Batch Encoding funktioniert nicht, warum?

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Problem mit der Aktuellen version von DVD rebuilder Pro.

    Bisher habe ich meine DVD´s immer einzeln und in den 3 schritten gemacht.

    Nun wollte ich ein paar mehr auf einmal machen, dazu habe ich ersteinmal den One Click mode Aktiviert, allein hier bleibt DVDRB schon hängen.

    Meldung ist diese:

    The source path does not match the one used during prepare.


    Die einstellungen genauso wie wenn ich die 3 schritte einzeln mache. Was ist da der Fehler?


    Danke


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hallo,
    allein über den one click Modus geht es nicht.
    Du mußt erst deine Filme einzeln in den ReBuilder laden deine Einstellungen machen, diese dann als Projekt abspeichern.
    Wenn du das bei allen Filmen gemacht hast kannst die Projekte im Batchmodus laden und starten.

    Wichtig ist das jeder Film sein eigenen Ausgabe Ordner hat.

    MfG
    Morpheus

  • also ich habe alle einstellungen für jeden film gemacht und auch als Projekt gespeichert.

    Die Ordner sind auch bei allen Filmen anders.

    Es geht aber trozdem nicht.


    cu


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Hallo,
    es wär super wenn du dein Vorgehen etwas genauer beschreiben würdest.
    Verschiebst du deine Quell-Dateien wenn du deine Projekte erstellt hast?

    MfG
    Morpheus

  • Nein ich verändere nicht s nachdem ich das Projekt erstellt habe.


    So ist mein vorgehen:

    - jeden DVD in einzelnen Ordner Kopieren (Jede DVD hat ein eigenen Ordner)
    - DVD´s in DVDRB Öffnen (Source und Workpath). Beides der gleiche Pfad, dieser ist der zu erst erstellt Pfad in dem sich der Rip befindet.
    - Ich nehme alle einstellungen vor.
    - Speichern des Projekts und laden in die batch.
    - nun das gleiche mit allen weiteren DVD´s. Öffnen laden.
    - Nun Starte ich in batch.

    Nach einer weile kommt dann dieser Fehler.


    cu


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Bei mir funktioniert das Batch-Processing auch nicht richtig

    V0.98.2 Free

    Hab 4 Projekte erstellt:

    2-2
    3-1
    3-2
    3-3

    Diese einzeln abgespeichert, Output-Ordner hat jedes Projekt für sich, Work-Ordner für alle gleich.

    Die Log sieht ja so aus, als habe er nur 2 Projekte encodiert. Aber das Ergebnis ist dürftiger, nämlich nur im Ordner von Projekt 3.3 ist alles ok, die anderen Output-Ordner sind komplett leer.

    Hatte vorher auch mal für 2 andere Projekte jeweils einen eigenen Work-Folder, aber da zeigte er wieder an das er 2 Projekte encodiert hatte, aber nur in einem war was drin, der andere war leer

    Irgendwelche Tipps?

    cu

    Scour :)

  • Hab 4 Projekte erstellt:

    2-2
    3-1
    3-2
    3-3

    Diese einzeln abgespeichert, Output-Ordner hat jedes Projekt für sich, Work-Ordner für alle gleich.


    Wo sind die Projekt-Files gespeichert?
    Die dürfen nicht im Work-Ordner liegen, da dieser nach jedem Neustart komplett geleert wird!

    Dann muss man die einzelnen Projektdateien auch über Batch laden und dort über Start aktivieren.

    Zitat

    Die Log sieht ja so aus, als habe er nur 2 Projekte encodiert.


    Nö, da wurde nur ein Projekt abgearbeitet.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Die Projekt-Files sind in einem ganz anderen Ordner gespeichert

    PC neu gestartet, erneut angeworfen, dann gings

    Beim nächsten Mal hat der HC Probs gemacht, schon beim ersten Projekt abgeschmiert

    Nächsten versuch starte heut abend, bin mal gespannt ;)

    cu

    Scour :)

  • PC neu gestartet, erneut angeworfen, dann gings


    Dann wurde wohl davor nicht über Batch gestartet, wofür auch spricht, dass nur 3.3 abgearbeitet wurde.

    Zitat

    Beim nächsten Mal hat der HC Probs gemacht, schon beim ersten Projekt abgeschmiert


    Der HC stresst die Hardware ungemein, sollte die übertaktet sein, würde ich hier mal ansetzen.
    Daneben mag er gerne eine aktuelle AviSynth-Version => 2.5.7

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • So, letzter Durchlauf mit 3 DVDs hat einwandfrei geklappt :)

    Übertaktet ist der PC nicht

    Woran seh ich, welche Version ich genau habe? Im Startmenü steht was von 2.5

    Thanks

    cu

    Scour :)

  • Um die avisyth version raus zu finden:

    Version()

    in eine text Datei speichern un die endung auf *.sfv ändern

    Dann die Datei mit VirtualDub Öffnen, und nun kann man die Version ablesen


    ciao


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Thanks, bei mir ist die 2.5.5.0 drauf, werde mal die .7 runterladen

    Hab nämlich immer noch das Problem, das alle paar Batche der HC abschmiert, mich mit Fehlermeldungen bombardiert, so das ich neu starten muß. Beim nächsten Start läuft der Batch aber dann ohne Problem durch

    Merke ich sofort, ob Avisynth richtig funktioniert, also direkt wenn ich eine Batch starte?

    cu

    Scour :)

  • Zitat


    Merke ich sofort, ob Avisynth richtig funktioniert, also direkt wenn ich eine Batch starte?

    Nein, gar nicht. Ob Avisynth richtig funktioniert kannst du nur sehen wenn du einen vom ReBuilder erstellte avs in ein Player lädst oder du das Script Version aus dem Avisynth Ordner abspielst. Gib es eine Fehlermeldung ist was nicht in Ordnung ansonsten ist die Installation selber fehlerfrei. Das garantiert aber nicht das der Batch durchläuft, da hilft nur probieren.

    MfG
    Morpheus

  • Ok, bin schon am Testen

    Wenns allerdings nicht funktioniert, heißt das nicht unbedingt, das irgendwas schiefgelaufen ist, schließlich klappte es vorher auch nicht jedesmal

    cu

    Scour :)

  • Das hat auch weniger mit dem Batch zu tun als vielmehr damit, dass es einige Reports gab, dass der HC mit älteren AviSynth-Versionen teilweise (und eben auch nicht immer) abstürzte und diese Probleme verschwanden, nachdem eine aktuelle Version installiert wurde.

    Bleibt also zu hoffen, dass das bei Dir auch so ist.


    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Erstes Experiment fehlgeschlagen :(

    Hab 4 Batches reingehauen, der erste war bei über 40% als ich den PC alleine ließ. Als ich dann wieder kam war das nette Fenster der MS-Fehlerberichterstattung zu sehen, beim wegklicken kam jedesmal eine neue Fehlermeldung mehr, nur Reset half

    Muß das mal auf einen anderen PC probieren

    cu

    Scour :)

  • So, nächster Versuch auch fehlgeschlagen

    Auf dem anderen PC siehts gut aus, habe mal 6 Aufgaben im Batch, die ersten 2 sind fertig, der dritte läuft gerade

    cu

    Scour :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!