Audiospur nach Demuxen mit Vdub zu kurz

  • Ich habe eine Avi-Datei und möchte diese ins DVD-Format umwandeln. Bei allen anderen Videos hat das immer so geklappt:
    1. Audiospur abspeichern mit Vdub (Save WAV...; Direct stream copy)
    2. Mpg erstellen mit TMPGEnc (AVi und WAV als source)
    3. Mpg mit TMPGEnc-DVD Author ins DVD-Format umwandeln
    4. DVD brennen.

    Mit einer Datei habe ich nun wie gesagt ein Problem: Wenn ich die Audiospur mit Vdub (habs auch mit VdubMod probiert - gleiches Ergebnis) abspeichere und mir danach mit Winamp anhören will, kommt erstmal die Meldung "This file requires MP3 ACM Codec to be installed". Also habe ich den "Lame MP3 ACM"-Codec installiert, es hat sich aber nichts geändert. Dann habe ich spaßeshalber mal die wav-Datei in .mp3 umbenannt und auf einmal konnte Winamp die Datei öffnen! Allerdings fehlen etwa die letzte 5 Minuten! Auch wenn ich dann mit TMPGEnc das MPEG-File erzeugen will (AVI und MP3 als Quelle) sind die letzten 5 Minuten ohne Ton.
    Woran kann das liegen? GSpot zeigt mit für das AVI-File an, dass der Audiostream MP3 ist und dass 3 Codecs installiert sind. Also eigentlch müsste es doch gehen oder?
    Ist das AVI-File kaputt? Ich kann es von vorne bis hinten ohne Störungen oder Tonausfälle gucken... Erst beim Umwandeln fängt der Ärger an. :(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Hallo katjarella!
    das habe ich auch schon probiert. Hab mit VirtualDubMod (1.5.10) sowohl "Save WAV" als auch "Demuxen" probiert. Beides mit dem gleichen Ergebnis wie bei VirtualDub. Es fehlen die letzten paar Minuten :hm:

  • dann teste halt AVI-Mux GUI. oder evt. mal mit ffmpeg per copy oder sowas.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!