Kernel > 2.6.8 für Debian (unstable)

  • Moin an Alle!

    als ich vor 3-4 Wochen die Debian-Paketsuche bemüht habe, wurden mir bei der Suche nach kernel-source noch 2.6.10 und 2.6.11 in unstable angezeigt. Laut google muß da sogar 2.6.12 mal gewesen sein.

    Da ich meinen vdr gerade neu aufsetze (und sich da anscheinend was getan hat), wollte ich eine neuere Kernel-Version verwenden

    Inzwischen gibt es aber nur noch 2.6.8 (s. Link oben). Leider finde ich keinen Hinweis warum.

    1. Weiß jemand, warum die neueren Versionen wieder rausgenommen wurden?
    2. Gibts die Versionen noch irgendwo? Oder wie bekomme ich die Debian-Patches in die Original-Version von kernel.org rein?
    3. Auf dem vdr-portal verwenden viele den 2.6.12 Kernel. Welche Version würdet Ihr empfehlen? Welche verwendet Ihr?

    Grüße!
    Trekkie2

  • hey!

    warum willst du ein kernel-package?
    lade dir doch eifach den source-code runter und compiliere den (https://localhost/www.kernel.org).

    was sind das für debian-patches - ich nehme an dass die eh nur security-patches sein werden - wirst du bei nem kernel 2.6.13 nicht mehr brauchen.

    ich würde den neuesten (im moment 2.6.13) nehmen.


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Hallo scrat,
    und Danke erstmal für die Antwort!

    Zitat von scrat

    warum willst du ein kernel-package?
    lade dir doch eifach den source-code runter und compiliere den (https://localhost/www.kernel.org).


    Ja, den 2.6.13 hab ich auch schon auf der Platte, aber weil ich das:

    Zitat von scrat

    was sind das für debian-patches


    auch nicht weiß, hab ich bisher gezögert...

    Aber ich habe grade noch das hier gefunden.
    OK, initrd kann man verwenden, muß es aber nicht - aber wenn die da ein Problem mit haben, werd ich wohl doch besser den letzten 2.6.12er nehmen - hat da jemand nen Link zu einem Debian-Paket? Sonst nehme ich da den von kernel.org aus dem Archiv...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Hand vor die Stirn schlag...

    Falls mal wieder jemand das Problem hat: kernel-source heißt jetzt linux-source.

    Und davon gibts (bei Debian) 2.6.12-10 für alle Architekturen in testing und unstable.

    Wenn ich das, was ich auf der Mailingliste verfolgt habe, so richtig interpretiere, sollte man erstmal noch die Finger von 2.6.13 lassen, zumindest wenn man Sarge als Unterbau hat.

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!