Brauche Rat DVD Region Code

• hi leute

ich möchte mir ein anime-dvd von dieser seite kaufen:
    http://global.yesasia.com/en/PrdDept.asp…/section-anime/

doch leider habe ich angst, dass mein dvd-gerät nicht mit diesem regioncode kompitabel ist. mein eigentliches ziel mit dieser dvd ist, diese zu ripen und zu enkodieren (AVI, Xvid) mein gerät kann NTSC dvds abspielen ohne probleme.

ich wollte euch mal fragen ob ihr villeicht wisst ob dvd-shrink und/oder dvd-decrypter jeden regioncode knacken kann und ich ohne probleme meinem ziel eifern kann.^^

bisher hatte ich es nur mit dvdregion code 2 zu tun, da ich ja in der schweiz lebe.

Danke im voraus
    CnC

PS: gibt es verschiedene enkoding typen bei einer dvd? z.b MPEG2 oder so

was heisst MPEG2 eigentlich und geben MPEG2 enkodierte DVD's gute qualitäten bzw gute ergebnisse?

• Japan hat wie Europa RC 2, die genannten DVDs jedoch anscheinend RC 3. Somit hast du das Problem, dass sowohl Laufwerk als auch Player üblicherweise nicht viele Änderungen zulassen, man sich also entscheiden sollte. PAL/NTSC ist aber wohl kein größeres Problem.

P.S.: Auf DVD wird praktisch immer MPEG-Video Version 2 verwendet (in Ausnahmen evtl. auch MPEG-1). Aber wer so eine Frage stellt, der hat sich nicht die Mühe gemacht, wenigstens die aller einfachsten Grundbegriffe nachzulesen... :so-nicht:

http://www.dvddemystifiziert.de

• hmm....also besteht die gefhr doch, dass dvd-decrypter und dvd-shrink die dvd's nicht rippen können? :(

PS: sorry wegen der blöden frage. ich hatte ein paar "dvd's" die mit MPEG2 enkodiert wurden und grauenhafte ergebnise gebracht hatten. ich hatte auf einmal bemerkt, dass auf der hülle nirgens das dvd-logo drauf stand. also hatte ich den verdacht, aufgrund der miserablen qualität, dass es vcd's sind die komprimiert wurden.

• Rippen? Es besteht die Möglichkeit, dass schon das Laufwerk das Abspielen / Auslesen verweigert! Dann käme noch nicht mal ein Programm dazu, irgend welche Daten zu lesen.

Und ... auf dem Flohmarkt gekaufte "DVDs" scheinen sich schon ab und zu mal als VCDs oder CVDs zu offenbaren, wenn man zu Hause ankommt. Auch müssen DVDs von "Billig-Anbietern" wohl nicht unbedingt mit viel Aufwand erstellt worden sein (und gerade Zeichentrick braucht einen gewissen Mindestaufwand), um sie verkaufen zu dürfen... :rolleyes:

• tach auch !

Nebenbei fehlt bei NICHT Offiziellen DVDs nach ca. 60 Minuten Film ein Stück.

Nochmal :
    DVD-Scharumpf ist nicht das Problem, eher Dein DVD-Laufwerk im PC, welches u.U. erst einmal umgestellt werden muß.
    Die Version über die wir in dEUTSCHLAND NICHT REDEN DÜRFEN , wie ich vom Hörensagen gehört habe, keine Probleme mit irgendwelchen Ländergrenzen, die ist international.

Gruss BergH

• ouuh.....zum glück habe ich diese dvd nicht gekauft, da ich erfahren habe dass die qualität schlecht ist und der dvdtyp - selbst bei den episoden die in boxen geteilt wurden - 5 ist. eine dvd beinhaltet 8 episoden und wenn ich sehe, dass es eine DVD-5 is (= 4.7GB discs) dann glaube ich nicht dass man eine hohe qualität dadurch erreichen kann.

ich hab auch irgendwo gelesen, dass die VOBS des dvd-formats NTSC eine kleinere grösse brauchen um eine optimale qualität zu erreichen, was bei PAL eher ungekehrt is.
    aber wenn ich eine 4.38 disc durch 8 teile.....dann wird das ganz schön klein und croppy sein.

ich hab beschlossen dieses anime nur noch aus der usa zu bestellen. hab irgendwo gelesen dass sie dvds mit den regioncodes 1,2 und 4 anbieten. wie das genau abläuft muss ich mal nachfragen :)

Ligh, bergh, danke für die hilfe^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!