Vob zu Mpeg oder zu AVI

  • Hallo Leute,

    ist mein 1. Tag Heute und bitte nimmt's mir nicht übel wenn ich hier im falschen Forum mein Problem eintrage :)

    Ich habe kein DVD Brenner und hab versucht mit DVD Shrink ein DVD auf meine Festplatte zu Kopieren.

    Nun so weit gut. Bis dahin hab ich es geschaft...Ich hab ein DVD Film auf die Festplatte Kopiert die Größe der Film beträgt ca. 3,5 GB. (VOB Datei)

    Zum eigentlichen Thema:

    Wie kann ich diesen VOB Datei in Avi oder zu Mpeg Format umwandeln so das der Datei klein wie möglich wird damit ich später mit mein normalen CD Brenner den Film Brennen kann???

    Hab ehrlich gesagt nicht so viel ahnung damit. Ich musste im Forum viel suchen wegen der DVD Shrink Programm später fand ich eine Anleitung mit Bildern dazu (wie man es optimal Einstellt usw.)

    Könnt ihr mir Programme vorschlagen? (falls möglich bitte Deutsche Programme)

    Es wäre super wenn Anleitung oder Beschreibung dabei wäre.

    Also mit welchem Programm kann ich mein VOB Datei in's AVI oder Mpeg 4 umwandeln???

    Herzliche Grüße aus Wuppertal

  • Für mich völlig unnachvollziehbar, daß jemand bei den heutigen Rohlings-, Festplatten- und Brennerpreisen noch auf (S)VCD brennt. Mit DVD2SVCD rechnest Du an einem Film die ganze Nacht statt 30 min mit Shrink.


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Danke!

    Habt ihr auch was für, wie man VOB Datei zu AVI umwandeln kann?

    So mit Deutscher Anleitung (was man einstellen muss, usw.) mit links.

    Herzliche Grüße aus Wuppertal

  • :rolleyes:

    Zitat von seeigel

    oder mit AutoGK zu Avi
    http://forum.gleitz.info/forumdisplay.php?f=25 die oberen Beiträge
    erstmal viel lesen und dann weiterfragen

    Ich schmeiß mal noch Brother Johns Wissenswertes mit in den Pott.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Chetwood

    Für mich völlig unnachvollziehbar, daß jemand bei den heutigen Rohlings-, Festplatten- und Brennerpreisen noch auf (S)VCD brennt. Mit DVD2SVCD rechnest Du an einem Film die ganze Nacht statt 30 min mit Shrink.


    Meld und Finger heb: Ich ich ich, mach das noch ab und zu. Weil diese miniDVDs (PocketDVD) zu teuer sind um nur ein kleines GeburtstagsVideo draufzutun. Eine ganze DVD ist nicht niedlich und macht gleich zu viel Arbeit.

  • Zitat von katjarella

    Meld und Finger heb: Ich ich ich, mach das noch ab und zu. Weil diese miniDVDs (PocketDVD) zu teuer sind um nur ein kleines GeburtstagsVideo draufzutun. Eine ganze DVD ist nicht niedlich und macht gleich zu viel Arbeit.

    Sieh an, im Thread werde ich eines Kommentares für würdig befunden, meine PMs beantwortest Du aber weiterhin nicht. Unverhofft kommt oft...


    MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

  • Hallo.

    Sorry wenn ich mich hier dran hänge mit meiner Frage, da aber die Ausgangsfrage u. a. "Vob zu AVI" war tu ichs trotzdem.

    Wenn nicht erwünscht einfach entsprechende Antwort.

    Ich möchte aus einer auf Platte vorhandenen DVD Teile als AVI DV-Type1/Typ2 abspeichern/herausziehen um diese mit anderen DV-AVIs auf Tape zurückzuspielen.

    Und so dumm es sich anhört.
    Ich weiß nicht wie und mit was?

    Danke und Gruß
    Alias

    PS: Hm, irgendwie falsches Brett. Aber was solls.

  • tach auch !

    1.) VOBs auf die Platte demuxen (VOBEdit, PGCDEmux)
    am besten als Einzelne Streams Audio und Video.

    2.) VirtualDub (Neueste Version) soll DV können, sonst VFW kompatiblen DV Codec installieren.

    3.) Video als DV auf die HD schreiben, oder direkt an die Kamera schicken, was mit VirtualDub allerdings nicht geht.

    Alternativ (da BergH Mist geschrieben hat)
    Ab Punkt 2.) ein MPEG Einlesefähiges und DV ausgabefähiges Schnittprogramm nehmen.
    Premiere (teuer) , Alles Mögliche von Ulead , oder Pinnacle.

    Freeware habe ich gerade keine im Kopf.

    Gruss BergH

  • Moin,

    Zitat

    2.) VirtualDub (Neueste Version) soll DV können, sonst VFW kompatiblen DV Codec installieren.



    Meines Wissens kann der DV lesen, aber nicht erzeugen...
    Da brauchst also einen VfW-kompatiblen DV-Codec. Der Panasonic war imho frei und sollte dafür reichen.
    Das könnte man dann über VDubMod machen (der kann MPEG2 lesen und per installiertem Codec DV schreiben) oder man versucht es mal direkt aus DVD2AVI bzw. DGindex...

    Gruß Karl

  • Moin,

    Zitat

    Er möchte es aufs TAPE zurückspielen, so daß ein dafür spezialisiertes Programm vonnöten ist, oder ?



    Ja - das kommt dann noch dazu... Keine Ahnung ob der Moviemaker das auch kann - evtl. mal "Scenalyzer" anschaun, oder auch ein beliebiges Schnittprogramm wie Let's Edit oder so benutzen.

    Gruß Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!