ist wie bereits gesagt aber schon gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!