DVD-lab -- Problem mit erstellter DVD

  • Hallo zusammen,

    hab folgendes problem:
    ich will aus einem film auf 3 SVCD's eine "richtige" DVD erstellen. Also hab ich die MPEG2-dateien erst mit DivXtoDVD in .VOBs umgewandelt, und dann in DVDlab gemergt und die timeline aktualisiert.
    DVDlab zeigt jetzt auch alles richtig an, aber nachdem ich die DVD kompiliert hab und mit PowerDVD abspielen will spinnt die zeitleiste und zeigt nur ~40 minuten an, also ca soviel, wie auf einer CD war.
    Wenn die 40 min vorbei sind, spielt er klaglos weiter ab und zählt sogar die zeit mit, aber die timeline ist dann voll und steht sozusagen still (ist blöd formuliert, ich weiss ;D ).

    Hat jemand nen tip? es ist doch etwas ärgerlich...

    Vielen Dank schonmal! :)

  • hab jetzt versucht, die datei zu demuxen.
    bricht aber nach ca 30% mit folgender meldung ab:
    "The Vob file has an encrypted video stream. This file can't be demuxed."

    Was soll ich tun :huh:

    EDIT: mit VOB Edit liessen sich die dateien doch demuxen. klappt jetzt alles wunderbar.
    thx für den tip, katjarella! ;)

  • Würde versuchen nicht die VOBs, sondern die originalen MPEG2-Dateien der SVCDs mit ProjectX zu demuxen. Damit sollten die Fehler schon mal raus und alles synchron sein. Erst anschl. diese demuxten Video- u. Audiofiles in DVDLab als DVD authoren. Den Ton aber vorher ggf. auf 48kHz upsampeln.

    Es gibt einige Threads hier im Forum welche sich intensiv mit der Umwandlung von SVCD in DVD beschäftigen. Bemüh ruhig mal die Forumsuche ;)

  • hallo
    ich habe auch ein problem mit dvdlab,aber anders als oben beschrieben.
    ich habe 2 Videodateien als mpv2 aspectratio 16:9 und andere 4:3.als ich copilieren wollte dvdlab hat mich gewarnt,ich soll 2 VSTs machen.Nachdem copl. video 1 wird gut abgespiel aber video 2 nur ton und bild mit grünen streifen vertikal wie eine Gardiene.weist jemand woran das liegt und wie kann ich diese video gut machen.
    übriegen in dvdlaufwerk funktioniert einwadfrei nur üblich dvd-player macht Problemme.

  • Hallo erstmal ,bin neu hier , benutze auch dvdlab, dachte ich könnte mein problem mal anhängen;D

    bin nach der anleitung hier bei doom9

    ``VCD und SVCD auf DVD-Rs brennen``
    vorgeganden ,nur das ich anstatt scrupeup dvdlab benutzt , habe aus 3 svcds eine dvd gamcht , läuft auch alles nur das bild nicht passt , beid er original svcd ist das logo das am anfang des filmes kommt in der mitte , bei der dvd jedoch ganz rechts ,dementsprechend fehlt rechts was vom bild ,was könnte ich falsch gemacht haben ??
    hoffe einer kann mir helfen

  • dvd player ist ein Daytek ,weiß nicht ob er das unterstützt ,wüßte auch nicht das ich das beachten muss ,dachte das spielt dann jeder dvd player wenn ichs umgewandelt hab ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!