DivX und XviD auf einer DVD ?

  • Hallo !

    Bislang habe ich mich nicht mit DivX / Xvid beschäftigt, aber nun habe ich beim Hofer ( euer Aldi ) günstig einen Sap gekauft, der beide Zertifikate und auch das Nero-Digital-Zertifikat trägt ( Ist ein Tevion DDV 5000 ).

    Nun möchte ich mich also in DivX und Xvid versuchen und einige meiner DBox-Streams in eines dieser Formate umwandeln, um 4-5 Filme auf einer DVD unterzubringen.

    Meine Frage vor meinen ersten Versuchen ist nun :

    Kann man auf einer DVD DivX- und Xvid-Filme zusammen brennen oder wird das dem SAP Probleme bereiten ?

    Und eine zweite Frage hätte ich auch noch : kann man in Gordian Knot auch
    ts-dateien bzw. mpv und mpa-Dateien importieren oder ist GK nur für DVD-Ripping geeignet ? ( ich möchte das Programm nicht unnötig downloaden, deswegen die Frage )

    Ich danke Euch,

  • Zitat

    Kann man auf einer DVD DivX- und Xvid-Filme zusammen brennen oder wird das dem SAP Probleme bereiten ?


    Macht normalerweise keine Probleme, so lange der SAP die Files an sich abspielen kann.

    Gordian Knot besser gesagt DGIndex frisst auch .ts bzw. .mpv und .mpa Dateien, zur mpv einfach ein .d2v Project erstellen und darauf achten, dass die mpa Datei entsprechend benannt wird,...

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    Macht normalerweise keine Probleme, so lange der SAP die Files an sich abspielen kann.



    Vielen Dank für die Info, Selur !

    Zitat von Selur

    Gordian Knot besser gesagt DGIndex frisst auch .ts bzw. .mpv und .mpa Dateien, zur mpv einfach ein .d2v Project erstellen und darauf achten, dass die mpa Datei entsprechend benannt wird,...
    Cu Selur



    Ok, nochmals Danke schön !
    Ich habe mir nämlich irgendwo unlängst ein paar Screenshots von GK angesehen und auch Brother Johns Anleitung kurz gelesen, und da hatte ich nichts von einer Importmöglichkeit für ts etc. entdeckt.
    Dann werd ich mir das mal holen :)

    Danke Selur !

  • tach auch !

    Für schnell und schmutzig finde ich AUTO Gordian Knot wirklich gut.

    Ich habe keine Lust mehr Stunden an den EInstelllungen herumzumurksen.

    Beispiel STVOY Force De-INterlaced/XVID/69%-75% Qualy , Single Pass , 160 CBR MP3 und ab dafür, jeden Gottv... Tag.
    Und am Ende ist es mir völlig Schnurz, ob nun 8 oder 12 Folgen auf einer DVD sind, hauptsache ich habe sie legal und kann sie schauen, wenn ich will.

    Und Filme nehmen ich nur noch so und brenne sie auf DVD RW.
    Schauen löschen und neu beschreiben.
    ALs CDs noch 30 DEM kosteten hätte ich mir das überlegt, aber bei den heutigen DVD Rohlingspreisen ?
    lachhaft zu überlegen wie 5 Filme auf eine DVD gehen.
    Wenn es nur 4 sind ; was solls ?

    XVID und DIVX gehen locker auf eine DVD,
    das siehst Du schon an den DIVX Player TEST CDs. Da ist alles mögliche und unmögliche drauf.
    So kannst Du testen welche Einstellung Dein Player verträgt und welche nicht.

    Packet Stream, Global Motion Compensation und wie der Murks alle heißt ;)
    Links findest Du im DVDBOARD.

    Gruss BergH

  • tach nochmal !

    Wenn es nicht so scheisse heiß wäre , hätte ich das schon früher gemacht:
    Test-CDs für DIVx PlayaZ
    Ohen Gewehr:
    http://mirror.isstar.net/pub/divxtestcd/divx_test_cd_v11.iso

    ftp://pluridis.net/

    So auf die schnelle.

    Unbedingt anspielen (wenn es auf dieser CD war) High Bitrates, denn mein Panasonic hat bei > 2500-3000 bhei DIVx/XVID Probleme und GMC.

    Und (was ich persönlich voll Scheisse finde ) MPG von ISO CD/DVD und MPA Audio und DVD-MP3.
    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. :)

    Wenn diese Test-CD die mit dem "Chinsischen Slapstik Kung Fu Fighter" ist, hatte ich die auch.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!