Ton und Bild laufen nicht Synchron

  • Hallo!

    Ich mal wieder.
    Habe folgendes Problem: Benutze einen Yakumo DVB USB Stick, der erzeugt Mpeg, das ich dann mit Ulead DVD Movie Factory in DVD konforme Dateien umwandele.

    Mein Problem: nach ca. 10 Minuten läuft der Ton dem Bild hinterher, ist zwar manchmal nicht unlustig wenn in der Werbung zum Bild einer Fantaflasche, der Ton einer Tamponwerbung kommt, aber wenn die erschossenen Leute schon 2 Minuten am Boden rumliegen, bis der Knall kommt, ist das nicht wirklich gut.

    Das Problem tritt erst beim Umwandeln auf, der Mpeg ist OK, und wenn ich mit einem frischen Rechner arbeite und nix anderes in dieser Zeit mache, klappt es meistens auch mit dem Ton, aber das muss ja auch anders gehen.

    Was schlagt ihr vor?

    An Software hab ich noch Filmbrennerei 2 (Stürzt bei mir ab :( ) und Videostudio 7SE (blick ich nicht.), beides auch von Ulead, sowie Power Director Pro (erzeugt RIIIESIGE Dateien und gräbt sich stundenlang ein.)
    Pinnacle Studio 8.1 ist ebenso der Meinung aus 4GB Mpeg über 11 GB Daten machen zu wollen. (?!)

    Mein BS ist Windoof XP SP2, Hardware: P4 1,8GHz, 256 MB.

    Ich hab schon versucht im Forum zu suchen, aber unter Tonversatz hab ich ausser dem Holzuhr Thread (Sehr erheiternd) nur Sachen gefunden die sich mit der Umwandlung von DVD Daten nach VCD befassten.

    Möglicherweise wurde das ja auch schon mal behandelt, aber glaubt mir, es ist schwierig die Suchfunktion zu benutzen, wenn man zuwenig Ahnung hat um sein Problem in Stichworten zu fassen.

    Ich habe wirklich keine grossen Ansprüche, ich will nichtmal unbedingt die Werbung rausschneiden, ich möchte die Filme nur ganz schlicht mit nem DVD Player am Fernseher ansehen können.

    Gruß Rhanie.

  • Sind die mpeg-Dateien, die der Stick erzeugt nicht DVD-konform?

    Hast du mal nen Link zu dem Stick?

    Ansonsten findest du recht viel zum Thema "capturen", "ProjectX", "Delay", "asynchron", ...

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wie NTO schon bemerkte, benutz ProjektX (säubert die Aufnahme und demultiplext) nach der Aufnahme.
    Anschliessend hast du DVD konforme Elementarstreams, die du mit einem Authoringtool direkt verarbeiten kannst, ohne irgendwas umzuwandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!