Empfehlenswerte Bildbearbeitungsprogramme?

  • Hallo zusammen, welche Bildbearbeitungsprogramme benutzt ihr um z.B. ein Menü-Hintergrundbild zu erstellen. Wäre gut, wenn sich ein paar Free- oder Sharewarevorschläge darunter befinden. Gruß

  • Ich benutze Ulead PhotoImpact - allerdings Uralt-Version 5, aktuell ist momentan 8 für ~80 bis ~90 €.
    Eigentlich mag ich generell keine Ulead-Produkte, PhotoImpact ist allerdings die Ausnahme. Abgesehen davon mag ich mich mich nicht mehr auf eine andere Software umgewöhnen :)

    Wenn keine 80 € oder mehr ausgeben möchtest und dich beeilst, bekommst du Version 5 z.B. hier für insgesamt 4,19 €: http://cgi.ebay.de/Ulead-Photo-Im…1QQcmdZViewItem
    Andere eBay-Auktionen dazu sind auch so ungefähr in diesem Preisrahmen.

    Freeware in der Richtung ist mir leider nicht bekannt.

    Gruß, Christian

  • Micrografx Picture Publisher, gibts in der Version 8 oder höher auf dem Grabbeltisch für 10€. Damit arbeite ich seit Jahren, macht alles was ich will, hat nur nicht so viele Assistenten wie teurere Progs.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Mal bei Ebay nach ner alten Photoshop Version schauen. Ab der Version 4 lohnt's sich.
    Alle Vers. drüber haben mehr Major Changes im Bereich Farbmanagement und 16bit RGB Verwaltung - alle anderen Neuerungen sind lediglich "effektiv"-Peanuts. ;)

    Ich wiess nicht, ob die andern Free- und Lowbudget Apps. Layers/Ebenen unetrstützen, was irre komfortabel mit Maestro/DVDLab ist.

  • Zitat von incredible

    Mal bei Ebay nach ner alten Photoshop Version schauen. Ab der Version 4 lohnt's sich.
    Alle Vers. drüber haben mehr Major Changes im Bereich Farbmanagement und 16bit RGB Verwaltung - alle anderen Neuerungen sind lediglich "effektiv"-Peanuts. ;)

    Ich wiess nicht, ob die andern Free- und Lowbudget Apps. Layers/Ebenen unetrstützen, was irre komfortabel mit Maestro/DVDLab ist.

    Ich glaub ab 5 lohnt sich's. ^^

  • Zitat von incredible

    Mal bei Ebay nach ner alten Photoshop Version schauen. Ab der Version 4 lohnt's sich.

    Leider bekommt man bei Ebay fast nur Fälschungen von Photoshop und deren Einsatz ist genauso illegal wie ein runtergeladenes Programm. Ich wäre da eher vorsichtig.Den sein Geld bekommt man nicht wieder und für ne Raubkopie Geld ausgeben und sich strafbar machen kann es ja wohl nicht sein.

  • Zitat von filmfreund

    Hallo zusammen, welche Bildbearbeitungsprogramme benutzt ihr um z.B. ein Menü-Hintergrundbild zu erstellen.

    Hier möchte ich noch etwas anmerken.
    Nicht jeder Computeruser ist von einem Menühintergrund begeistert. Mir jedenfalls gefällt der Menühintergrund des DVD-RBs nicht zu sehr.

    Desweiteren kann es vorkommen, dass sich wegen einer variierenden DPI-Auflösung eines PCs die Fenstergröße ändert. Dann siehts mit dem Bild nicht mehr so rosig aus, es sei denn es ist ein kachelfähiges Muster.

    Ansonsten: Ich bin glücklicher Photoshopuser, die einfache Bedienung kann ich nicht widerlegen. Und die Tatsache, dass er weitaus mehr als nur Menühintergrundbilder erstellen kann. :D

  • Super, das sind ja wirklich zahlreiche Antworten und Tips dabei. Dafür bedanke ich mich erstmal. Ich werde mich dann mal näher mit den angepriesenen Programmen befassen.
    Gruß Filmfreund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!