Soundtracks - Welche Filme beinhalten die beste Musik...?

  • Muss ich doch glatt noch nachlegen:
    * Insider vom Michael Mann
    * Collateral (auch von Michael Mann :D)


    Das sind "unscheinbare" Soundtracks, die aber perfekt zum Film passen.


    ... und ... (hatte ich das schon geschrieben) ... der Soundtrack von From Dusk till Dawn

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Also ich mag:


    Jurassic Park (vom ersten Teil): Wahrscheinlich deshalb, weil man dieses Erlebnis damals im Kino nie vergessen wird. Diese Effekte waren bekannterweise bis JP kam, unbekannt und waren daher sensationell.


    Terminator (kult)
    Gottes Werk und Teufels Beitrag
    Star Wars
    Indiana Jones
    Gladiator
    Over the Top (einfach gnadenlos geile 80iger Musik)
    Blues Brothers (versteht sich von selbst)
    Shakespeare in Love
    Herr der Ringe
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Braveheart
    Forrest Gump
    Top Gun
    Die Soundtracks der Bud Spencer & Terence Hill Filme
    usw.


    ich bin aber auch immer wieder für die älteren Themen zu haben (z. B. Frühstück bei Tiffany, u. a.).

  • Was mir auch sehr gefallen hat, obwohl der Film nicht ganz das halten konnte was ich mir erhofft hatte:


    L.A. Crash

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • moin,
    passt vieleicht hier nicht ganz rein aber:
    installiert euch mal die prey-demo (game).gleich am anfang kommt man in eine kneipe,dort steht ne jukebox.dort laufen echte klassiker.auch die jukebox im raumschiff.erste mal dass ich in einem game solch bekannte musik zu hören bekommen habe.


    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Chungking Express
    2046
    In the Mood for Love (eigentlich generell Wong Kar Wai würde ich sagen)
    Donnie Darko
    Requiem for a Dream
    Mulholland Drive
    Ruang rak noi nid mahasan (weiß den Deutschen Namen nicht mehr... irgenwas mit Leben nach dem Tod in Bangkok oder so)
    Junimond hatte glaube ich einen guten Soundtrack
    Julietta
    Die Regenschirme von Cherbourg (Musicalfilm oder so, toller Jazz Soundtrack)
    Die fabelhafte Welt der Amelie
    Tetsuo (Kult)
    Serenity
    The Commitments
    Der Woody Allen über diesen fiktiven Jazz Gitarristen
    Pink Floyd: The Wall natürlich (der Film)
    2001: Odyssee im Weltraum
    A Clockwork Orange
    Hackers


    In keiner richtigen Reihenfolge, könnte auch noch mehr auflisten. Absolute Lieblinge rauspicken fällt schwer, vermutlich Julietta, 2001, 2046, The Wall, Regenschirme von Cherbourg, Chungking Express.

  • Sehr gut gefallen mir ( und habe ich auch in meinem Besitz :D )


    - Der erste Ritter (mit Richard Gere, Sean Connery)
    - Der Patriot (mit Mel Gibson)
    - Waterworld (mit Kevin Costner)
    - Moon 44 (Roland Emmerich's frühes Werk)
    - Star Trek Film-Soundtracks


    Die Soundtrack-CD mit allen Stücken der alten Serie Captain Future finde ich auch nicht übel...

  • Clockwork Orange, Jackie Brown, Full Metal Jacket, Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn, Kill Bill 1&2, Underworld, The Godfather, Desperado (erste Lied ist der Hammer!), Apocalypse Now, Resident Evil (1 oder 2 war ganz nett)


    Das wars von meinen spontan Einfaellen.

  • Ich hab hier nen Thread gefunden! :)


    - 40 Wagen westwärts
    - Sweeney Todd

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)


    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Spiel mir das Lied vom Tod
    The good the bad and the ugly (generell)
    Für eine hand voll dollars
    Glorreichen 7
    Reservoir Dogs (erster Film von Tarantino recht unbekannt)
    From dusk til dawn
    Irgendwann in Mexiko
    Desperado(s)
    Star Wars (ist einfach kult)
    American Pie Filme (wenn man auf diesen collegerock steht)
    Apokalypse Now
    Der Pianist
    Die Kinder des Herrn Mathieu (muss man auf französisch geschaut haben!)



    rest wurde glaub schon genannt kann die sachen von Tarantino nur empfehlen
    lg Pink