Menü passt nicht mehr ganz zum Film!

  • Hi,

    ich hab hier ein neues Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab mir die FAQs durchgelesen, aber nirgends etwas gefunden.

    Folgendes Problem:

    Ich habe versucht eine meiner Serien-DVDs zu kopieren, alles hat auch wunderbar geklappt, das encoden und auch zusammensetzen mit Scenarist. Die DVD ist auch wunderbar abspielbar, nur habe ich jetzt folgendes Problem.

    Wenn ich die erste Episode starte, dann startet sie normal, wird voll abgespielt und am Schluß kommt man zurück ins Menü. Ab der zweiten Episode gibt es dann den komischen Fehler, daß die Folge nicht von Anfang an läuft, sondern ab den zweiten Kapitel anfängt, genauso ist es mit Folge 3 und 4.

    Natürlich habe ich alles mit IFOEdit korrigiert, so wie es in der Anleitung steht.

    Was ich jetzt brauche ist eine kurze Anleitung, wie ich die entsprechenden Buttons im Originalmenü so umleiten kann, daß es mit Kapitel 1 losgeht.

    Oder kennt jemand eine Methode, wie man das anders lösen kann, ich würde gerne das Menü behalten!

    bye

    EDIT.

    Ich hab glaube ich den Fehler gefunden, nur dauert es etwas, bis ich sicher sein kann, ob es wirklich daran liegt (muß nochmal etwas encoden). Wie es aussieht, habe ich im ReAuthorist die falschen PGCs ausgewählt (zwei Folgen waren doppelt da). Ich könnte auch nur ein neues Script für Scenarist erstellen und die entsprechenden Files umbenennen, es sind aber so viele (Subs, Audio und Video), daß ich da nur alles durcheinander bringen würde, deshalb fange ich nochmal fast bei Null an und encode das ganze einfach nochmal, jetzt aber mit den hoffentlich richtigen PGCs.

  • Du solltest statt ReAuthorist mal ScenAid versuchen.
    Und schau dir mal den neuen Guide hier (englisch) an.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • ScenAid habe ich auch versucht, nur leider komme ich da überhaupt nicht weiter. Auf der DVD sind die einzelnen Folgen gleich 3x drauf, einmal alle zusammen, so daß sie an einem Stück abgespielt werden, dann die einzelnen Folgen und noch einmal zwei der insgesamt vier Folgen, weil es für diese noch zusätzliche Szenen gibt, die man in die Folge einfügen kann.

    Wenn ich jetzt ScenAid starte, dann schmeißt er mir gleich einen Fehler raus, weil die Bitraten bei so einer DVD unglaublich in den Keller sinken (so um die -2000).

    So oder so, ScenAid ist weit fortschrittlicher als ReAuthorist und ich werde mir den von dir empfohlenen Guide sicherlich ansehen. THX!

    bye

  • Dann hast du wohl mit Dif4U falsch demuxed. Wahrscheinlich hast du per PGC demuxed und alle Folgen angehakt.
    Versuch mal das entsprechende VTS per VOB-ID zu demuxen. Und dann ist ScenAid zwingend erforderlich.
    Du siehst ja auch im log und Statusfenster von Dif4u, ob er duplicate VOB-IDs gefunden hat. Duplicate VOB-IDs immer per VOB-Id demuxen

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Dann hast du wohl mit Dif4U falsch demuxed. Wahrscheinlich hast du per PGC demuxed und alle Folgen angehakt.
    Versuch mal das entsprechende VTS per VOB-ID zu demuxen. Und dann ist ScenAid zwingend erforderlich.
    Du siehst ja auch im log und Statusfenster von Dif4u, ob er duplicate VOB-IDs gefunden hat. Duplicate VOB-IDs immer per VOB-Id demuxen

    Genauso habe ich es gemacht und deshalb war es auch immer problematisch rauszufinden, welche PGCs ich wirklich brauche;D Da ich jetzt mitten beim Encoden bin, will ich nicht mehr abbrechen. Sollte es aber nicht gehen, werde ich es nochmal von Anfang an machen und dann per VOB-ID demuxen und auch versuchen, ScenAid zu benutzen.

    FreaQ

    Ich gehe immer fast genau so vor, wie in der Anleitung beschrieben wird, nur daß ich noch ReAuthorist benutzt habe und am Schluß eben IFoUpdate und nicht BatchIFOUpdate, weil ich mit dem zweiten Progie einige Probleme hatte und jede IFO-Datei einzeln zu bearbeiten macht mir eh nichts aus. Ansonsten ist bei mir alles genauso.

    bye

  • Da kann ich dir sagen: Brech ab und mach es von vorne mit VOB-ID und ScenAid. Weil das wird wieder nicht hinhauen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Da kann ich dir sagen: Brech ab und mach es von vorne mit VOB-ID und ScenAid. Weil das wird wieder nicht hinhauen.

    Hast Recht gehabt, jetzt sind jeweils die ersten Kapitel gelaufen und danach war Schluß, irgendwie war die komplette Folge eine Mischung aus PGC3 und PGC6:D, wobei auch jeweils PGC3 und 6 komplette Folgen waren. Egal, dann habe ich wieder was gelernt, werde morgen einen neuen Versuch starten:zunge:

    bye

  • Zitat von Mac

    werde morgen einen neuen Versuch starten:zunge:


    So lange der Strom noch billig ist :rolleyes: :D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!