CCE 2.70: Welche Matrix verwenden???

  • Hi,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum poste, falls ja, dann war keine Absicht ;D

    Also folgendes Problem:
    Ich habe hier eine Serie, diese liegt im Moment in XviD vor. Diese möchte ich auf DVD brennen, aber halt so, daß sie auch auf Standalone läuft, die kein DivX können, also alles muß ins DVD-Format. Es sollen 5-6 Folgen auf eine Scheibe drauf, d.h. ich kann höchstens eine AVR-Bitrate von 2250 bei 6 Folgen bzw. 2450 bei 5 Folgen einstellen.

    Bisher habe ich CCE 2.50 benutzt, fange aber an, mich mit CCE 2.70 zu beschäftigen und da sind die Einstellungen etwas anders. Durch Probieren habe ich auch einigermaßen gute Einstellungen gefunden, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, welche Matrix für so ein Bildmaterial am besten wäre. Ich hab einige ausprobiert, die Unterschiede sind manchmal riesen groß.

    Was würdet ihr mir empfehlen, vielleicht auch einige Tips für die anderen Einstellungen? BTW. Was ist denn überhaupt für das Encoden von DVD-Material zu empfehlen (welche Matrix), ich benutze normalerweise die BiG3-Methode, aber wie gesagt bisher mit CCE 2.50, jetzt würde ich auch hier gerne auf 2.70 updaten!?!

    bye

  • Ich habs mal nach DVD Encoding verschoben.

    Zu Einstellungen kann ich dir nur empfehlen, ein bisschen in dieser und den benachbarten Unter Foren zu stöbern und die Foren Suche anzuwerfen, es haben nämlich schon einige Leute, die einen Haufen von der Sache verstehen, ihren Senf abgegeben.

    Ich würde mir überlegen, ob ich nicht auf Half D1 resize, denn die Datenrate ist doch recht mager.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!