• tach leute

ich arbeite grade nach meinem Anime AVS script und wurde von mehreren filtern enttäuscht :(

als ich den Filter COnvolution3D benutzen wollte, bekomme ich folgende meldung:
    there is no function named Convolution3D.

irgendwie denke ich, dass dieser Filter korrupt is. Das passiert bei mir nicht nur bei dem Convolution Filter sondern auch bei VobSub und TextSub und noch andere Filter, OBWOHL ich diese richtig geladen habe :( :nein:

Hier mein AVS script:

LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\decomb.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\KernelDeInt.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\UnDot.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\dgbob.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\Convolution3D.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\FluxSmooth.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\TomsMoComp.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\VSFilter.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\SimpleResize.dll")
    #LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\Denoise.dll")

mpeg2source("E:\DRAGON_BOX_1_8_SCN\VIDEO_TS\01.d2v")
    ColorYUV(levels="PC->TV")
    Tweak(sat=1.5,bright=-10)
    Crop(10,4,-6,-4)
    PointResize(640,480)
    Convolution3D(preset="animeHQ")

das avs script ist noch nicht fertig^^ ich muss croppige frames fixieren aber ich weiss nicht genau welchen filter ich dazu brauche :( hoffe jemand kann mir da einen rat geben.

Danke im Voraus
    CnC

• @scharfi
    :ani_lol:

CnC
    Was scharfi in seiner unnachahmlichen Art meinte, mit # wird auskommentiert, Du könntest diese Zeile auch gleich aus Deinem Skript löschen, kommt auf's gleiche hinaus.
    Wenn Du Convolution3D nutzt, muss natürlich auch das Plugin geladen werden. ;)

Cu Rippraff

Blumige Grüße, Rippraff

• Hallo, muss er echt den Convultion3D "händisch" laden, wenn der Filter im Plug-In-Verzeichnis ist? Hab Convultion 3D noch nie manuell geladen und es hat immer hingehauen, zumindest seit der Version 2.5.5. Ich weiß, man ist auf der sicheren Seite, wenn' man's macht, aber wie gesagt, hatte noch nie Probleme.
    CnC: hast du den Filter im Avisynth-Plugin-Verzeichnis? In deinem Script wird er ja nicht geladen. Welche AVS-Version nutzt du?

• Quote from Peter0815

Hallo, muss er echt den Convultion3D "händisch" laden, wenn der Filter im Plug-In-Verzeichnis ist?

Ist er aber nicht, wie man am Skript sehen kann. ;)

Cu Rippraff

Blumige Grüße, Rippraff

• Vielleicht hat er ihn ja auch im AVS-Plugin-Verzeichnis, nur im Script bezieht er sich eben auf GK. Manche Leute gönnen sich den Luxus den gleichen Filter zwei mal in verschiedenen Ordner zu haben ;) Nein, also falls er ihn im AVS-Plugin-Verzeichnis hätte, dann wäre es schon ein Problem. Falls er den Filter nicht dort hat ist natürlich alles klar :)

• erstmal, danke für die hilfe an euch allen^^
    ich habs schon hingekriegt, musste nur das # entfernen

weiss jemand welcher filter zuständig ist für croppy frames?

• Mein Vorschlag:

Deblocking-Filter einschalten für die Funktion "MPEG2Source()", wenn das Original MPEG2-Video war (Parameter "CPU" > 0, meist CPU=4 oder CPU=6). Ansonsten im Allgemeinen: "BlindPP()" versuchen. Beide Funktionen werden vom Plugin "DGDecode.dll" bereitgestellt.

• leider hat mir das auch nichts gebracht.

Hier ist mein avs-script, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen :(

LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\DGMPGDec\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\decomb.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\KernelDeInt.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\UnDot.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\dgbob.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\Convolution3D.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\TomsMoComp.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\VSFilter.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\RemoveDirt.dll")

MPEG2Source("E:\DRAGON_BOX_1_8_SCN\VIDEO_TS\01.d2v",cpu=4,iPP=true,cpu2="oxoxox")
    Tweak(sat=2.0)
    Crop(10,4,-6,-4)
    Temporalsoften(4,8,8,mode=2,scenechange=10)
    Telecide(1,guide=1,blend=true,show=true)

• Tja - wer nicht aufmerksam liest, der versteht auch nichts, und macht's prompt falsch!

"CPU=4" schaltet die Deblocking-Filter ein, und zwar alle vier: Luma und Chroma je horizontal und vertikal. Schön. Gut so.

"CPU2=xoxoxo" bringt diese sinnvolle Einstellung wieder durcheinander. Schlecht!

Und vor "iPP=true" sollte man sicher sein, dass das auch wirklich so sinnvoll ist! Das ist nämlich materialabhängig (manche meinen sogar: von Szene zu Szene).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!