HDTV 1080i.ts stream abspielen

  • Hi Leute,

    ich habe hier Probleme bei der wiedergabe eines ts streams. Dieser ist ein 1080i Film.

    Seltsamerweise kann ich den nur mit extremem Ruckeln wiedergeben. Obwohl ich eigendlich genügend CPU Power zu verfügung habe.

    Der CPU wird allerdings bei der wiedergabe kaum belastet, nur so 30%.

    Ich habe mit Folgenden Tools schon probiert das abzuspielen.

    VLC (Aktuelle Version), BSPlayer, Media Player, MediaPlayer Classic.

    Ich habe auch schon einem alternativen MPEG Codec versucht. mit diesem funzt es der ein 2500 Barton hat.

    Ich habe auch einmal versucht das teil durch PVAstrumento zu jagen. Das Tool ackert und ackert stundenlang ohne das ein ergebnis erscheint.

    Was kann ich noch Probieren?


    cu

    Massaguana


    PS: ich habe ein HDTV 1080i testfile von einer Seite runter geladen. auch als ts. Das teil läuft super rund.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Scheint so als ob der TS stark geschädigt ist, normalerweise sollte der VLC Transportstreams gut abspielen können.
    Die niedrige CPU Auslastung liegt wahrscheinlich daran, dass vorallem die GPU der Grafikkarte beim Decodieren des Streams verwendet wird. ;)

    Das ruckeln kann natürlich auch vorkommen, wenn die Daten nicht schnell genuck vom Medium geliefert werden können, da icha ber davona usgehe Du hast den ts nicht auf ner CD oder DVD sondern auf einer Festplatte sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

    => Würde anstatt PVAStrumento eher ProjectX verwenden, da dieses meiner Erfahrung nach besser mit ts umgehen kann.
    (nicht vergessen in den PreSettings->Video->bitrate value in first sequence auf (3) zu stellen)

    Cu Selur

  • Ja stimmt ich habe den Stream auf der Festplatte liegen, sogar auf einem Raid.
    Also das sollte es nicht sein.

    Also PVAstrumento ist nach einer weile einfach abgestürzt. Ich Probiere zum 100 mal dieses ProjektX zum laufen zu bekommen.

    Mal sehen möglicherweise klappt das dies mal.

    ich melde mich dann noch mal

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • also ProjektX gibt mir nach einer weile eine Fehlermeldung aus das ich mich an der Programmieren wenden soll.

    Hier einmal im Anhang die LOG. (Die ist zu groß um die hier rein zu posten).


    Scheint also wirklich start beschädigt zu sein.

  • *gig* die Anzahl der Fehlermeldungen hat wohl den Heap gesprengt. ;)

    Was anderes was Du ausprobieren kannst:

    VLC starten, Datei->Datei öffnen (hier den ts Stream auswählen) und im gleichen Fenster Streamausgabe aktivieren. In den Einstellungen der Streamsugabe, als Augabemethode Datei auswählen und den namen für ein neues file angeben. Jetzt noch als Verkapslungsmethode MPEG PS auswählen und dann mit OKs weiter. Man sieht dann wie der Abspielslider sich langsam bewegt und ein neues File erstellt wird.

    Das so erstellte file kannste dann mal versuchen abzuspielen udn notfalls nochmal durch ProjectX jagen.

    Cu Selur

    Ps.: sollte das auch nix bringen sollte man mal dvb.matt anhauen. ;)

  • also das hat auch nix gebracht.

    Ich werde mir den Stream einfach noch einmal aufzeichnen. Der hier ist wohl zu beschädig.

    8 GB für die Tonne, egal

    Bisher ist mir noch kein guter HDTV Stream begegnet, ich Frage mich was daran so schwer sein kann.


    Danke für deine Hilfe


    cu


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • DGIndex hatte ich als eines der ersten getestet, der möchte das nicht. Der konnte es nicht mal öffnen.

    Na ja, ich werde wohl drauf achten müssen mir nur noch streams zu hoheln von leuten die wissen was sie tun.

    Oder mein Rechner mag HDTV einfach nicht.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • wie du nennst meine schweine Teure Tastatur häßlich :(

    Ok, die ist nicht Schwarz wie der rest des PC´s aber die ist Genial.

    Ne Cherry G80-3000, falls dir das was sagt. (das teil wiegt über 1,5 Kilo, Metallfeder mechanik)

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • hehe, na ja ich habe mir gedacht wenn ich was doppeltes/vierfaches unterm Tisch habe dann brauch ich auch was Doppeltes oben drauf.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • hattest du nicht auch ein Doppelherz?

    Ein Atlon MP.

    Siehst du und ein beamer habe ich nicht und werde ich auch nicht haben.

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

  • Massaguana

    Lass deinen stream mal durch Mpeg2Repair laufen und schau dir anschliessend die ausgegebene log datei an.
    Falls du packet errors hast wird er dir diese mitteilen.
    Sollten aber Elementary Streams sprich Audio/Video corrupt sein wird er dir die grösse sowie position aufs byte genau angeben.

    Da du selbst schon ein performance problem ausgeschlossen hast kann als nächstes hauptsächlich ein Packet Error/Elementay stream corruption für die "ruckler" verantwortlich sein.

    Am besten lässt du Mpeg2Repair deinen stream fixen.
    Sollte sich danach keine besserung zeigen liegt das problem eher am parser/mpeg decoder denn du verwendest.

  • Danke für das tool, leider hatte ich den Stream schon vor lauter ärger gelöscht.
    Ich werde es bei nächsten mal austesten.

    Wie finde ich raus welchen MPEG2 Decoder ich habe? Welchen sollte man nehmen?


    cu


    Massaguana

     MacBookPro 15" 2017 | 4 x 3,1 Ghz | 16 GB Ram | 1TB SSD NVME |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!