Defekte Rücklichter im Golf 3

  • War Dein Golf 3-Rücklicht schonmal kaputt? 19

    1. Ja, das linke (1) 5%
    2. Ja, das rechte (1) 5%
    3. Ja, beide (0) 0%
    4. Nein, kein Defekt bis jetzt (2) 11%
    5. Isch habe gar kein' Golf 3 (15) 79%

    Hi,

    ein Defekt des linken Rücklichts an meinem Golf 3 ließ mich vorgestern an die Worte meines Fahrlehrers denken, der mich schon vor 10 Jahren auf dieses Phänomen, nämlich das häufige Ausfallen genau dieses Bauteils aufmerksam machte.
    Darum interessiert mich auch: War bei Eurem Golf 3 schonmal ein Rücklicht kaputt? Wenn ja, welches?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Isch habe gar kein Golf, aber bei meinem 11 Jahre alten Passat fällt immer wieder die linke Schildbeleuchtung aus, allerdings nicht aufgrund eines Leitungsdefektes.
    Das rechte Forderlicht ist mir vor ein Paar Jahren ausgefallen, nicht kommplet sondern mit dem Symptom, dass bei Nässe plötzlich das Fernlicht anging und nicht mehr auszuschalten war. Die Ursache war schnell gefunden: Ein durch die Nässe bedingter Kurzschluss im durchgescheuerten Kabelbaum der Direkt unter der Luftfilterhalterrung liegt und eben von diesem durchgescheuert wurde.

    Und sonst waren die Rück- und Vorderlichter alle schon mal kaputi.

  • Bei meinem Golf 3 war das rechte RL chronisch defekt, und niemand konnte sagen warum - wohl irgendwo ein Wackler, Kabelbruch oder sonstiger Schmu. :)
    Der Wagen ist schon lange verkauft - das RL ist wahrscheinlich heute noch in dem Zustand. Man konnte es immer durch stumpfes Draufkloppen reaktivieren. :D

  • Die typische VW Krankheit mit den kaputten Lichtern...:nein: Noch nie von gehört? Noch dazu sieht man das doch im täglichen Verkehr, wenn immer wieder solche Sachen zu sehen sind.

    Übrigens hab ich bei meinem ersten Wagen(J) niemals in seinen 11 Jahren eine einzige Lampe wechseln müssen am Heck oder prinzipiell an den Blinkern. Nur die H4 vorn und Standlichtlampen. Bei meinem jetzigen Gefährt läuft es schon wieder aufs selbe hinaus. :D

  • Wer VW kauft, ist selber schuld. ;)
    Isch habe zwar nisch einmal ein Auto, aber mein Vater fährt seit zehn Jahren einen Nissan und das einzige, was da in der Zeit defekt war, war die Anzeige vom Autoradio und das war von Blaupunkt. :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich habe oder besser gesagte hatte noch nie einen dreier Golf aber mein damaliges Auto ( Mazda 323 ) hatte einen nicht behebbaren Fehler. Jedesmal wenn ich mit dem Auto beim Tüv war wurde bemängelt das der Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren würde. Also dachte ich mir ab in die Werkstatt und den Fehler beheben lassen. Komischerweise funktionierte der Scheinwerfer in der Werkstatt wieder problemlos. Da der Scheinwerfer aber immer wieder ausfiel fuhr ich zu einer Mazda Werkstatt dort wurde mir gesagt das dies eine bekannte Make des 323 wäre, man wüsste nicht genau woran das Problem liegen würde, aber sie würden versuchen den Fehler zu beheben. Es funktionierte auch, aber nur für ca. 2 Monate dann trat diese Make wieder auf. Bis zum Schluss hat keine Werkstatt diesen Fehler auf längere Zeit beheben können.

    Goodyear2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!