Probleme mit .rar datei

  • Habe eine .rar datei auf der platte.(4,7 GB DVD) Wenn ich sie entpacke müsste doch eigentlich eine datei zum abspielen erscheinen oder? Stattdessen kommt nur eine .bup datei mit 18 kb!! Wie komme ich an die anderen dateien?

  • :welcome:

    Wo hast du denn diese .rar Datei her?

    Mit was entpackst du?

    Was soll denn drin sein (Inhaltsverzeichnis)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • :welcome:

    Das übliche verbreitete Problem, nehme ich an:

    - Du hast im Windows Explorer in den "Ordneroptionen" bei "Anzeige" nicht ausgeschaltet, dass registrierte Dateiendungen ausgeblendet werden. Idiotische und gefährliche Standardeinstellung bei Windows. Schalte den Mist unbedingt aus!

    - Du hast WinRAR installiert, und WinRAR hat sich als "zuständig für Dateien mit der Endung .ISO" registriert. Jetzt siehst du für ISO-Dateien ein RAR-Icon, und WinRAR öffnet ISO-Dateien.

    - ISO-Dateien sind CD- oder DVD-Abbilder (Images). Die müssen gebrannt werden (in Nero z.B. "Recorder - Als Image brennen"), oder man bindet sie in ein virtuelles Laufwerk ein (wie z.B. Nero ImageDrive, oder Daemon Tools).

  • Woha! Noch vor dem 5-Jahres-Jubiläum geschafft! :D :daumen:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!