Wie gefällt Euch das neue Link-Layout?

  • Wie gefällt Euch das neue Forums-Layout? 8

    1. Praktischer, wichtige Funktionen sind schneller zu erreichen (3) 38%
    2. Schlechter, muß jetzt immer erst suchen (4) 50%
    3. Macht keinen Unterschied für mich (1) 13%
    4. Das Layout ist mir egal, ich will den Fleck(TM) wieder zurück (2) 25%

    Ein paar Tage ist die neue Version jetzt online, und mich interessiert: Wie gefällts Euch?
    Ich finde das Editieren von Beiträgen, gerade bei kurzen Ergänzungen (oder Rechtschreibung) viel komfortabler, dafür vermisse ich "Neue Beiträge" mit der alten Funktion.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ja, das sehe ich auch so.
    Zu "Neue Beiträge": Irgendwo was getippt, wieder auf "Neue Beiträge" getippt... Hach beim letzten was vergessen... leider nicht mehr da... Das ist so nix.
    Ich brauche in letzter Zeit recht häufig den "Zurück"-Button. Allerdings funktioniert der merkwürdigerweise nicht immer (wenn man was gepostet hat) und eben hatte ich zum dritten Mal einen Absturz (Firefox 1.0.7).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wie bereits erwähnt hätte ich gerne die obrigen Links zurück. (Wissensarchiv, Regeln, usw.)

    Der Rest ist in Ordnung, nur sollten bereits gelesene Beiträge unter "getnew" wieder angezeigt werden.
    Die Anzeige "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." ist praktisch.

    Und den Fleck(TM) möcht ich zurück!

    [edit]Eventuelle Vorschläge: :ani_lol:
    [Blockierte Grafik: http://boindl.l-tech.org/fleck_blau.gif] [Blockierte Grafik: http://boindl.l-tech.org/fleck_rot.gif]

  • Zitat von matthiasb


    Die Anzeige "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." ist praktisch.


    Das finde ich total ätzend. Ich würde mir die alte Form zurückwünschen oder zumindest eine Option, dass ich in meinem Profil angeben kann wie die "Neue Beiträge"-Suche arbeiten soll.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat

    Die Anzeige "Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch nicht aktualisiert, enthalten aber noch ungelesene Beiträge." ist praktisch.

    Kann da nur FreaQ rechtgeben. Es gibt einige Themen von denen ich wenig Ahnung habe oder die mich nicht so recht interessieren. So wird einem aber eher aufgezwungen diese Beiträge zu lesen denn diese Liste wird immer länger. Es sollte zumindest eine Option geben die diese Beiträge nach einer gewissen Zeit nicht mehr anzeigt.

    Goodyear2001

  • Als Workaround funktionsfähig aber nervig: Nach jedem Forumsbesuch alle Beitrage als gelesen markieren.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • FreaQ
    Ätzend? Da ich durchwegs einmal das Forum besuche und nicht alle neuen Themen durchlese bevor ich das Board wieder verlasse, kann ich durch diese Funktion nachträglich die Threads überfliegen und anschließend einen Klick auf "Beiträge als gelesen markieren" tätigen.

    Für unsere exzessiven User vielleicht lästig. :D

  • Nur tauchen da echt jede Menge Sachen auf die mich persönlich nicht interessieren. MPEG4 zum Beispiel. Wenn die Themen einmal auftauchen kann ich das getrost überlesen. Wenn dann aber durch die neue Funktion alle Beiträge aus dem MPEG4-Unterforum immer und immer wieder auftauchen, verliert man den Blick für die Themen, die einen wirklich interssieren.
    So ist das für mich im Moment völlig unbrauchbar.
    Eine schöne Lösung wäre natürlich auch die "Neue Beiträge"-Suche so zu personaliseren, dass die nur aus den mir ausgewählten Foren neue Beiträge zurück meldet.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!