DVD Rebuilder: Was kommt noch?

  • Hi,

    gerade lese ich, dass der RC 6 der letzte vor der finalen Pro-Version 1.0 sein soll. Da habe ich mir überlegt, welche neuen Sachen da noch rein kommen könnten. Hat sich der Autor diesbezüglich schonmal irgendwo geäußert?

    Interessant wäre die Möglichkeit, den RB-Opt. direkt in einen One-Click-Mode mit OPV einzubauen. Bisher muss man immer erst den Prepair-Modus machen, dann RB-Opt. laufen lassen und dann erst gehts richtig los.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Das ist doch eine sehr spezielle Frage, die sollte man dann auch im richtigen Forum posten, ich verschieb's mal. ;)

    An Neuerungen über 1.0 hinaus sind einige geplant, ich kann die nicht aufzählen, da sich jdobbs öfters dahingehend äußert, Userwünsche auf seine To-do-Liste zu setzen.

    Was mir so spontan einfällt: Die Möglichkeit bei Multiangle-Filmen einen Angle auszuwählen; den Hauptfilm unverändert lassen und nur die Extras komprimieren; (Edit) Filter auf einzelne VTS anwenden und nicht ausschließlich auf den ganzen Film.

    Zitat

    Interessant wäre die Möglichkeit, den RB-Opt. direkt in einen One-Click-Mode mit OPV einzubauen. Bisher muss man immer erst den Prepair-Modus machen, dann RB-Opt. laufen lassen und dann erst gehts richtig los.

    Das wird sich nicht ändern, da der RB-Opt. die Informationen aus der Preparephase zwingend benötigt. Du kannst das nicht vorher machen, da Du dem Opt. sonst überhaupt nicht sagen kannst, was er überhaupt tun soll. ;)
    Allerdings sollte das doch auch nicht das Problem sein, die Preparephase dauert so 4 bis 6 Minuten, so lange wird man doch warten können?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ich meine ja auch nicht, die Prepair-Phase weglassen, sondern "einfach" erst P-Phase, dann die ini in den RB-Opr. laden und dort durchrechnen lassen (Einstellungen vorher) und das Ergebnis in die ini schreiben und dann encode und rebuild.

    Die P-Phase ist ia auch nicht das Problem, aber bis der RB-Opt. fertig ist. Bei Serien braucht der schon seine Zeit, mit guten Einstellungen um am Ende auch brauchbare Ergebnisse zu haben.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ich weiß schon, was Du meinst, Du kannst aber eben keine Einstellungen vorher machen, da der Opt. doch keine Ahnung hat, was auf der DVD überhaupt drauf ist.
    Dazu muss die .ecl ausgelesen werden und das ist nun mal das Ergebnis nach der Prepare-Phase.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ja, jetzt verstehe ich dich. Hast ja recht.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Sonst noch nette Sachen, die später dazu kommen sollen?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ich warte eigentlich mit jeder Version darauf, dass man den Digital Ton einer bestimmten Tonspur downsamplen könnte. Bsp. 448er Tonspur auf 192 Surround runtertranscoden.

    :seher:

    Best regads!!! :ja:

  • UncasMS
    Das sehe ich genauso, allerdings ist auch teilweise fraglich, was für jdobbs auf seiner Prioritätenliste oben steht, da er unzählige Dinge aufnimmt und man nie weiß, was jetzt als nächstes kommt...

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!