Alle Jahre wieder: Wahl-o-Mat

  • weder noch noch noch, aber CDU war schon nicht schlecht:

    http://www.conspiracy.nebelbank.de/barschel.html

    aber zu Politik sag ich lieber nix mehr. Ich fänds zu lustig, zuzuschauen, wie der Karren mit Vollgas an die Wand fährt. Der Kurs stimmt schon. Das Signal, dass in die Welt geht, wenn rot grün weitermacht, wäre eine Katastrophe, bei Beteiligung der Linken ist hier komplett Feierabend. Usw.

    Muss aufhören, bei mir zu Hause regieren die Frauen, bzw. eine :)

  • Zitat von BaronVlad

    Ich fänds zu lustig, zuzuschauen, wie der Karren mit Vollgas an die Wand fährt.


    Du wirst es sehen, Baron, du wirst! Und zwar, wenn CDU/FDP unter Angies Führung regiert und Beckstein Innenminister wird. Dann wirst du die lockeren Tage unter einem Schilly zurückwollen. Denke an meine Worte. :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Zitierst du gerade Kohl vor der Wahl 1994, in bezug auf die Mehrwertsteuer, die "garantiert nicht erhöht" wird? Oder zitierst du Kohl in bezug auf sein Ehrenwort, dass er irgendeinem halbkriminellen Kapitalisten gegeben hat, auf dass er ihn vor Gericht wegen der illegalen Spenden nicht erwähnt?
    Oder etwa Kohl, der sein Verbrechen ... ähm ... Versprechen (=Ehrenwort) gegeben hat, dass binnen kürzester Zeit die Landschaften im Osten blühen werden? :zunge:

    Quark! Er zitiert Uwe Barschel, der wenig später tot inner Badewanne lag... ich wär' beim Zitieren etwas vorsichtiger, hehehe. :D :lol: :ani_lol:

    Bye,
    Kane

  • Hand aufs Herz : Wer hat sich von den Parteien mal ein Wahlprogramm durchgelesen und hat sich die Mühe eines Vergleichs gemacht????
    Wer versteht überhaupt was die den ganzen Tag erzählen.
    Wer weiß, was Hartz IV genau ist ?
    Wer weiß, wer Kirchhof ist und was er will ?
    Wer weiß, was mit Kopfpauschalen oder Bürgerversicherung gemeint ist ?
    Wie sieht die zukünftige Familienpolitik aus?
    Was ist mit der Bildungspolitk,gibt es Wissen nur noch für Reiche?
    Wer weiß, was über das zukünftige Handling des Kündigungsschutzes ?
    Ist wirklich sozial, was Arbeit schafft ?
    Wer weiß, was die Körperschaftsteuer ist ? Pflegeversicherung ? Wie werden die heutigen und wie die zukünftigen Renten gesichert?
    Was ist ein Grundfreibetrag ?
    Was ist der Unterschied zwischen EU-Beitritt und priviligierter Partnerschaft ?
    Was ist ein transatlantisches Bündnis ?
    Sollte die Bundeswehr in kriegerische Auseinandersetzungen im Ausland agieren dürfen ?
    Wo ist der Unterschied zwischen Klonen oder therapeutischem Klonen-wo liegt der Nutzen und wo die Gefahr ?
    Darf man das überhaupt ?
    Gentechnik - Risiko beim Betreiber oder Staat ?
    Schafft Gentechnik Arbeitsplätze ?
    Genetisch veränderte Nahrungsmittel,darf das sein und wenn ja,wie werden diese gekennzeichnet ?
    Atomkraft ja - Subventionen für Sonnen- und Windenergie einfrieren?
    Welche Energie schafft mehr Arbeitsplätze,die Frage der Umweltverträglichkeit ......?

    Ich glaube, dass weniger als 15 Prozent der Wahlberechtigten diese Fragen beantworten können,
    für den Rest kann es doch (Provokativ) egal sein,sie wissen sowie so nicht die Bedeutung und wählen Gesichter, oder weil sie schon immer XY gewählt haben.

  • Zitat von Henrik

    Hand aufs Herz : Wer hat sich von den Parteien mal ein Wahlprogramm durchgelesen und hat sich die Mühe eines Vergleichs gemacht????

    Ich! (In unserer regionalen Zeitung war ein übersichtlicher, ganzseitiger Vergleich)

    Magst du wirklich Antworten auf die Fragen? ;)

    Zitat von Henrik

    Ich glaube, dass weniger als 15 Prozent der Wahlberechtigten diese Fragen beantworten können,

    Das ist vielleicht sogar wahr, wenn auch sehr traurig. Aufregen muss sich von den 85% hinterher jedenfalls niemand.

    Zitat von Henrik

    für den Rest kann es doch (Provokativ) egal sein,sie wissen sowie so nicht die Bedeutung und wählen Gesichter, oder weil sie schon immer XY gewählt haben.

    Der Meinung bin ich nicht. Wenn ich schon wähle, dann wenigstens aus Überzeugung. Was gäbe es sonst für einen Grund Sonntags so früh aufzustehen und aus dem Haus zu gehen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Mein "Favorit" für Sonntag hatte ich zwar nicht, aber ein eindeutiger Trend: SPD -> Die Grünen -> Die Linke -> CDU -> FDP (gaaaanz weit abgeschlagen, dabei habe ich die 2002 noch gewählt, so blöde kann man sein).

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • nexustheoriginal

    Zitat

    Magst du wirklich Antworten auf die Fragen?


    Nein !! :zz: Es sollten auch nur ein paar Thesen darstellen.
    Wer blickt da denn noch wirklich durch,wer bekommt überhaupt noch mit wenn Politiker durch geschicktes Umvormulieren der Fakten oder Nullinformativem Geplänkel sich selbst und somit ihr Programm demaskieren.
    Politikrunden im TV,wer kann das gesagte nachkontrollieren-Bsp : Schröder - 1000 neue Arbeitsplätze jeden Tag . Merkel - 1000 Arbeitsplätze pro Tag Verlust....So und jetzt...schaut der Wähler,der seine Entscheidung von einem TV-Polit-Duell abhängig macht,genau so blöd aus der Wäsche.
    Von da her ist der WahlOMat schon eine gute Sache....

  • Zitat von BaronVlad

    Kommt was anderes als schwarz-gelb, lösche ich die Capture FAQ und schicke zisoft solange Spam-Mails, bis er den Guide offline stellt.

    Acknoledged :D

    Wenn's zu einem Regierungswechsel kommt, wird zunächst mal eine finanzielle Bestandsaufnahme gemacht und dabei dann festgestellt, dass der Scherbenhaufen ja noch VIIIEEEL größer ist, als angenommen. Unter diesen Umständen können wir sämtliche Wahlversprechen leider nicht einhalten.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von Henrik

    Von da her ist der WahlOMat schon eine gute Sache....

    Finde ich auch. :)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Na, mit den Wahl-O-Mat wär´s denn mit geringen Vorsprung die SPD, naja war aber wie vermutet alles seeehr dicht beieinander und CDU letzte. Einige Fragen waren ja nicht wirklich sinnvoll. Es macht ja tatsächlich keine der Partein eine effektive Benzinsteuersenkung (wirklich keine). Auch sonst waren die Fragen recht uneindeutig bzw. mit den richtigen Schwerpunkten (obwohl schon recht vieles angesprochen wurde), wie zum Beispiel mit den im Ausland lebenden Deutschen.
    Vielleicht hilft es ja jemanden bei der Wahl, halte ich zumindest für sinnvoller als dreißig mal das gleiche Plakat in nur einer Straße aufzuhängen. Dafür gehen dann die Steuergelder flöten :nein: .

  • Ja, gerade Mindestlohn ist so ein Punkt. Grundsätzlich bin ich natürlich dafür. Aber sagt denn jemand, dass tatsächlich 1400 Euro von der Linken angesprochen werden. Das macht bei Vollzeitbeschäftigung (~170h) etwa 8 Euro die Stunde. Wo leben die denn. Wer soll das Bitte finanzieren. Und etwas mehr als die Hälfte zur Existenzsicherung finde ich auch etwas heftig. Mein Vater macht jetzt seit über zehn Jahren den gleichen Job (Hausmeister an einer Behindertenschule) und verdient nicht so viel.

  • Ja, aber nichts anderes wollen die Leute doch hören. Sie wollen den Märchenonkel in Form von Oskar Lafontaine, der Ihnen erzählt, alles ist gut, Geld ist genug für alle da, keiner muss sich mehr anstrengen. Sie wollen ihm glauben, auch wenn sie tief drinnen ganz genau wissen, dass das nicht funktionieren kann. Das sieht man auch daran, dass die Angst, die die SPD vor den bösen "Neoliberalen" verbreitet, ankommt. Angie verliert Stimmen, zusätzlich ist der Testballon Kirchhof daneben gegangen. Die Leute verstehen das Ganze nicht, lassen sich lieber in den warmen Schoß zurückgleiten, nichts hören und nichts sehen, es ging doch immer, wieso jetzt nicht ? Aber ich weiß auch nicht, wieso ich mir immer die Finger fusselig schreibe, irgendwann knallt es richtig und dann werden viele sich denken: "Wieso hat denn keiner rechtzeitig gegengesteuert ?" Die CDU hats verpennt, danach hat rotgrün übernommen und erstmal 4 Jahre weitergeschlafen. Und für eine der wenigen guten Dinge, die rotgrün gemacht hat, nämlich den Beginn der Arbeitsmarktreformen, werden sie abgestraft. Kaum bewegen sie sich etwas davon weg, gehts wieder bergauf (mit den Umfragen)

    Die zwei Dinge, die mich an der ganzen Situation ruhig schlafen lassen, sind:

    1. Die negativen Folgen werde nicht nur ich zu spüren bekommen, sondern auch etwa 80 Millionen andere Menschen.
    2. In (fast) allen politischen Lagern sind kluge Köpfe, ich hoffe, dass ich mit allem, was ich in meinem kurzen Leben gelernt habe und worüber ich in dieser Richtung nachgedacht habe, falsch lag und dass es ohne einen Kurswechsel trotzdem gutgeht. Denn Schröder will uns sicher nichts böses, er hat nur andere Ideen, wie die Probleme zu lösen sind. Hoffentlich die richtigen.

  • Ich sag's mal so:

    Jedesmal wenn ich das Wort "Schily" in der Zeitung lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter und ich lese mit Entsetzen was er nun schon wieder angerichtet hat, heute morgen: "Lachen auf Passfotos wird verboten".

    Das Problem ist: Schily bekommt man nur mit Beckstein weg und wenn der kommt.... :kotz:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!